Spiele für Wii-Spiele-Konsole gesucht
Ich habe eine Wii geschenkt bekommen und bin auf der Suche nach verschiedenen Spielen, die ich jetzt spielen kann. Es sollten möglichst verschiedene Richtungen von Spielarten sein. Allerdings bitte keine Gewalt- und "Baller"-spiele, dafür Spiele die Logik und Strategie fordern. Hat jemand von Euch Ideen, welche Spiele ich mir anschaffen könnte ? Oder diese Jump & Run Spiele wie damals Super Mario wären was, was gibt es denn noch auf dem Markt?
Da kann ich dich beruhigen, denn Spiele wie Super Mario werden so schnell nicht vom Markt verschwinden . Es gibt sogar verschiedene Arten des alten Super Mario Formats für die Wii-Konsole. Zum Beispiel habe ich "New Super Mario Bros.", "Super Mario Galaxy" und "Super Mario Galaxy 2", die alle sehr viel Spaß machen. Auch "Mario Kart" kann ich nur weiterempfehlen, weil es, besonders mit mehreren Spielern, richtig süchtig machen kann. Das Tolle ist dabei außerdem, dass, wenn du einen WLan-Router besitzt, auch mit diversen Spielern aus verschiedenen Ländern Rennen fahren und Punkte sammeln kannst.
Andere tolle Spiele, die sich ebenfalls in meinem Besitz befinden, sind "Wii Sport", "Wii Sport Resort" und "Wii Fit". Wenn du also nicht nur still vor der Konsole sitzen und ein paar Knöpfe drücken willst, ist das genau das Richtige. Man kann dabei gegen Freunde, oder gegen die Computerspieler antreten, so kann es also auch alleine viel Freude bereiten.
Da du ein Fan von Logikspielen zu sein scheinst, kann ich dir noch den Tipp "Big Brain Academy" geben. Dabei kannst du deine Gehirnzellen trainieren und sie in 5 verschiedenen Kategorien testen. Auch hier kann man wieder gegeneinander antreten und um den Platz des Besten kämpfen.
Es gibt für die Wii ganz viele tolle Spiele. Da die Wii eher eine Familienkonsole ist, wirst du hier weniger Ballerspiele oder Gewaltspiele finden. Für die Wii gibt es hauptsächlich Party-, Sport- und Spaßspiele, die man alleine und auch mit anderen zusammen spielen kann. Ich packe einfach mal ein paar Spiele aus meiner Sammlung aus, um dir ein paar Beispiele zu geben.
Empfehlen kann ich dir alle möglichen Mario Spiele, die es für die Nintendo Wii so gibt. Da wäre einmal das gewohnte Jump & Run "Super Mario Bros.", das erinnert sehr an die früheren Super Mario Spiele und macht sehr viel Spaß. Es bietet auch durchaus eine Herausforderung, da es teilweise nicht wirklich leicht ist, die Levels zu lösen. Auch "Mario Galaxy" kann ich dir empfehlen, hier kommt der Nunchuck der Wii sehr stark zum Gebrauch, da du damit hauptsächlich die Figuren steuerst. Macht auch sehr viel Spaß, ist aber ebenfalls eher als schwierig einzustufen. Zudem gehört zu einer Wii natürlich auch das "Mario Kart". Das macht wirklich sehr viel Spaß, ob alleine oder mit Freunden und es wird nicht so schnell langweilig. Hier fährst du mit vielen bekannten Mariofiguren Kart gegen die anderen in unterschiedlich schwierigen Welten.
Wenn du mal etwas anderes als Mario machen möchtest, kann ich dir noch "Boom Blox Smash Party" empfehlen. Das ist ein Spiel, bei dem du verschiedene Sachen beispielsweise umwerfen, einfärben, wegziehen oder aufstapeln musst. Das macht auch sehr viel Spaß, denn es erfordert Geschicklichkeit und ein wenig Glück ist sicherlich auch mit dabei. Das kannst du auch mit anderen zusammen spielen.
Danach würde ich dir noch "Wii Sports Ressort" empfehlen. Das ist eine Sammlung verschiedener Sportspiele, die ebenfalls sehr viel Spaß machen und nicht so schnell langweilig werden. Du kannst hier mit deinem selbst erstellten Mii spielen und musst verschiedene Disziplinen spielen wie Golf, Tischtennis, Bogenschießen, Wakeboard usw. Abwechslungsreich und herausfordernd in einem, das gefällt mir zumindest sehr gut.
Wenn du gerne Golf magst, kann ich dir "Tiger Woods PGA Tour 11" sehr empfehlen. Wir haben uns das relativ neu gekauft, weil wir sehr gerne Golf auf der Wii spielen. Aber die Golf Spiele, die beispielsweise bei "Wii Sports Ressort" dabei sind, werden irgendwann doch eintönig. Das Golfspiel von Tiger Woods allerdings hat da mehr zu bieten. Du kannst nicht nur Turniere spielen, sondern auch kleine Partyspielchen machen wie Discogolf oder Minigolf. Das ganze mit bis zu vier Spielern, was den Wert des Spiels noch steigert. Die Grafik ist hier übrigens für die Wii wirklich sehr gut gelungen.
Da ich ein großer Harry Potter Fan bin, habe ich mir kürzlich das Lego Harry Potter Spiel für die Wii gekauft. Dabei kannst du die Filme 1-4 durchspielen, das ganze im Legodesign, aber mit allen wichtigen Punkten aus der Geschichte. Ist wirklich sehr liebevoll gemacht und beschäftigt eine ganze Weile, da man viele Geheimnisse lösen muss. Zudem muss man es wenigstens zweimal durchspielen, um wirklich alles gemacht zu haben.
Zu guter letzt kann ich dir noch die Spiele von und mit den Rabbids empfehlen. Da wären beispielsweise "Raving Rabbids TV Party" oder auch "Raymon Raving Rabbids". In diesen Spielen geht es um ganz witzige Hasenfiguren, die irgendwelche Abenteuer erleben. Die Spiele bestehen eigentlich aus vielen Minispielen, die aber alle wirklich sehr lustig gemacht sind und viel Spaß machen. So musst du tanzen, deinen Hasen einkleiden, ein Mähdrescher Rennen fahren usw. Der Spaßfaktor ist hier wirklich sehr groß.
So, das wären ein paar Vorschläge von mir. Ich kann dir empfehlen, dir das Wii Magazin hin und wieder zu kaufen. Dort werden viele aktuelle Spiele vorgestellt und die Redaktion dieses Magazins liegt meistens mit ihren Tests richtig. Wir haben bisher gute Erfahrungen mit den Spielen gemacht, welche von dort empfohlen werden und umgekehrt.
Ich fange mal an mit dem Standardspielen, die du einfach haben musst .
Also als Erstes hätten wir da natürlich Mario Kart Wii das Spiel ist einfach der Wahnsinn und mach im Multiplayer Modus noch sehr viele mehr Spaß als so schon. Bei der Steuerung würde ich entweder auf die innovative Variante mit Remote in der Hand ohne Nunchuck oder die normale Variante mit dem guten alten Gamecube Controller setzen. Die Zeitrennen fordern mich immer wieder und das Spiel macht wirklich süchtig.
Dann kämen noch Spiele wie Mario Galaxy 1 und 2 infrage, das Ganze ist so eine Art Mischung aus Jump and Run und Adventure. Du kannst natürlich nicht sehr viel von der Story erwarten, es ist halt die übliche Geschichte und alles wie immer. Der Spaßfaktor ist trotzdem da und auch dieses Spiel ist ein ultimatives "must have".
New Super Mario Bros. ist was für die Gamer die etwas mehr drauf haben und nicht nu Casual spielen, das Spiel ist an sich etwas schwieriger aber dennoch zu bewältigen. An manchen Stellen etwas nervig und der Multiplayer taugt irgendwie nix da man das ständige Bedürfnis hat sich umzubringen, doch genau wie Mario Galaxy, bietet auch dieser Titel eine Menge Spaß.
Mein absolutes Lieblingsspiel ist und bleibt jedoch Super Smash Bros. Brawl. Es ist eine art Beat 'em Up das aber nicht mit Gewalt oder Ähnlichem zu tun hat. Das Spiel ist schließlich auch schon ab 12 zugelassen und ist einfach der Wahnsinn. Solltest du mit der Zeit mal wirklich gut in dem Spiel werden, dann wirst du merken das du hier ohne eine Strategie nicht sehr weit kommen wirst. Ich bitte dich wirklich dieses Spiel zu kaufen, es wird dir bestimmt gefallen.
Hallo, wenn du nach Logik und Strategie suchst, würde ich dir die beiden Spiele Art of Balance und Max and the Magic Marker empfehlen. Beide sind aus dem Wii-Shop Kanal. Bei Art of Balance musst du verschiedene Figuren stapeln und bei Max and the Magic Marker kannst du mit einem "magischen" Stift, den du mit der Wii Fernbedienung steuerst, verschiedene Dinge malen, die sich wirklichkeitstreu bewegen. Als Jump ’n’ Run Spiele könnte ich dir New Super Mario Bros. Wii und Super Mario Galaxy 2 empfehlen. Mein Highlight unter den Jump ’n’ Run Spielen ist das 2D-Spiel Donkey Kong Country Returns, das am 3. Dezember 2010 erschien. Sonst befürworte ich noch Wii Sports Resort, Wii Mario Kart, Wii Party und Tony Hawk Shred.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148212.html