Erste Bestellung für einen geklonten Hund

vom 15.02.2008, 14:10 Uhr

Eine Südkoreanische Firma ihre erste Klon-Bestellung erhalten. Sie sollen den toten Pitt Bull Terrier einer Amerikanerin klonen. Sie sagte das ihr Hund bei dem Versuch sie vor einem anderen Hund zu beschützen, getötet wurde.

Die Firma mit dem Namen RNL Bio verlangt für die Bestellung von der Frau $150000. Es ist das erste mal das ein Hund komerziell geklont wird. Die Firma erwartet noch hunderte weiterer Bestellungen aus der ganzen Welt.

Sie planen unter anderem auch Hunde für den Einsatz als Drogen- oder Bombenspürhund zu klonen. Es wird angenommen das der Preis auf $50000 pro Tier fällt. Was für ein Schnäppchen...

Jemand sollte der Frau mal sagen, dass der geklonte Hund hinterher nicht der Selbe ist wie das "Original".

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist ja der größte Schwachsinn. Da zahlt die Frau $150000 für einen geklonten Pitbull, der am Ende noch nichtmals wie das Orginal ist.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meiner Meinung nach,ist zwar der Verlust eine gleibten Haustieres schwer und traurig, aber auch wenn ich mein Tier klonen lasse, ist es nicht dieses Tier. Wer kannn mir garantieren, dass es den selben Charakter hat? Ausserdem denke ich, soll man Tote ruhen lassen und das gilt meines Erachtens auch für Haustiere. Kein Mensch kann mir das selbe Tier wieder geben, lediglich ein Tier, das so aussieht, aber nicht, dass genau so ist.

Ausserdem wäre es für mich nicht "mein Tier", denn ich weiß, dass mein Tier tot ist. es ist nur ein primitiver Ersatz. Erstens würde ich dafür nicht diese Summe an Geld zahlen, zweitens gibt es auf der Welt genug Hunde, die ein Herrchen suchen, so das man nicht noch künstlich neue schaffen sollte, sondern erstmal die aus diversen Tierheimen und Tierschutzvereinen untergebracht werden sollten. Wenn eine Tiersorte oder -rasse kurz vorm aussterben wäre, fände ich es etwas anderes die Tiere zu klonen, auch wenn es moralisch meiner Meinung nach nicht richtig ist. Dann könnte man ein Männchen und ein Weibchen zum Erhalt der Tierart klonen, aber bei Tieren, die wo es zu viele auf der Welt von gibt, finde ich es unmöglich.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wer es sich leisten kann - warum nicht? Ist doch völlig egal was man klont und wenn einem Menschen das ganze soviel bedeutet soll man ihm halt seinen Willen lassen.

Klar hat so jemand irgendwie keine ausreichende persönliche Stärke den Verlust zu verarbeiten und eine Akzeptanz wäre besser, aber andere leben halt gerne mit einer Lüge. Solange sie diese bezahlen können, von mir aus.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das Problem ist nur, dass geklonte Tiere erwiesenermaßen schneller altern.
Wenn die Dame also Pech hat, hat sie vom geklonten Hund gar nicht so lange etwas. Aber wer genug Geld hat, nimmt das natürlich gerne in Kauf. Außerdem kennt sich der geklonte Hund ja dann auch schon im Haus und der Nachbarschaft aus und das erspart Erziehungsarbeit :lol: Wahrscheinlich denkt sie wirklich so in der Art, anders könnte ich mir das Vorhaben, einen Hund zu Klonen nämlich nicht vorstellen.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge