Meine Nachbarn nervt Frauenbesuch
Da eine Freundin von mir in einem 1 Zimmer Apartment lebt, ist ihr Platz in der Wohnung natürlich begrenzt. Sie bat mich, ihr elektrisches Keyboard bei mir aufzubauen, da sie in ihrer Wohnung wirklich keinen ausreichenden Platz hat. Da ich eine große Wohnung habe, ist es kein Problem für mich, ihr Musikinstrument bei mir zu lagern. Ich habe ein Arbeitszimmer und da stört es keinen, wenn es da herumsteht. Meine Bekanntin studiert Musik und muss daher öfter mal bei mir vorbeikommen und ein wenig üben. Da wir fast Nachbar sind ist es kein Problem mal für 30 Minuten vorbei zukommen und ein wenig zu üben.
Das Lustige an der ganzen Geschichte ist, dass meine Nachbarn sich tierisch darüber aufregen, dass ich anscheinend weiblichen Besuch bekommen und das fast täglich. Ich würde es ja verstehen wenn die Nachbarn sich darüber aufregen, dass es zu laut wäre, doch sie mögen einfach nicht das ich Besuch von ihr bekomme. Sie benutzt immer Kopfhörer, wenn sie am Keyboard sitzt. Deshalb bin ich mir so sicher, dass es nicht am Lärm liegen kann.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass meine Nachbarn ein altes Pärchen sind, die bestimmt schon über 80 Jahre sind. Könnt ihr euch vielleicht vorstellen, was genau deren Problem ist?
Fettrick hat geschrieben:Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass meine Nachbarn ein altes Pärchen sind, die bestimmt schon über 80 Jahre sind. Könnt ihr euch vielleicht vorstellen, was genau deren Problem ist?
Ich wage zu bezweifeln das es am Keyboard liegt. Wahrscheinlich haben deine Nachbarn einen völlig anderen Lebensstil und denken das deiner völlig falsch ist. Vielleicht denken sie schlecht über dich oder deine Freundin und suchen nur einen Grund sich aufzuregen. Es kann aber schlichtweg auch die Langeweile sein die sie dazu veranlasst zu meckern.
Wie äußern sie denn ihre Beschwerden?
Was sagen deine Nachbarn denn genau? Äußern sie sich nicht konkreter, sondern sagen einfach nur, dass sie sich von deinem Damenbesuch gestört fühlen? In dem Fall würde ich ihnen einfach entgegnen, dass sie froh sein sollen, dass du keinen Herrenbesuch empfängst - das wäre für Leute, die so engstirnig sind, vermutlich ein echter Schock.
Falls es definitiv nicht an der Musik liegt, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Selbst wenn deine Freundin ohne Kopfhörer üben würde, wäre das okay, solange es im Rahmen bleibt und nicht während der Ruhezeiten geschieht. Wenn das Problem wirklich die Damenbesuche an sich sind, würde ich das einfach nicht ernst nehmen, sondern lachen, falls jemand der Meinung ist, mir diesbezüglich Vorschriften machen zu müssen. Selbst wenn du jeden Tag drei verschiedene Frauen empfangen würdest, wäre das egal. Es ist deine Wohnung und solange du niemanden störst, geht es deine Nachbarn absolut nichts an, mit wem du dich bei dir zuhause triffst.
Deine Nachbarn haben vermutlich ganz andere Vorstellungen als du und sehen es als unmoralisch an, wenn bei dir immer wieder eine junge Frau ein- und ausgeht. Das ist aber allein das Problem deiner Nachbarn und hat mir dir nichts zu tun. Deine Nachbarn müssen damit zurechtkommen, nicht du.
Ich würde einfach konkret nachfragen, was deine Nachbarn am Frauenbesuch stört. Gegebenenfalls würde ich es ihnen erklären.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Vermieterin. Diese hat über mir gewohnt und hat versucht mir zu verbieten Männerbesuch zu bekommen. Da ich mich aber deutlich besser mit Männern verstehe und mein bester Kumpel in meiner ersten Wohnung ein und aus ging, habe ich ihr die Sache erklärt. Danach hatte sie nur ein wenig gemotzt, aber sich nie mehr beschwert.
Nachbarn sind manchmal kompliziert, besonders die älteren Semester. Meistens hilft eine Erklärung, wenn diese nicht akzeptiert wird, dann müssen deine Nachbarn sich mit der Situation abfinden.
kochanie hat geschrieben:Ich würde einfach konkret nachfragen, was deine Nachbarn am Frauenbesuch stört. Gegebenenfalls würde ich es ihnen erklären.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Vermieterin. Diese hat über mir gewohnt und hat versucht mir zu verbieten Männerbesuch zu bekommen. Da ich mich aber deutlich besser mit Männern verstehe und mein bester Kumpel in meiner ersten Wohnung ein und aus ging, habe ich ihr die Sache erklärt. Danach hatte sie nur ein wenig gemotzt, aber sich nie mehr beschwert.
Warum sollte er seinen Nachbarn überhaupt etwas erklären? Das kommt einer Rechtfertigung gleich und ich bin nicht der Meinung, dass man sich hier in irgendeiner Weise rechtfertigen muss. Das Problem liegt nicht beim Threadersteller selbst, sondern bei den Nachbarn.
Gleiches gilt auch für deine Vermieterin. Hier handelt es sich vielleicht noch mal um einen Sonderfall, da du in gewisser Weise von ihr abhängig bist und es sich nicht nur um normale Nachbarn handelt. Dennoch würde ich mir auch von einer Vermieterin so etwas nicht bieten lassen und notfalls ausziehen und der Vermieterin ein schönes Schreiben vom Anwalt (Diskriminierung?) zukommen lassen. Solchen rückschrittigen Leuten darf man nicht auch noch Aufmerksamkeit schenken, sonst denken sie nachher noch, dass sie mit ihren dummen Vorstellungen im Recht sind.
Da können wir nur mutmaßen, was deren Problem ist. Vielleicht gehören sie zu der Sorte alter Leute, die an allem herum meckern und nur am Motzen sind. Oder aber sie denken, dass der häufige Damenbesuch unsittlich ist, wo ihr ja nicht verheiratet seid. Da wirst du wohl nachfragen müssen, was genau sie daran stört (wenn es dich wirklich interessiert).
Ich denke aber, dass du das einfach komplett ignorieren solltest. Was geht es deine Nachbarn an, wann und wie oft und wen du zu Besuch bekommst? Gar nichts oder? Lass die alten Leute herum maulen, vielleicht macht ihnen das Spaß oder ihnen ist langweilig und ignoriere das so gut du kannst und steh darüber. Es ist allein deine Sache, wie oft du Damenbesuch bekommst.
Ich würde da ehrlich gesagt rein gar nichts unternehmen, denn wieso sollte man in diesem Fall Rücksicht auf die Nachbarn nehmen müssen. Mal ganz ehrlich, ich verstehe es, wenn sich jemand über Krach, Dreck oder unangenehme Gerüche bei den Nachbarn beschwert, dass ist ein gutes Recht und sollte beachtet werden. Aber von wem und wann ich Besuch bekomme, kann meinen Nachbarn wirklich herzlich egal sein, da können die noch so meckern und maulen wie sie wollen, das geht sie wirklich nichts an.
Daher weiß ich wirklich nicht, warum du dir da so einen Kopf machst, lass deine Nachbarn doch denken was sie wollen. Wir leben in einem freien Land, deine Nachbarn haben dir nichts zu sagen und sollten sich nicht in dein Privatleben einmischen, ich würde das einfach ignorieren.
Zuerst einmal die Frage, wie sich der Unmut der Nachbarn äußert? Schauen sie dich schief an, oder sagen sie sogar was sie stört? Falls sie etwas sagen, würde ich erklären, dass es sie überhaupt nichts angeht, wer zu mir auf Besuch ist, sie sollen selber auf ihre Sachen schauen und nicht die Nase in Angelegenheiten reinstecken, die sie nichts angehen. Ich weiß, ist etwas hart, aber mich würde es tierisch aufregen, wenn mir jemand vorschreiben würde, wer zu mir auf Besuch kommen darf und wer nicht.
Ich wohne in einem Mehrparteienhaus, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum meine Nachbarn ein Besuch stören würde, der zu mir kommt. Wie du schon geschrieben hast, kann es der Lärm nicht sein, daher würde ich dem ältern Paar keine Beachtung schenken, und falls sie etwas sagen, dann würde mir das schon oben beschriebene sicher irgendwie ausrutschen.
Also meistens sieht es so aus, dass wenn ich beide im Flur oder in der Stadt begegne sie immer vor sich hin murmeln. Das es nicht normal sei, so viel Frauen Besuch zu haben. Das man früher dafür bestraft wurde, wenn man sich so gehen lässt. Das die Jugend von heute einfach nicht weiß, wie man sich richtig zu Verhalten hat. Doch wenn ich sie genauer darauf anspreche, wollen sie mir auch gar nicht wirklich zuhören und meinen immer nur, dass es alles nur Ausreden von mir sein.
Manchmal glaube ich wirklich, dass sie nicht wirklich viel zu tun haben und den ganzen Tag aus dem Fenster gucken und nur darauf hoffen, das etwas passiert, damit sie ein Thema zum lästern haben.
Fettrick hat geschrieben:Also meistens sieht es so aus, dass wenn ich beide im Flur oder in der Stadt begegne sie immer vor sich hin murmeln. Das es nicht normal sei, so viel Frauen Besuch zu haben. Das man früher dafür bestraft wurde, wenn man sich so gehen lässt. Das die Jugend von heute einfach nicht weiß, wie man sich richtig zu Verhalten hat.
Diese Sätze zeigen doch recht deutlich, wie es um die geistige Gesundheit dieser Leute bestellt ist. Wer mit diesen "früher war alles besser"-Parolen um sich wirft, ist einfach nicht ernst zu nehmen.
Diese Leute leben in einer komplett anderen Welt als du und machen keinen Hehl daraus, dass ihnen eine Welt vollgestopft mit Regeln und sozialen Verhaltenskodizes erstrebenswerter erscheint als der Fortschritt. dagegen spricht ja erst einmal nichts. Lass sie einfach in Ruhe und verbitte dir dumme Sprüche. Alter schützt vor Blödheit nicht - sieht man an diesen beiden Leuten recht deutlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148353.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3833mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur