Ellen Probiotic Tampons -Erfahrungen?
Gestern bin ich auf die Werbung von Ellen Probiotic Tampons aufmerksam geworden und habe direkt mal im Internet geschaut. Die Homepage www.ellen.de erklärt um was es geht. Es sollen wohl Tampons sein, die einen PH Wert haben, der die Scheidenflora im Gleichgewicht hält. Juckreiz während der Periode oder nach der Periode ist damit vergessen.
Hat jemand schon mal Ellen-Tampons ausprobiert und sind diese wirklich besser als die stinknormalen Tampons? Sind diese Tampons wirklich was besonderes? Ich habe auf der Homepage erst mal keine Preise gefunden. Aber ich habe die Tampüons bei Amazon gefunden klick. Die Preise für die Tampons sind nicht gerade billig. Lohnt sich der Preis wirklich? Wenn ich bedenke, wieviel Tampons ich während meiner Periode brauche, muss ich ein halbes Vermögen ausgeben. Sind die Tampons saugfähiger als beispielsweise o.b.?
Ich habe die Firma jetzt mal angeschrieben und um Proben gebeten. Ich hoffe, dass ich welche bekommen kann. Denn "die Katze im Sack" möchte ich nun doch nicht kaufen. Der Preis ist mir dann doch zu hoch.
Ja, ich hab die mal ausprobiert. Die Firma hatte vor einiger Zeit mal eine Aktion, bei der sie Probepackungen Tampons verschicken hatten. Sie werden dir bestimmt auch eine Probe zuschicken, damit du testen kannst.
Die Tampons sind kein bisschen saugfähiger als die von ob. Die sind in der Stärke bis super erhältlich und bei OB beispielsweise geht es ja bis super plus. Deswegen sind die OB immer noch saugfähiger. Ich musste den Tampon sogar öfter wechseln als bei einem normalen Tampon der gleichen Größe. Dein Verbrauch mit Ellen Tampons wird also noch höher sein.
Ich finde die Tampons ehrlich gesagt auch nicht besser als andere Tampons. Sie haben doch nur Nachteile. Wenn man mal dringend welche braucht, muss man erst umständlich bestellen und kann sie nicht einfach in der Drogerie um die Ecke kaufen. Außerdem sind sie teurer und ich sehe den Nutzen daran ehrlich gesagt nicht.
Auf der Startseite steht ja, dass diese Tampons Jucken oder Brennen vermeiden können. Ehrlich gesagt finde ich, dass man bei Jucken oder Brennen besser mal zum Arzt geht und nicht einfach andere Tampons nimmt. Ansonsten vermute ich, dass das ganze einfach wie ein Joghurt-Tampon wirken soll, nur dass die Firma das jetzt eben clever vermarktet.
Ich hoffe, dass ich hier doch noch einige Erfahrungswerte lesen kann. Die Firma hat mir heute zurückgeschrieben, dass sie keine Proben versendet. Stattdessen hat sie mir die Geschäfte aufgezählt, wo man die Tampons kaufen kann oder eben online. Aber ich werde bestimmt nicht so viel Geld ausgeben und weiß nicht, ob sie wirklich gut sind. Denn diese Tampons kosten ja doch einiges mehr als die "normalen" Tampons. Und wenn man dann auch noch mehr Tampons brauch, wie pepsi-light schreibt, dann lohnt es sich finanziell ja schon mal gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148237.html