Mafia II: Eure Meinung zu "Joe's Adventures"?

vom 28.11.2010, 18:30 Uhr

Ich habe mir vergangenen Freitag den DLC für Mafia II mit den Namen ''Joe's Adventures'' gekauft, einerseits, weil ich gehofft habe, noch ein wenig mehr Zeit in der Stadt Empire Bay zu verbringen, andererseits weil mich die Geschichte interessiert hat. Nun habe ich die Missionen des DLCs bereits durchgespielt, sind ja nicht so viele, wie man beispielsweise beim Download des DLCs vermuten würde, der ja mit mehr als 1 GB ankommt.

Meine Meinung zu ''Joe's Adventures'' ist eher zwiespältig: Einerseits finde ich die typische Mafia II Atmosphäre wieder genial anziehend und die Charaktere durchaus glaubwürdig. Problem ist nur, dass es so wenig Zwischensequenzen gibt, die quasi das Kernstück des Hauptspiels waren und es nur auf diese Weise so intensiv werden lässt! Umso schlimmer ist es, dass der Start des DLC sich wie eine Mission des Hauptspiels spielt, dann aber das gesammte Konzept über den Haufen geworfen wurde.

Auch richtig blöd fand ich, dass sich die Missionen in ''Joe's Adventures'' alle so ähneln und das immer ein unnötiger Zeitdruck herrscht, der eine Hektik erzeugt (wie allgemein Zeitlimits bei mir) und so gar nicht in das Spiel passt. Und dass man immer wieder in eine ''Sicherheitszone'' laufen muss, finde ich überhaupt unsinnig - was hat man sich dabei gedacht?

Wie seht ihr den DLC ''Joe's Adventures''? Habt ihr das Spielen genossen oder war es schlechter als das Hauptspiel? Ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt!

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^