Reparaturanleitung / Servicebuch Seat Leon

vom 28.11.2010, 18:44 Uhr

Mein Seat Leon 1.6 (Baujahr 2002) kommt so langsam in das Alter, wo jeder Werkstattbesuch ein kleines Hoffen und Bangen ist, dass nicht eine größere Reparatur anfällt. Zumindest die kleineren Sachen möchte ich dementsprechend selber machen können, um letztendlich Geld zu sparen. Auch habe ich einen Bekannten, der sich mit Autos auskennt, der mich dann in solchen Fällen unter die Arme greifen könnte. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ein Werkstatt- oder Servicebuch für meinen Seat Leon durchaus praktisch wäre, auch wenn ich weiß, dass man auf Grund der vielen Elektronik im Auto wohl nur noch vergleichsweise wenig im Auto selber machen kann.

Für meinen alten Opel Corsa gab es noch einen Reparaturführer von "So wird es gemacht", aber für meinen Seat Leon finde ich derzeit kein solches Buch. Gibt es schlicht keins? Oder hat jemand von euch einen Seat Leon und kann ein solches Buch empfehlen?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

So viel ich weiß, gibt es von Seat nicht die Bücher "So wird es gemacht", sondern von Seat heißen die Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst". Vielleicht schaust du mal danach oder fragst mal in einer Bücherei nach, ob diese Bücher noch zu haben sind. Ich weiß, dass eine Bekannte einen Seat Ibiza hatte und das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" auf dem Flohmarkt bekommen hat. Sie hat auch alles abgesucht nach den "So wird es gemacht"-Büchern.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge