Welchen Bob für Kleinkind
Wir haben bei unserem Haus einen kleinen Garten und da ist ein kleines Stück ganz leicht abschüssig. Aber wirklich nur gerade so dass man es erkennen kann. Da es der erste richtige Winter für unsere Maus ist und sie ihn mit ihren 21 Monaten schon so richtig mitbekommt wollen wir ihr jetzt einen Schlitten oder einen Bob kaufen damit wir mit ihr an diesem kleinen Stück ein wenig runterfahren können.
Also Schlitten schließe ich eigentlich selber schon aus, da wir hier vermutlich nie so viel Schnee haben werden das ein Schlitten geht. Also würde sich hier ein Bob eignen, doch ich habe letztens im Baumarkt geschaut und da gibt es doch so viele unterschiedliche das ich gar nicht weiß welchen wir nehmen sollen. Es gibt welche für Kleinkinder mit einem richtigen Sitz oben, ganz billige die nicht mal eine Bremse haben, die wir hier sowieso nicht benötigen würden, welche mit Lenkrad und so weiter und so fort.
Was habt ihr für eure Kinder gekauft? Wir würden nur ein wenig auf unserer Wiese runter fahren. Wenn wir irgendwo hinfahren zum Schlittenfahren dann haben wir eh einen großen Schlitten für sie. Es geht rein nur um ein wenig auf der Wiese umher zu fahren. Oder ist hier ein Rutschteller besser, mit dem sie selber rutschen kann. Was würdet ihr für ein Kleinkind empfehlen?
Wir stehen derzeit vor derselben Frage, welchen Schlitten wir nehmen sollen. Garten haben wir leider nicht, aber ein paar Strassen weiter gibt es einen kleinen Abhang, der fuer die ersten Versuche ausreichen sollte.
Ich habe mir jetzt schon einiges angeschaut, tendiere momentan zum klassischen Holzmodell mit zusaetzlich angebauter Lehne, damit der Kleine nicht runterfaellt. Der ist allerdings vom Gewicht nicht so handlich, und immer ziehen geht oft nicht, wenn die Buergersteige geraeumt sind. Dafuer kann man sich gefahrlos zu zweit draufsetzen, bei den Plastikschlitten muss man ja unbedingt auf die Gewichtsangabe schauen, mein Mann koennte dann (meistens) schon nicht mitfahren.
Auch ich warte hier brennend auf Antworten zu diesem Thema, vielleicht wird der Thread ja jetzt nochmal von wem mit Erfahrung gesehen&gelesen!?
Unser großer SOhn ist 22 Monate und auch wir hatten uns vor ca. 4 Wochen diese Frage gestellt und haben dann durch Zufall entdeckt, dass es auch Kufen für Bobby Cars gibt die man unter die Räder schnallt mithilfe von Klettverschluss. Das fanden wir ideal und mit 22€ war ea auch nciht so teuer. Sein Bobby Car kennt er halt schon und weiß wie er lenken kann und die Kufen gehen auch bei sehr wenig Schnee, da sie eine breite Lauffläche haben. Damit kann man die Kleinen auch mal beim spazieren gehen ziehen oder schieben und gerade kleine Hänge sind damit auch sehr gut zu meistern, da die Kleinen eben schon selber lenken können.
Die Kufen sind von der Firma Wader und sie passen nicht nur unter original Bobby Cars sondern auch unter billigere Modelle. Für lange Spauiergänge vielleicht nciht so praktisch wie ein Schlitten, da man keinen Fußsack drauf machen kann aber wir sind eh meist kurze Strecken unterwegs.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148331.html