Wo sind die schönsten Plätze dieser Welt?
Wer kennt das nicht? Gerade hier bei uns in Deutschland fehlt es uns an Sonne. So sehnen wir uns oft nach schönen sonnigen Plätzen. Zumindest geht es mir so. Ich merke bei mir selbst, dass ich mich an schönen sonnigen Tagen oftmals viel besser fühle als sonst. Meine Motivation ist dementsprechend auch eine ganz andere.
Gerade jetzt in der grauen und kalten Winterzeit wäre ich gerne ganz wo anders. Irgendwo am Strand liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Es gibt so viele tolle Orte auf dieser Welt die man einfach mal gesehen haben muss.
Da mir jedoch langsam die Ideen für den kommenden Urlaub ausgehen, wollte ich mal fragen wo ihr schon alles im Urlaub gewesen seid? Gibt es Orte an die ihr euch besonders gerne zurück erinnert. Oder einfach nur Orte die man auf jeden Fall mal gesehen haben muss? Wo würdet ihr gerne mal hinfahren und wieso?
Für mich ist der schönste Platz in Gran Canaria, San Agustin. San Agustin ist ein kleiner Ort mit dem dunkeltsten Sandstrand auf der Insel. Dort ist nicht viel los. Man kann sich super erholen und entspannen. Will man Action nimmt man den Bus (2 Euro) oder das Taxi (6 Euro) nach Playa de Ingles. Auf der Insel gibt es so viele Sachen, die man gesehen haben muss. Einen Ausflug wert ist der Palmitos Park, die Inselrundfahrt ist auch super, das größte Einkaufzentrum Yumbo und noch vieles mehr.
Maspalomas ist auch sehr schön, aber etwas lebendiger. Dort gibt es den Leuchtturm und die Dünen, die mehrere Abendbesuche wert sind. Mir gaben die Urlaub dort sehr viel Kraft und es war weitaus entspannender als in Ibiza, Tunesien oder Griechenland.
Ich glaube, dass es da eine ganz große Anzahl von verschiedensten Orten und Plätzen gibt. Ich habe gerade ein wenig darüber nachgedacht und könnte mich nicht entscheiden, welcher Ort nun für mich am Schönsten ist. Sehr viele Orte haben ihren ganz unterschiedlichen Reiz.
Eingefallen wäre mir zunächst einmal ein ganz eindrucksvoller Urlaub in Irland. Wir haben uns jedoch in erster Linie auf die Natur und weniger auf die Städte konzentriert. Die Landschaft habe ich jedoch wirklich beeindruckend gefunden. Das kann ich eigentlich von fast der ganzen Insel behaupten. Mit dem Wetter hatten wir jedoch auch Glück und so hat es kaum geregnet. Wenn es geregnet hat, dann immer nur ganz kurz. Allerdings habe ich einfach das saftige Grün der Insel sehr beeindruckend gefunden. Es wirkt alles so kraftvoll und hat durch die für Irland typische Hügellandschaft wirklich einen besonderen Reiz. Wer einen Wanderurlaub machen möchte, muss Irland unbedingt einmal gesehen haben.
Einen wirklich sehr beeindruckenden Ort habe ich auch Death Valley in Amerika empfunden. Ich habe dort in einem Zelt übernachtet und das war wirklich beeindruckend. Alleine die Wüstenlandschaft ist einfach unglaublich. Sehr beeindruckend habe ich auch den Sonnenuntergang empfunden. So intensiv habe ich ihn noch nie erlebt. Besonders eindrucksvoll habe ich die letzten Sonnenstrahlen des Tages empfunden, mit dem darauffolgenden mystischem Windhauch. Und plötzlich war alles totenstill und stockfinster. Fast noch beeindruckender war dann der Sonnenaufgang. Ein Ort, den man unbedingt einmal gesehen haben muss.
Städte wie Las Vegas finde ich persönlich zwar alles andere als schön. Demnach zählt diese Stadt für mich zwar nicht zu den schönsten Orten der Welt. Dennoch möchte ich es nicht missen, einmal dort gewesen zu sein. Es ist eine wirklich ganz andere Welt. Diese ganzen Lichter und der Trubel mit den ganzen Casinos. Das findet man wohl wirklich nur dort.
Dann war ich zur Kirschblütenzeit auch einmal in Osaka in Japan. Das werde ich glaube ich auch nie vergessen. Es war wunderschön und hat irgendwie zur Gesamtatmosphäre total gepasst. Auch die Tempel blieben mir dort eindrucksvoll in Erinnerung. Ich habe davor auch noch nie eine Geisha gesehen und irgendwie ist es eben eine ganz andere Kultur.
Auf Gran Canaria war ich heuer auch. Den Urlaub habe ich auch sehr schön empfunden. Wir waren auch in den Dünen von Maspalomas die durchaus ihren Reiz haben. Wer einen reinen Strandurlaub machen möchte, ist dort sicher gut aufgehoben. Der Erholungswert ist sehr groß und ich habe noch nie einen so großen Strand gesehen. Die Landschaft im Inneren der Insel hat mir jedoch nicht so wirklich gefallen.
Vor drei Jahren war ich auch auf Lanzarote. Diese Insel gehört ja ebenfalls zu den kanarischen Inseln und ist von Gran Canaria gar nicht so weit entfernt. Trotzdem ist die Landschaft doch ganz anders. Es ist eine reine Vulkaninsel. Man muss sich an die Landschaft ein wenig gewöhnen, aber wenn man sich bewusst macht, wie diese Landschaft entstanden ist, ist es wirklich sehr beeindruckend. Wir haben dort auch mehrere Ausflüge in die Vulkanlandschaft gemacht und die Krater können wirklich toll sein!
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man nicht immer weit wegfliegen muss, um schöne Orte der Welt zu sehen. Ich kenne auch sehr viele wunderschöne und beeindruckende Orte in Österreich. Da komme ich durchaus auch zum Staunen, wie schön die Welt doch sein kann. Wer im Gesäuse einmal schon Kletter war, wird wohl wissen, was ich meine. Meine Schwester wohnt in Tirol und dort gibt es meiner Meinung nach auch wirklich schöne Orte. Ich selber wohne im Burgenland direkt am Neusiedlersee. Ich war natürlich schon oft beim See und habe ihn in verschiedensten Wettersituationen erlebt. Ich bin dabei wirklich schon oft andachtsvoll stehen geblieben und habe mir nur gedacht, in welch schöner Gegend ich doch wohne.
Es klingt nun zwar etwas philosophisch, aber ich finde, dass die Summer der Vielfalt der Welt so schön macht. Es fällt mir schwer zu beurteilen, wo nun der schönste Platz ist. Ich finde es eben so schön, dass es so unterschiedlich ist. Von Wüsten bis zu riesen großen Wasserfällen, von kleinen Dörfern mit Charme bis hin zu Riesenmetropolen, man hat wohl die Qual der Wahl.
Ich denke, dass es nicht DEN schönsten Platz auf einer Welt gibt. Selbst wenn man mehrfach einen solchen Platz besucht, empfindet diesen man aufgrund seiner Emotionen jeweils anders.
Auch hat da jeder so seine ganz eigene Intention und Erwartungshaltung. Ich habe schon viele wunderbare Urlaube verbracht, die aber jeweils höchst unterschiedlich waren (Norwegen, Mauritius, Dubai, Côte d'Azur etc.).
Ich fühle mich am Strand in einer einsamen Bucht genauso wohl wie in einer Kälteregion. Denn jeder Ort hat seine eigene Faszination.
Ein absolutes Highlight wäre für mich, quer durch Chile bis nach Punta Arenas mit dem Pferd oder mal mehrere Wochen bei den Inuit leben. Ich denke, dass das sehr exklusive Traumreisegedanken sind....
LG vom Polarfuchs
Ich habe in meinem letzen Urlaub in Antalya (Türkei) ein gigantisches Foto von einem Sonnenuntergang unter Palmen gemacht. Diese Foto steht nun neben meiner auf einem türkischen Basar erworbenen Wasserpfeife und muntert mich besonders jetzt auf, da ich absolut kein großer Fan von Schnee und Kälte bin.
Für mich ist der schönste Platz der Welt ein Strand auf Koh Samui in Thailand, Massagen zum Spottpreis, die freundlichsten und hilfsbereitesten Leute die man sich nur vorstellen kann, Traumhaft feiner Sandstrannd, türkies-grünes Wasser und Temperaturen durchgängig um die 25°C. Was will man denn mehr, das Essen ist dort auch göttlich. So würde ich mir den Himmel auf Erden vorstellen
Meiner Meinung nach der zweit schönste Platz ist Playa del Carmen in Mexiko.
