Ist es ok per SMS Schluss zu machen?
Ich würde dir raten, sie lieber erstmal anzurufen und zu fragen, ob das stimmt, dass sie einen Freund hat und dann spontan überlegen, ob du sie nochmal treffen möchtest.
Du solltest nämlich bedenken, dass ihr Freund/ihr Ex/wer auch immer dich bedroht hat, deshalb wäre es wohl nicht klug sich mit ihr zu treffen, wenn er nämlich die Nachricht liest und dann heimlich zum Treffpunkt kommt, dann könnte es Ärger geben!
Was mich mal interessieren würde, ist, ob sie sich seit der Nachricht gemeldet hat?
Wenn die besagte Frau eigentlich vergeben ist und dich in dieser Hinsicht auch noch belogen hat, dann kann man in diesem Fall kaum von Schluss machen sprechen. Hattet ihr überhaupt eine Beziehung?
Ich an deiner Stelle würde ihr nur schreiben, dass du keine Lust mehr hast, dich mit einer Frau zu treffen, die überhaupt nicht Single ist. Sie kann dich dabei kaum als unfreundlich betiteln, da sie hier eindeutig die Betrügerin ist. Sie kann froh sein, wenn du dich überhaupt noch meldest und so nett bist ihr Bescheid zu sagen, dass sie das SMS-Schreiben ab jetzt unterlassen soll.
In jedem anderen Fall ist das Beenden einer Beziehung mit einer SMS natürlich total unfair und nicht vertretbar. Da ihr in meinen Augen allerdings keine wirkliche Beziehung hattet, fällt das bei diesem Thema weg. Der Titel ist also etwas unglücklich gewählt worden.
Hallo,
ich stimme den anderen zu, die SMS kann von einem Ex-Freund sein. Aber auch von einem anderen Verehrer, der Dich als Konkurrenz beseitigen will. Sprich mit ihr, dann wird es sich bestimmt klären. Sollte sie doch mit dem Verfasser der SMS zusammen sein kannst Du dich immer noch entscheiden sie nicht länger zu treffen.
Gruß,
Arcon
Ich finde, per SMS Schluss machen geht NIE. Sogar ein Chef redet persönlich mit dir, wenn er dich feuert. Und ein Arbeitsverhältnis ist ja doch noch ein BISSCHEN unpersönlicher als eine Beziehung. Ich finde das einfach nur feige und unangebracht, da eine Beziehung etwas sehr intimes ist. Und für mich gehört auch der Schluss zu einer Beziehung, genauso wie der Anfang. Egal was vorgefallen ist, ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht bin ich einem Menschen, mit dem ich Intimität teile/geteilt habe, immer schuldig.
In deinem Fall würde ich dir sogar raten, dass du dich noch einmal mit ihr triffst, da das Ganze auch nur ein großes Missverständnis sein könnte. Und selbst wenn nicht, denke ich, dass eine Entschuldigung ihrerseits (und eine Entschuldigung per SMS ist wie ein Geburtstagsgruß der besten Freundin per E-Mail) dir auch gut tun würde.
Ich glaube, ich würde Madame mal anrufen und sie fragen was das eigentlich soll. Hat sie nun einen Freund oder nicht? Und wie kommt der gute Mann an Deine Nummer? Oder ist das Ganze eine echt miese Masche um die Sache zu beenden? Hat am Ende eine Freundin die SMS geschickt? Oder vielleicht der Ex?
Vermutlich würde ich an Deiner Stelle als allererstes mit unterdrückter Nummer auf dem Handy des SMS-Wüstlings anrufen um mal zu schauen wer da ran geht. Besser wäre natürlich wenn dieser Jemand eine Rufnummer sehen würde, denn viele Leute nehmen Gespräche mit unterdrückter Nummer ja gar nicht erst an. Vielleicht investierst Du ein paar Euro in die Telefonzelle? Oder fragst einen Freund, ob Du von dort aus Telefonieren kannst? So ist die Nummer definitiv zu sehen – kann aber nicht auf den ersten Blick mit Dir in Verbindung gebracht werden. Will heißen: wenn das Handy doch der Freundin gehört ist sie nicht gewarnt wenn sie Deine Nummer sieht – oder eben keine.
Hat das nichts gebracht oder nicht die gewünschte Erkenntnis verschafft gälte mein nächster Anruf der Madame. Ich wäre an Deiner Stelle einfach viel zu neugierig als dass ich mir dieses Gespräch entgehen lassen wollte. Deine Konsequenzen kannst Du während des Telefonats ziehen, oder aber auch im Anschluss daran wenn Du Dir Dein Urteil über die Glaubwürdigkeit der Aussage gebildet hast.
In jedem Fall würde ich nicht vorschnell urteilen. Gut möglich, dass Madame gar keinen Freund hat und noch nicht mal weiß, dass Du diese SMS bekommen hast. Auch gut möglich, dass sie selbst diese fiese SMS verursacht hat oder jemanden gebeten hat sie zu schicken (Frauen sind manchmal unglaublich und lavieren sich auf die verschiedensten und nicht immer gerade fairsten Wege aus unliebsamen Situationen). Vielleicht hat sie aber auch wirklich einen Freund. Trifft einer der letzten beiden Fälle ein wäre Madame für mich gestorben. Trifft aber Fall eins zu, bringst Du Dich eventuell um eine wunderbare Beziehung mit einem tollen Menschen der super zu Dir passt.
Ihr habt doch noch gar keine Beziehung, daher will dieser Ausdruck "Schluss machen" nicht so recht ins Bild passen. Wenn es dir aber darum geht, dass du den Kontakt nun am liebsten abbrechen würdest, würde ich an deiner Stelle nicht direkt eine SMS schicken und ihr sagen, dass sie zur Hölle fahren soll. Ehrlich gesagt würde ich erwarten, aus dem Mund dieser Frau zu hören, warum sie sich so verhalten hat, falls diese Geschichte überhaupt stimmen sollte. Es kann ja immer noch sein, dass ihr jemand etwas Böses will - zum Beispiel ein eifersüchtiger Ex-Freund. Interessant ist in jedem Fall, wie derjenige, der dir diese SMS geschrieben hat, überhaupt an deine Nummer gekommen ist. Gehst du insgesamt sehr sorglos mit deinen Nummern um, oder kann es nur so sein, dass diese Frau deine Nummer einfach weitergegeben hat. So etwas würde mich an deiner Stelle dann zusätzlich massiv stören, unabhängig von der Grundproblematik.
Grundsätzlich hätte ich an deiner Stelle ein Problem damit, dass jemand überhaupt eine so primitive und asoziale SMS schickt. Diesem Kasper würde ich (sofern die Beleidigung deutlich genug war) eine Anzeige ins Haus schicken. Allein die Androhung, dass du von ihm Ärger bekommst, finde ich schon unverschämt. Letztendlich sind das nur hohle Phrasen, aber dennoch finde ich es dreist und unverschämt.
Interessant ist aber vor allem, was nun mit der Frau ist. Falls sie wirklich vergeben sein sollte, ist das ja erst einmal ein Problem. Falls sie die alte Beziehung ohnehin beenden will (zeitnah!), würde ich sie nicht direkt aufgeben. Manchmal ist man in einer Beziehung und verliebt sich neu. Solche Dinge passieren eben und ich finde es okay, wenn sie die alte Beziehung dann für eine Beziehung zu dir aufgibt. Falls sie allerdings herumeiert und nicht weiß, was sie will, würde ich die Sache komplett abhaken. Denkbar wäre auch, dass die Beziehung der Frau zu dem Typen, der dir geschrieben hat, tatsächlich bestand und dass er nun eifersüchtig ist, weil sie sich getrennt hat. Vielleicht fühlt er sich betrogen und glaubt immer noch, dass die Frau "seine" Freundin ist.
Du musst mit der Frau sprechen und solltest dabei genau auf ihre Reaktion achten. Vielleicht ist sie unruhig und verwickelt sich selbst in Widersprüche - dann würde ich sie abhaken. Falls sie aufrichtig erscheint, solltet ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen, sofern es euch ernst ist miteinander. Nur eine SMS zu schicken und die gemeinsamen Treffen zu beenden, finde ich sehr feige.
Um noch einmal auf deine Grundfrage zurückzukommen: Nein, es ist nicht okay, per SMS schluss zu machen. Auch Briefe oder Anrufe sind nicht der beste Weg. Wirklich gut ist nur ein Gespräch unter vier Augen. Ich muss allerdings selbst auch zugeben, dass ich meinem letzten Freund eine lange Mail geschrieben habe, als ich ihm sagte, dass ich unter diesen Bedingungen (Psychospielchen) nicht mehr mit ihm zusammensein kann und will. Allerdings war er mir zu dem Zeitpunkt eigentlich längst egal und ich war einfach nur noch froh, ihn los zu sein - und damit die Last. Wenn einem noch etwas an seinem Gegenüber liegt, sollte man das nicht tun.
So ich habe mich letztes Wochenende noch einmal mit dem Mädchen getroffen. Wir haben uns in einem Cafe getroffen, weil ich einen neutralen Ort dafür haben wollte. Es hat keine 5 Minuten gedauert, bis sie zusammen gebrochen ist und sich unter Tränen entschuldigt hat. Sie meinte, dass sie ihr aktueller Freund einfach nicht mehr Glücklich macht und sie total schlecht behandelt. Eigentlich wollte sie ja auch die Beziehung beenden, doch hat sie noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden. Sie wollte es mir eigentlich auch erzählen, hatte aber Angst das ich sie dann einfach nicht mehr treffen würde. Sie meinte, dass sie sofort die Beziehung beenden würde, wenn ich es verlange und das sie nur noch mit mir zusammen sein will.
Ich habe ihr aber den Laufpass gegeben. Und zwar aus folgenden Gründen.
1. Würde sie wirklich nur mit mir zusammen sein wollen, hatte sie jetzt schon mit ihrer Beziehung Schluss gemacht und hatte nicht so was dummes gesagt wie, wenn du mir sagst, dass ich Schluss machen soll, dann mache ich das sofort.
2. Sie hat mich belogen und ist ihrem Freund fremd gegangen. Es ist mir egal, dass er sie schlecht behandelt hat, dass ist meiner Meinung immer noch kein Grund jemanden zu betrügen. Außerdem hatte sie ja auch einfach die Beziehung beenden können, wenn sie es nicht mehr ausgehalten hatte. Und wer sagt mir, dass sie später auch nicht mich betrügen würde oder das selbe Spiel mit mir machen würde.
3. Ich will mich nicht in andere Beziehungen einmischen und natürlich auch nicht der Grund sein, warum sich Pärchen trennen. Ich lasse meine Finger immer von Frauen die schon vergeben sind und ich denke das jeder das so machen sollte.
Was denkt ihr, habe ich überreagiert? Hatte ich ihr noch eine Chance geben sollen? Kann ich jemanden glaube der untreu ist?
Ich finde deine Entscheidung nachvollziehbar und würde jetzt auch nicht lange herumhampeln. Deine Aussagen finde ich plausibel. Ich denke auch, dass sie sich mit ihren Ausreden (ich wollte ja Schluss machen, habe aber nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden; ich wollte es dir ja erzählen, aber ich hatte Angst) nur in ein besseres Licht rücken wollte, nachdem das Kind ja nun schon in den Brunnen gefallen ist. Falls du sie nicht angesprochen hättest, wäre sie sicher nicht plötzlich in den nächsten Tagen auf dich zugekommen und hätte reinen Tisch gemacht - mit dir und auch mit ihrem Freund. Vermutlich wollte sie nur nicht als diejenige erscheinen, die auf zwei Hochzeiten tanzt und nicht in der Lage ist, sich mal zu entscheiden.
Besonders blöd finde ich auch ihr seltsames "Angebote", nämlich dass sie die alte Beziehung sofort beenden würde, falls du es verlangst. Das ist wirklich total dämlich, da sie die Verantwortung für diese Entscheidung nämlich dir unterschiebt, anstatt selbst die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Das ist nun wirklich ausgesprochen feige.
Du solltest konsequent sein und dich nicht weiter mit diesem Mädel abgeben. Ich könnte jemandem, der sich so verhält, ehrlich gesagt nicht vertrauen und ich hätte auch keine Lust auf jemanden, der so herumhampelt und keine klaren Worte sprechen kann/will.
Ich würde mich nicht einfach so ohne Weiteres auf eine anonyme SMS einlassen. Wer weiß schon so genau, was da wirklich Wahres dran ist oder ob die ganze Geschichte nur ein schlechter Scherz war? Auch die Idee, mit SMS gleich mit der Frau abzuschließen, finde ich zu voreilig - und noch was: Eine gute Freundin wurde ebenfalls von ihrem Freund per SMS verlassen, woraufhin sie noch extrem lange - genauer gesagt, immer noch - total wütend und schlecht auf ihn zu sprechen war. Per SMS Schluss zu machen ist wirklich ohne Würde, total stil- und einfallslos und erscheint feige - kein Wunder. Sag es ihr einfach, dass du eine solche SMS bekommen hast, und red offen mit ihr darüber. Frag sie, was das zu bedeuten hat, und trefft euch auf jeden Fall an einem Ort, wo ihr ungestört und lange reden könnt. Wir Frauen finden sowas wirklich nicht schlimm, sind höchtens überrascht. Und du erfährst gleichzeitig bei dieser üblen Geschichte auch noch, woran du wirklich bist bei ihr.
Also dich einfach nicht mehr melden fände ich nicht die richtige Methode. Ich finde du solltest dich zumindest nochmals mit ihr unterhalten. Vielleicht ist da einfach nur jemand sehr eifersüchtig oder gönnt ihr keine schöne Beziehung. Stellungnahme sollte ihr gegönnt sein, wobei du sie doch anscheinend wirklich nett findest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148187-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1033mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?