Ist es ok per SMS Schluss zu machen?

vom 25.11.2010, 12:37 Uhr

Ich habe den Fehler gemacht und bereue es heute sehr. Ich habe mit meiner Ex über SMS Schluss gemacht. Seitdem redet sie nicht mehr mit mir. Sie hat gesagt, dass sie noch mit mir Kontakt hätte, wenn ich es ihr ins Gesicht gesagt hätte. Sie sagt jetzt natürlich überall herum, dass ich kein Romantiker bin. Das nervt schon ein wenig. Ich würde es dir eher nicht empfehlen.

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Generell finde ich es nicht gerade gut, wenn man per SMS mit jemandem Schluss macht. Man hat doch meistens schon eine gewisse Zeit miteinander verbracht und da finde ich es einfach besser, wenn man sich noch einmal gegenüber steht und dann aussprechen kann. In deinem Fall weiß ich allerdings nicht, ob es mir das noch wert wäre, da die Sachlage ja ziemlich eindeutig zu sein scheint.

Der Beitrag ist ja nun schon etwas her und vielleicht kannst du ja mal erzählen, wie sich das ganze noch entwickelt hat und was deine damalige Freundin dazu gesagt hat. Das würde mich wirklich mal interessieren.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Schluss machen per SMS ist eigentlich überhaupt nicht gut und auch keine richtige Option eine Beziehung zu beenden, aber bei dir ist die Situation etwas anders. Soweit ich das verstanden habe, warst du ja nie wirklich mit der Frau zusammen und somit wäre das kein richtiges Schluss machen. Die SMS hätte mich wohl auch sehr verstört aber ich weiß nicht genau wie ich reagieren würde. Ich finde du hast nun zwei Möglichkeiten wie du mit der Sache umgehen könntest, aber das kommt ganz darauf an was für ein Typ du bist. Entweder du meldest dich überhaupt nicht mehr bei ihr und wartest bis sie dich kontaktiert. Da sie sicherlich nichts von der Kurznachricht an dich weiß, kannst du sie dann damit konfrontieren. Wenn du eher neugierig bist, dann solltest du den ersten Schritt machen und dich wegen der SMS direkt an sie wenden. Dann muss sie dir sofort einige Antworten geben und du erfährst was da wirklich los ist. Pass einfach nur auf, dass sie dir ehrlich antwortet und dich nicht mit irgendwelchen Lügen um den Finger wickelt.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eigentlich würde ich ja sagen, das das Schluss machen per SMS echt kindisch und albern ist, aber in deinem Fall, ist es ja eigentlich kein Schluss machen, denn ihr wart ja irgendwie nie richtig zusammen.

Bist du dir denn wirklich sicher, das es ihr Freund war und nicht ein eifersüchtiger Exfreund oder evtl. auch eine SMS von einer ganz anderen Person sein kann? Ich habe auch schon ab und zu mal SMS mit für mich merkwürdigem Inhalt bekommen und es stellte sich dann heraus, das die SMS gar nicht mir galt und einen Zahlendreher beinhaltete.

Ich würde vielleicht erstmal mit der Frau reden und sie fragen, ob es sein kann, das sie dich im Bezug auf ihr Single sein belogen hätte, denn du hättest eine SMS von ihrem angeblichem Freund erhalten. Dann muss sie sich ja dir gegenüber äussern und dir sagen, ob sie nun vergeben ist oder nicht.

Wenn es wirklich ihr Freund war, dann würde ich allerdings auch keinen Wert mehr auf jeglichen weiteren Kontakt zu der Frau haben wollen, weil solche Frauen sind für mich einfach unmöglich, die in einer Beziehung sind und sich dann trotzdem noch mit andern treffen und dann auch noch ihren echten Freund verheimlichen und sagen sie seinen Single. Das ist doch schon fredmgehen und Betrug für mich, also ein absolutes No Go. Man könnte so einer Frau ja auch niemals wirklich vertrauen, denn sie könnte solche Spielchen dann ja auch mit dir spielen und das willst du sicherlich nicht, oder?

Frauen, von Freunden, Bekannten oder welche, die eh fest vergeben sind, sind für mich auch ein absolutes Tabuthema und da verbrenne ich mir meine Finger definitiv nicht dran.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde, du solltest nicht zu voreilig handeln. Vielleicht erlaubt sich da auch jemand einen bösen Scherz mit dir und du lässt die Frau fallen, obwohl sie vielleicht doch Single ist. Da kannst du dir ja nie sicher sein. Vertraust du wirklich einer anonymen Nachricht mehr, als einer Frau, mit der du dich regelmäßig triffst und die du persönlich kennst? Ich würde ihr wenigstens die Gelegenheit geben, sich zu erklären. Vielleicht stellt sich das ganze als ein riesiges Missverständnis heraus und wenn nicht, dann hast du wenigstens die Gelegenheit, ihr ins Gesicht zu sagen, wie unmöglich sie sich verhalten hat.

