Konvektor oder Ölradiator?

vom 25.11.2010, 13:29 Uhr

Wir haben eine sehr große Wohnung, die im Winter leider schnell auskühlt. Voriges Jahr habe ich mir so einen Heizlüfter gekauft, der mir dann sehr teuer gekommen ist, mit der nächsten Stromabrechnung. Jetzt suche ich nach einer Alternative? Kaminofen fällt leider aus, der wäre das idealste! Jetzt habe ich mich bisschen im Internet umgeschaut und habe einige Infos gesammelt.

Jetzt hätte ich die Auswahl zwischen Ölradiator oder einem Konvektor, zwar verbrauchen die auch Strom, doch welches von denen ist günstiger? Ölradiator soll angeblich nach dem Abschalten des Stromes noch Wärme abgeben, wie schaut es mit dem Konvektor aus? Oder hat jemand eine bessere Idee? wie ich ein ca. 30m2 großes Zimmer warm bekomme? Gestern sind mir meine Füsse schon eingefroren, weil ich zum Fernseher musste, weil der andere im Wohnzimmer besetzt war.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Habt ihr denn keine Zentralheizung? Wenn doch, dann würde ich dem Vermieter schreiben, dass die Zustände nicht tragbar sind, weil die Raumtemperatur nicht auf ein erträgliches Maß zu bringen ist. Weniger als 18 Grad würde ich da nicht hinnehmen.

Ansonsten würde ich mir das mit einem Ölradiator auch gut überlegen. Die Dinger sind recht verschrieen, was den Stromverbrauch angeht. Wie sieht es eigentlich mit diesen Platten aus, die man an die Wand schraubt, die auch heizen? Die sollen ja sehr wenig verbrauchen. Ist es das, was du mit Konvektor meinst?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^