Wenn man da dann auch noch in einem Clubhotel ist und All-Inclusive hat, dann wird das der Beste Urlaub. Mexikanisches Essen ist einfach so sau gut, nur sollte man nicht allzuviel kredenzen, da man sonst leicht aus der "Form" kommt
Das habe ich heute schon in dem Thread zu meiner Lieblingsstadt quasi schon beantwortet. Für mich hat der schönste Platz der Welt nicht wirklich was mit Sonne zu tun, man kann ja auch ein Winterliebhaber sein. Außerdem war ich natürlich noch nicht überall auf dem Erdenrund, weswegen ich nur die Plätze in eine Bewertung aufnehmen kann, an denen ich schon war.
Der schönste Platz der mit bekannt ist ist der Naturschutzpark in Berchtesgaden mit dem Jenner und dem Watzmann, dem Königsse und den unzähligen Wäldern, Rad- und Wanderwegen und und und. Es ist dort einfach idyllisch und wunderschön.Da sollte jede reinmal einen Urlaub hin gemacht haben.
Der schönste Ort an dem ich jemals gewesen bin, ist der kleine Ort "Ellis Beach" bei Cairns in Australien. Ein wahnsinnig schöner Strand. Man sieht vom Strand aus eine kleine Insel in der Ferne und beim Sonnenuntergang schmilzt man wirklich nur dahin, weil es einfach nichts Schöneres gibt. Ich war lediglich eine Woche dort, aber nun bin ich auf den Geschmack gekommen. Ich strebe einem weiteren Besuch entgegen. Wirklich wunderschön, vorallem bei dem warmen Klima. Sogar bei Regen macht der Strand was her. Einfach total gemütlich im Wohnmobil zusitzen und dem Prasseln des Regens zu lauschen. Dort habe ich mich einfach voll und ganz wohl gefühlt, obwohl wir genau auf diesem Campingplatz eine faustgroße Vogelspinne gesehen haben; neben unserem Wohnmobil.
Ich war noch nicht an so vielen Orten im Urlaub, aber bisher war mein absolutes Highlight auf jeden Fall Irland. Wir waren mit der Schule dort und die Umgebung war einfach wunderschön. Als wir einen Tag einen Ausflug nach Glendalough machten, kam ich mir echt vor wie im Märchen. Die Landschaft war wahnsinnig und ich habe mich wirklich eher gefühlt, als wäre ich in einem Traumland, anstatt in der Realität. Der Himmel so wunderschön blau, alles voll mit Blumen, Sträuchern, Bäumen und Wiese. Im Hintergrund dazu die Berge, das war einfach absolut überwältigend.
Als wir auf einer Lichtung ankamen, haben wir auch noch einen Schimmel gesehen, der unten auf seiner Wiese stand und in diesem Moment war das Märchen Feeling einfach perfekt. Eine schöne, grüne und satte Wiese, mit einem strahlend weißem Pferd. Das war einer der wenigen Momente in meinem Leben, wo ich die Natur echt als richtig perfekt empfunden habe. Dieser Ort hat mich absolut beeindruckt und ich möchte auf jeden Fall noch einmal nach Irland fliegen, um andere wunderschöne Ort dort zu entdecken, denn davon gibt es dort sicherlich sehr viele.
Ich denke auch, dass es sicher viele schöne Plätze gibt. Mich fasziniert ja die Südsee, ich würde alles dafür geben, dort mal hin reisen zu können. Türkisfarbenes Wasser, weißer Sand, traumhafte Sonnenuntergänge und Palmen, soweit das Auge reicht. Ich schaue mir oft Bilder im Internet an, wenn ich mal Langeweile habe. Auch die Seychellen und die Malediven gehören für mich dazu, denn da ist es auch einfach nur traumhaft.
Zusammenfassend denke ich, dass es am schönsten an Orten ist, die einen von der Landschaft her faszinieren und auch ruhig sind, nicht so sehr vom Tourismus überlaufen, so dass man wirklich noch Ruhe und Entspannung findet. Ich interessiere mich generell für diese ganzen kleinen Inseln, die auf der Landkarte nur als Punkt im Ozean zu sehen sind. Also im Prinzip ganz Französisch-Polynesien, da muss es wunderschön sein!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148175.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?