Welche Bonuskarte bringt wirklich etwas?
Ich habe Payback und die DeutschlandCard und finde das völlig ausreichend. Vor allem, weil eben viele Geschäfte bei beiden Karten angeschlossen sind. Eine Bonuskarte, welche nur zu einem Geschäft gehört, ist für mich persönlich unsinnig, weil man dort wirklich dann Stammkunde sein sollte und das bin ich eben selten.
Allerdings sehe ich bei beiden Karten für mich nur Vorteile. Ich kann meinen Einkauf eben direkt mit den Punkten bezahlen, welche ich vorher gesammelt habe. Zumal ich eben nicht nur in den Geschäften einkaufe, wo ich entsprechende Punkte bekomme, sondern schon auf die Preise achte.
Lohnenswert sind wohl die Karten, die mit Partnern zusammenarbeitet, bei denen man sowieso immer etwas kauft oder unternimmt. Payback hat zum Beispiel ein ziemlich gut ausgebautes Partnersystem und da nun die nächste Tankstelle eine Aral-Tankstelle ist, ich gern bei dm einkaufe und bei real auch mal vorbeischaue, lohnt sich die Payback-Karte für mich aus exakt diesen Gründen. Müsste ich aber nun immer ziemlich weit fahren, um Punkte zu sammeln, so käme nun zum Beispiel diese Payback-Karte nicht in Frage. Aber durch die diversen Umstände ist die Payback-Karte nun mal für mich besonders lohnenswert.
Auch die DeutschlandCard nutze ich sehr gern, da der nächste Supermarkt ebenfalls ein Partner von diesem Anbieter ist. Ansonsten zücke ich die Karte so gut wie gar nicht, da ich für andere Geschäfte weiter fahren müsste oder dort generell nicht einkaufe. Aber dadurch, dass wir auch mal kleine Einkäufe bei diesem Supermarkt tätigen, ist die DeutschlandCard schon ganz praktisch und eben auch lohnenswert.
IKEA habe ich auch, aber ich bin im Moment vielleicht nur ein- bis zweimal im Jahr bei IKEA unterwegs, die richtigen Vorteile, außer rabattierte Waren habe ich noch nicht mitbekommen. Aber da die Karte mich nicht weiter stört, ich von IKEA auch weitgehendst in Ruhe gelassen habe, gibt es da auch keinen Grund, die Karte wieder abzugeben. Ansonsten denke ich, hätte ich diese bereits entsorgt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148138-10.html