PC geht nach kleinem Stoß aus
Hi, ich habe ein Problem mit meinem PC, sobald ich ihm ohne Absicht mit dem Fuss, oder dem Stuhl einen kleine Stoß verpasse, geht er aus. Das Bild bleibt ca. für 2sec stehen und dann ist er aus. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich habe schon ettliche Dinge Probiert, wie Kabel auf Wackelkontakt durchzuschütteln, oder Anschaltknopf wechseln, falls der ein Problem hat, aber ich konnte das Problem nicht lokalisieren.
Mein PC:
Asrock x58 Deluxe
Intel i7 920 @3,6ghz mit Alpenföhn Brocken
GTX 285
OCZ 4GB DDR3
Spinpoint F1 1TB
Gut, da die Sache mit dem Netzteil ausgeschlossen ist, vermute ich, dass der Fehler im Innerem des PC vorliegen muss. Denn ich befürchte im PC befindet sich ein Wackelkontakt.
Ich würde dir den Tipp geben dein Gehäuse zu öffnen und alle Kabel so gut wie möglich nach einem Wackelkontakt zu untersuchen. Es kann sein, dass das Kabel von der Festplatte zum Mainboard nicht richtig sitzt,
Viel Glück!
Wie schon gesagt, ich habe alle Kabel durchgerüttelt um einen Wackelkontakt auszuschließen. Habe sogar die Festplatte herasgenommen und leicht geschüttelt um auszuschließen, dass diese einen Fehler hat. Habe von Samsung die HDD Diagnose Disk drüber laufen lassen und die hat auch nichts gefunden. Dann habe ich noch Memtest gemacht und die Rams sind auch in Ordnung.
Hallo,
Das kann nach deiner aussage und meiner Meinung nur ein Kaputtes Netzteil sein oder ein Kabel mit Leichten Kabelbruch, Ich würde den Pc einfach mal bei einem Elektro Fachhandel Vorbeibringen weil das ein Fehler ist der überall liegen könnte, zum beispiel könnte es auch einfach die festplatte sein, dann ist diese vielleicht schon langsam ziemlich ausgelutscht.
Schließe mal eine andere Festplatte an den pc an und Hau mal drauf wenn er dann immer noch ausgeht kannst du von einem Schwere liegenden Problem ausgehen
Gruß Crystalfog
Es könnte auch sein, dass irgendein Kontakt nicht richtig eingesteckt ist und er daher immer ausgeht. Bei meinem PC war das in dieser Art auch einmal so. Ich brachte meinen Rechner zum Händler um die Ecke, welcher mir das Problem kostenlos abschaffte. Er erklärte mir, wie ich das machen soll, wenn es noch einmal vorkommt und ich war restlos zufrieden. Der Pc ging dann noch zwei weitere Jahre, bis ich dann einen iMac bekam.
Ich hatte mal das selbe Problem wie du auch. Bei mir war es das Netzteil. Das hat irgendwann den Geist aufgegeben. Nachdem ich mir ein neues eingebaut habe lief aber alles wieder wie am ersten Tag. Eventuell hast du irgendwo noch ein altes Netzteil mit dem du das erst einmal testen kannst, bevor du dir ein neues kaufst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148304.html