Falls du wirklich absolut keine Lust mehr hast, sie zu treffen, dann wird es von deiner Seite aus aber wohl auch nicht die große Liebe gewesen sein. In dem Fall würde ich mich dann einfach gar nicht mehr melden und auch nicht auf die Nachricht antworten oder ihr noch eine Nachricht schreiben. Das macht keinen Sinn. Wenn sie sich dann noch einmal bei dir meldet und dich nicht in Ruhe lässt, dann wäre es natürlich schon angebracht, wenn du ihr wenigstens eine kurze Antwort gibst und ihr erklärst, dass du sie nicht mehr sehen möchtest, da du herausgefunden hast, dass sie einen Freund hat. Das würde ich aber auf jeden Fall dazu schreiben, sodass sie wenigstens weiß, woran es liegt und nicht noch herum rätseln muss. Das fände ich andernfalls schon unfair ihr gegenüber, auch wenn sie sich natürlich nicht richtig verhalten hat.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Einige scheinen den Rest des Threads gar nicht mehr gelesen zu haben, den der Threadersteller schrieb bereits, dass er mit dem Mädchen geredet hat und sie nicht single war.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen finde ich nicht, dass es okay ist via SMS Schluss zu machen. Aber das, was der Threadersteller und das Mädchen hatten, war höchstens eine Kennenlernphase - selbst wenn Körperliches dabei war. Zunächst einmal würde ich nicht auf eine fremde SMS hören, weil ich nicht wüsste, ob sich nicht jemand einen schlechten Scherz mit mir erlaubt oder nicht. In allen Fällen würde ich erst einmal mit der betreffenden Person reden.

Da der Threadersteller das schon tat: Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Ich hätte wohl auch mit ihr gebrochen, da es dir im Endeffekt genauso ergehen kann, wie es ihrem - nun - Exfreund ergangen ist. Nur, weil man in einer Beziehung unglücklich ist, ist das kein Grund, mit einem anderen anzubandeln oder in gar zu betrügen. Ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen und ich kann deine Beweggründe verstehen.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Endeffekt hast du ja nicht mit ihr per SMS Schluss gemacht und das war sicherlich für den Seelenfrieden auch besser so, denn immerhin wusstest du dann woran du warst und die Sache ist hoffentlich leichter abzuhaken gewesen.

Generell ist Schluss machen per SMS keine feine Sache und sollte nur in außergewöhnlichen Situationen angewandt werden. Eine Freundin von mir war zum Beispiel mal mit einem Mann zusammen, der sehr besitzergreifend war, schon eifersüchtig auf mich war und auch anfing sie zu stalken. Da hat sie dann schon Angst gehabt und deswegen per SMS Schluss gemacht. Das fand ich persönlich dann ok da sie einen halben Nervenzusammenbruch gehabt hätte, hätte sie ihn nochmal sehen müssen.

Ansonsten ist ein Schluss machen per SMS für mich inakzeptabel. Ich finde es gut, dass du noch einmal mit ihr geredet hast. Es hätte ja auch wirklich sein können, dass ein streitlustiger Exfreund dahinter steckte und alles kaputt gemacht hätte.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Normalerweise halte ich überhaupt nichts davon, mit jemandem per SMS Schluss zu machen. Immerhin hat man doch Gefühle für jemanden gehabt, mit dem man zusammen war oder zusammen ist. Und dieser Mensch, für den man solche starken Gefühle hatte, ist es auf jeden Fall wert, ein persönliches Gespräch zu bekommen. Per SMS Schluss zu machen, finde ich einfach unverschämt und dreist. Immerhin finde ich es einfach mies, da es für mich selbst auch ziemlich verletzend wäre, wenn jemand mit mir per SMS Schluss machen würde. Von daher würde ich das auch nicht mit jemandem machen, sondern stattdessen ein persönliches Gespräch aufsuchen.

In deinem Fall hätte ich jedoch keine Probleme damit, per SMS Schluss zu machen. Immerhin kann man das zwischen euch ja auch gar nicht richtig als Beziehung bezeichnen, da die Frau ja scheinbar bereits einen Freund hat. Von daher finde ich nun auch nicht, dass es sich wirklich um Schluss machen handelt, wenn du der Frau per SMS mitteilst, dass du nicht an weiteren Treffen interessiert bist.

Statt der Frau einfach so per SMS eine Abfuhr zu erteilen, würde ich sie jedoch ganz einfach anrufen. Immerhin erfährst du nur auf diese Weise, was es mit der SMS auf sich hat. Und per Telefon könnt ihr euch ja vielleicht sogar auf ein Treffen einigen. Möglicherweise möchtest du das dann aber auch gar nicht, wenn sie dir die Wahrheit erzählt. Von daher würde ich auf jeden Fall bei ihr anrufen und die Sache am Telefon klären.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^