Billige Winterreifen gesucht
Ich suche irgendeinen billigen Anbieter, der mir Winterreifen günstig anbietet. Es können auch ruhig welche aus dem Internet sein, nur darf der pauschale Versand nicht so hoch sein. Für meinen Polo habe ich schon Stahlfelgen, aber das Profil der Reifen ist ganz schön mager. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn jemand einen guten Service kennt
Billige Winterreifen können schlechter als Sommerreifen sein. Bevor Du an der falschen Stelle sparst solltest Du dich vorher über die gewählten Reifen informieren. Meine Ganzjahresreifen habe ich bei http://www.reifendirekt.de gekauft.
Hallo
Wenn du neue Reifen kaufen willst wird das definitiv nicht billig. Ich habe meine damals bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Es empfiehlt sich natürlich dort vorbei zu fahren und die Reifen vor dem kauf noch zu begutachten, damit man keine Qualitativ minderwertige Reifen kauft. Die Qualität von meinen Reifen hat echt gestimmt und der Preis ebenfalls.
In meinen Augen sind Winterreifen auch etwas, an dem nicht gespart werden sollte. Bei mir liegen die Autos gerade reihenweise in den Seitengräben. Deshalb lieber auf altbewährte Marken setzen und dadurch sicher durch den Winter kommen.
Statt einmalig "billige" Winterreifen zu kaufen, solltest du lieber nach "günstigen" Kompletträdern Ausschau halten. Denn mit diesen sparst du langfristig das aufziehen beim Händler. Das man gerade bei Winterreifen nicht direkt die in jedem größerem Supermarkt vor den Kassen beworbenen nehmen sollte, ist vor allem eine Sicherheitsfrage. Statt nach neuen Billigmarken zu suchen, solltest du da lieber nach aufbereiteten Jahres-Markenreifen Ausschau halten.
Also auf ganz billige Winterreifen würde ich verzichten. Die haben einfach keine gute Qualität und es ist gleich als wenn du die Sommer Reifen auf dem Auto lassen würdest. Ein Bekannter von mir hat vor einigen Jahren auch versucht zu sparen und hat die billigsten Reifen genommen die er bekommen konnte und hat dafür teuer bezahlt. Es musste ein neues Auto her, da er durch die schlechten Reifen das Auto in den Graben gesetzt hat.
Wenn du schon sparen willst, würde ich eher auf einen guten gebrauchten Reifen zurück greifen. Hier bekommt man auch oft ganz günstige wo das Profil noch vollkommen in Ordnung ist. Allerdings würde ich genau nachfragen wie alt der Reifen ist, denn wenn das Profil noch in Ordnung ist aber der Reifen uralt ist würde ich ihn auch nicht nehmen. Ich denke in den Kleinanzeigen der Zeitung oder auf Ebay wirst du hier fündig werden. Ist sicher eine bessere Lösung als ein neuer, super billiger Reifen.
Ich würde dir davon abraten, die billigsten Winterreifen zu kaufen. Du würdest dir wünschen, dass du mehr Geld ausgegeben hättest, wenn du im nächsten Baum landest. Es gibt aber auch gute Winterreifen, die gar nicht so teuer sind. Lies dir doch einfach mal Testurteile im Internet durch.
Ich habe mir neulich Winterreifen bei Pit Stop gekauft. Da gab es gerade eine Aktion, bei der man vier Winterreifen zum Preis von drei Reifen bekommen hat. Wenn ich mich recht erinner, galt die Aktion so lange, bis der erste Schnee gefallen ist. Vielleicht hast du ja Glück, bei dir liegt noch kein Schnee und die Aktion gibt es noch. Ansonsten gibt es dort öfter mal Angebote, vor allem bei Bestellungen im Internet. Da kann man dann 10 oder 20 % sparen.
Für einen Polo dürften die neuen Räder nicht allzu teuer sein, da es sich ja um recht kleine Räder handelt. Du solltest darauf achten, Markenreifen zu kaufen - nach Möglichkeit welche, die gute Testnoten erreicht haben. Von Billigreifen aus Fernost solltest du Abstand nehmen. Solche Reifen sind zwar unglaublich günstig, sind aber selbst im Neuzustand meistens ebenso schlecht wie abgefahrene Markenreifen. Solche Reifen sind einfach Geldverschwendung und im schlimmsten Fall auch noch gefährlich.
Ich kaufe meine Reifen immer bei Reifendirekt. Die Preise sind recht gut. Ich habe zuletzt im Sommer vier Reifen gekauft. Der örtliche Reifenhändler wollte für diese etwas größeren Reifen insgesamt über 800 Euro haben. Bei Reifendirekt habe ich fast 200 Euro gespart. Ich habe insgesamt schon drei- oder viermal Reifen bei diesem Händler bestellt und kann ihn daher problemlos weiterempfehlen. Du kannst dort einfach mal vergleichen. Ich kaufe meistens nicht die teuersten, sondern andere gute Reifen. Im Winter fahre ich aktuell einen Bridgestone. Diese Reifen finde ich recht gut. Auch mit Dunlop habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Diese Hersteller sind auch nicht so teuer wie Michelin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148294.html