Welche Superfähigkeit würdet ihr nehmen?
Hat nicht jeder schon einmal davon geträumt ein Superheld zu sein? Oder wenigstens übernatürliche Fähigkeiten zu haben? Stellt euch einfach mal vor ihr dürftet euch genau 1 Fähigkeit aussuchen. Und ich meine jetzt nicht so was wie, ich will Superman sein, denn der hatte weitaus mehr als nur 1 übernatürliche Fähigkeit.
Ich würde mich fürs Fliegen entscheiden. Ich kann mir einfach nichts besseres vorstellen, als einfach nur bei schönem Wetter in die Luft zu fliegen, die Stadt, die Menschen hinter sich zu lassen und einfach den Ausblick zu genießen. Einfach mal vom ganzen Alltag eine kleine Pause nehmen. Was außerdem noch praktisch ist, dass ich nie wieder einen Bus oder Zug verpassen würde und ein Auto bräuchte ich dann wohl auch nicht mehr.
Für welche Fähigkeit würdet ihr euch entscheiden?
Ich würde was ganz unspektakuläres nehmen, nämlich dass ich mir alles merken kann. Ich vergesse leider zu oft viele Sachen und es wäre doch praktisch, wenn man wirklich nichts vergisst. z.B. könnte man sich dann auch Vokabeln & Regeln merken und könnte sich alles, was man in Wikipedia gelesen hat, merken. So könnte man dann ein allwissender Mensch werden und so reich werden etc. & wenn man reich ist, kann man sich auch ein Raketenrucksack kaufen und damit dann rumfliegen^^
Ich würde gerne meinen Kopf aufmachen können, ganz viel Wissen reinstopfen und das dann auch können. Also ohne es zu lernen. Zum Beispiel würde ich ein Französisch-Wörterbuch inklusive Grammatik in mein Hirn stopfen und mich dann sofort fließend auf Französisch unterhalten. Das lässt sich natürlich auf alles anwenden, was man können muss. Und im Gehirn bleibt es dann selbstverständlich für immer drin.
Fliegen wäre natürlich auch toll, oder Gedanken lesen...
Das ist ja mal eine wirklich interessante Frage, die nicht einfach zu beantworten ist. Das Fliegen würde mich auch reizen, keine Frage, aber ich glaube, dass ich mich für etwas Anderes entscheiden würde.
Am liebsten hätte ich wohl die Fähigkeit der Unsichtbarkeit (sofern die Sachen, die ich in dem Moment trage, ebenfalls unsichtbar werden). Das Problem dabei wäre nur, dass ich dieses Talent wahrscheinlich für Missetaten benutzen würde. So könnte ich mich zum Beispiel, ohne erwischt zu werden, in ein Flugzeug oder einen Zug schmuggeln und so gratis reisen. