Ist es ok per SMS Schluss zu machen?
Ich date mich gerade mit einer Frau und sie ist eigentlich total mein Typ. Wir treffen uns schon seit ungefähr 2 Wochen regelmäßig. Sie ist wirklich eine tolle Frau. Alles schien gut zu gehen, bis ich eines abends eine SMS bekam. Die Nummer kannte ich nicht, aber dies stand in der SMS:
Hey du xxxx (Schimpfwort) wer bist du? Und was willst du von meiner Freundin? Lass deine dreckigen Finger von meiner Freundin oder du bekommst richtig ärger...
Das interessante an der ganzen Geschichte ist jetzt, dass ich gar nicht wusste, dass sie einen Freund hat. Sie hat mir nie von ihm erzählt und meinte zu mir eigentlich auch, dass sie Single sei. Mich hat diese Nachricht echt geschockt. Ich frage mich wie so etwas sein kann?
Die Frage die ich jetzt habe ist, ob es ok ist mit dieser Person per SMS abzuschließen. Ich habe wirklich gar keine Lust mehr auf sie, da sie ja einen Freund hat und für mich Frauen wirklich tabu sind, die vergeben sind. Ich sehe da auch keinen Sinn mehr, mich mit ihr nochmal zu treffen. Normalerweise würde ich nie per SMS eine Beziehung beenden, aber in dem Fall vielleicht doch. Was denkt ihr so darüber? Ist es angebracht oder eher nicht?
Ich würde mich überhaupt nicht mehr melden. Wenn sie sich bei dir meldet, dann kannst du immer noch eine Nachricht zurückschreiben, in der du schreibst, dass es aus ist. Aber ansonsten würde ich mich zurückhalten und mich nicht mehr melden. Dass sie es nicht ernst gemeint hat mit dir kann man an dieser SMS ja sehen und da wäre ich zu stolz mich auch noch einmal zu melden.
Du kannst aber auch auf die SMS antworten, die du von "unbekannt" bekommen hast. Schreibe, dass du nicht wußtest, dass sie vergeben ist und dass für dich die Sache vorbei ist. Dieser Mann wird es dann bestimmt weiterleiten oder dich nocheinmal kontaktieren. Oder rufe doch die Nummer an, von der du die SMS bekommen hast. Ich würde das wohl mit unterdrückter Nummer machen, damit auch jemand am anderen Ende ans Telefon geht.
Meinst du nicht, das du einfach erstmal mit ihr reden solltest? Denn das ganze kann auch die Aktion eines eifersüchtigen Ex sein, der es irgendwie geschafft hat deine Nummer rauszubekommen. Ihr dann gleich zu unterstellen, das sie dich quasi belogen hat, finde ich völlig daneben.
Gib ihr die Chance sich zu erklären, da alles auch anders sein, wie es jetzt erstmal aussieht. Vorallem ist es mehr als schäbig, das per SMS erledigen zu wollen. Zumindest ein telefonisches Gespräch sollte man wählen, wenn man sich schon nicht direkt mit der Person treffen will.
Ich würde mich mit der Frau schon noch mal unterhalten wollen, ihr von der SMS erzählen und ihr die Möglichkeit geben, sich zu erklären. Möglicherweise stammt diese SMS von einem eifersüchtigen Ex-Freund, der nicht loslassen kann oder von einem hartnäckigen Verehrer. Wenn Du Dich mit ihr so gut verstehst, würde ich ihr die Chance geben und sie drauf ansprechen. Der Tonfall der SMS läßt nicht grade auf einen geistigen Überflieger schließen. Vielleicht fällt sie aus allen Wolken, wenn sie erfährt, daß jemand Besitzansprüch erhebt.
Ich würde an deiner Stelle mich auch noch einmal versichern, dass die SMS wirklich ernst gemeint war... die SMS könnte von jedem stammen.
Also ruf deine Dating-Dame doch mal an und schau erstmal, wie sie so reagiert, wenn du sie anrufst. An Anfang würde ich noch gar nichts von der SMS des Unbekannten sagen. Erst wenn du merkst, dass sie keine Ahnung von der SMS hat, würd ich sie darauf ansprechen. Per SMS mit ihr 'Schluss' zu machen wäre nicht fair und so würdest du dir später mal vielleicht auch immer Gedanken machen, was das für eine Geschichte war.
Ich würde mit dem Ganzen auf persönlicher Ebenen abschließen. Das bedeutet, ich würde mich an deiner Stelle mit der Frau noch einmal auf neutralem Boden treffen und sie vielleicht dort noch einmal auf diese SMS ansprechen.
Mir ist es persönlich auch schon einmal passiert, dass ich eine SMS falsch weitergeleitet habe, vielleicht gibt es auch für diese SMS eine simple Erklärung. Vielleicht hat sich auch einfach nur ein Kumpel von ihr einen schlechten Scherz erlaubt. Alles schon vorgekommen.
Wenn dir jedoch absolut gar nichts mehr an dieser Person liegt und du Freundschaft auch komplett ausschliessen kannst, dann melde dich einige Zeit einfach mal nicht. Vielleicht meldet sie sich ja irgendwann bei dir und klärt das Ganze auf.
Zunächst einmal würdest Du in der aktuellen Situation ja gar keine Beziehung per SMS abbrechen, weil Du, wenn ich das richtig verstehe, noch in der Phase vor einer Beziehung stehst. Daher wäre es ja kein Schluss machen. Generell würde ich ein solches Vorgehen via SMS aber ablehnen und als mindestens taktlos oder feige bezeichnen. Klar ist so was unangenehm und unschön. Aber der eigene Anstand sollte immer noch dazu reichen, dass man seinem Gegenüber die Dinge die beide betreffen auch persönlich sagen kann und nicht auf Dritte oder die Technik ausweichen muss.
Was dann die besagte SMS angeht, welche Du erhalten hat, würde ich schon mehrere Optionen prüfen. Das wichtigste: Frage doch die Frau direkt, wie so was kommen kann! Ich finde, Du solltest nicht über sie urteilen oder entscheiden, ohne sie gehört zu haben. Es kann ja durchaus ein Missverständnis sein. Zum einen kann der unbekannte Absender gar nicht Dich gemeint haben. Zum anderen kann die Frau ja nur freundschaftliche Absichten gehegt haben und Du hast sie schlicht falsch interpretiert.
Zusätzlich steht es Dir aber auch frei, den dreisten SMS Schreiber zu Recht zu weisen. Schließlich sind Beleidigungen nicht gerade ein Umgangston, den man einfach erdulden muss. Ich könnte mir hier einfach eine Antwort vorstellen, dass die Frau selbst entscheiden kann, wen sie als Freund haben will. Du jedenfalls lässt Dir einfach nicht von Unbekannten vorschreiben, mit wem Du Dich triffst und von wem Du die Finger lassen würdest. Süffisant kann hinzugefügt werden, dass ihr wohl was fehlt.
Stand denn ihr Name in der SMS? Heutzutage kann ein Tippfehler in einer Handynummer verheerendes bewirken. Vielleicht geht es gar nicht um dich vielleicht geht es auch gar nicht um sie. Du solltest auf jeden Fall nochmal mit ihr reden. Einfach so per SMS sich zu verabschieden und das dann auch noch ohne Erklärung finde ich nicht fair. Hör dir einfach mal ihre Erklärung an vielleicht ist alles anders und wenn sich doch herausstellt das sie dich belogen hat kannst du das Gespräch immer noch abbrechen und gehen.
Ich finde auch, dass du diese Angelegenheit direkt mit ihr klären solltest. Trefft euch und schafft die Unklarheiten aus dem Weg. Wenn sie wirklich einen Freund hat, kannst du ihr direkt ins Gesicht sagen, dass du so eine Beziehung nicht führen möchtest. Vielleicht war es auch nur ein Missverständnis und es ist alles ganz anders, wie du jetzt vielleicht meinst.
Zwei Wochen finde ich übrigens noch nicht allzu lange, um (als Frau ) schon alle Geheimnisse und Sachen anvertrauen zu müssen. Vielleicht hatte sie gerade erst einen Freund, der nun eifersüchtig ist und von dem diese SMS stammt. Dann wäre es sicherlich schade, wenn ihr euch mögt/liebt, wenn du die Beziehung beendest, ohne dass sie sich dazu äußern konnte.
Danke für die Antworten. Ich werde mal euren Rat annehmen und mich noch einmal persönlich mit ihr treffen und gucken was sie so zusagen hat. Ich glaube kaum das es sich um Missverständnis handelt, da in der SMS auch der Name von dem Mädchen stand. Ich wollte den Namen nicht unbedingt hier im Forum posten. Deswegen habe ich ihn nicht erwähnt.
Ich werde euch nochmal einen Bericht schreiben, sobald ich mich mit ihr getroffen habe. Da bin ich ja echt mal gespannt, was dabei raus kommt. Ihr könnt aber trotzdem noch gerne weiter schreiben
Gruß
Fettrick
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148187.html