Band Monrose trennt sich

vom 25.11.2010, 09:10 Uhr

Die Band Monrose, bestehend aus Senna, Mandy und Bahar gibt es jetzt seit 4 Jahren. Sie hatten 2006 die 5. Staffel von Popstars gewonnen und waren seitdem sehr erfolgreich. Nun aber wurde in einer extra einberufenen Pressekonferenz gekannt gegeben, dass es die Band aber 2011 nicht mehr geben wird. Wer sie noch einmal sehen möchte, der hat morgen bei „The Dome 56“ in Düsseldorf die letzte Möglichkeit die drei Sängerinnen ein letztes Mal zu sehen.

Als Begründung wurde angegeben, dass das letzte Album „Ladylike“ nicht die angestrebten Verkaufszahlen von 50000 Stück erreicht habe und dadurch der Plattenvertrag nicht verlängert wurde. Ich kann mir das nicht vorstellen, denn die Band war bis jetzt immer sehr erfolgreich und durch ihre einzelnen Mitglieder, besonders durch die 20-jährige Mandy immer in den Medien.

Wie wird es für die drei Sängerinnen weitergehen? Von Mandy nimmt man an, dass sie eine Solokarriere anstrebt, Senna ist im Gespräch, Moderatorin einer Show zu werden und Bahar soll eventuell in der Türkei weiterarbeiten. Von der Band wurde ausgeschlossen, dass sie nach einer Auszeit wieder zusammen auftreten werden.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann nur sagen, dass mir die Band Monrose zwar etwas sagt und sie in Deutschland so wie du das schreibst auch erfolgreich sind, aber bis nach Österreich hat es leider nicht gereicht. Mir hat der Coversong "Hello turn your radio on" sehr gut gefallen und der lief nur sehr selten im Radio. Auch sonst habe ich nicht viel von Ihnen gehört bei uns.

Wenn man die die No Angels oder Brosis hernimmt, dann hat man von denen auch in Österreich etwas gehört und sie waren jedem hier ein Begriff, was eben bei Monrose nicht so ist bzw. war.

» PalmitosPark » Beiträge: 117 » Talkpoints: 34,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Monrose sind ja eine der wenigen Castingbands, von denen man auch 6 Monate nach der finalen Show noch was gehört hat. In der Teenie"Szene" waren sie auch sicher immer mal wieder präsent, aber ich muß gestehen, daß ich außer zwei oder vielleicht auch drei Liedern von den Mädels nie wieder was gehört habe. Und 50.000 Stück als angestrebte Verkaufszahl ist ja eigentlich eher bescheiden. Ich hätte jetzt gedacht, daß das ein Flop ist, kein echtes Ziel. Vielleicht haben die drei ja einzeln mehr Erfolg.

Ich könnte mir Senna tatsächlich gut als Moderatorin vorstellen, sie ist nicht schüchtern und auch nicht auf den Mund gefallen, das könnte klappen. Von Mandy als Soloprojekt bin ich leider weniger überzeugt, wenn das als Band schon nicht richtig funktioniert hat, wie soll das dann so klappen? Aber da ich vom Musikbusiness keine Ahnung habe und ich mich auch furchtbar irren kann - was mich für Mandy natürlich freuen würde - warte ich besser ab und gucke zu. Bahar soll in der Türkei was machen? Dort ist sie bestimmt so etwas wie eine Nationalheldin aufgrund des Erfolgs mit Monrose, sie kann sich ihre Angebote bestimmt aussuchen. Harren wir der DInge die da kommen. Es steht bestimmt in der BRAVO, die ich, je nach Inhalt (ich sammle MJ-Artikel) ab und zu kaufe. :D

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch wenn ich die Band Monrose nicht unbedingt gut finde, kommt diese Meldung ein wenig überraschend für mich, da ich sehr gerne Popstars wegen Detlef D! Soost anschaue, der erst neulich wieder betont hatte, dass die Band Monrose die erfolgreichste Band bisher ist/war, die aus dieser Castingshow hervorgegangen ist.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde es etwas schade, dass sich die Band auflöst. War zwar kein großer Fan von ihnen, aber es war eine der einzigen Castingbands, von denen man auch nach einigen Jahren noch etwas neues hören konnte. Könnte allerdings auch eine Verkaufsstrategie so kurz vor Weihnachten sein, um die treueren Fans dazu zu bringen die CD zu kaufen damit ihre Band noch weiterlebt.

» KAIneAhnung » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,11 »

Also ich kann mich noch an die Staffel selber erinnern, aber hören und sehen tut man eigentlich hauptsächlich Senna. Ich selber habe auch immer wieder den Eindruck, dass Senna sehr dominant ist und alle, die nicht das machen, was sie möchte, haben kein Brot, so kommt es mir vor.

Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass es nicht an den Verkaufszahlen des Album gelegen hat, sondern daran, dass die anderen zwei nun auch schon älter geworden sind und sich nicht immer alles von Senna sagen lassen. Dies wird zu Differenzen geführt haben und ich denke auch, dass es dann besser ist, wenn sich die drei Mädels trennen, obwohl ich alle drei sehr sympathisch finde.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »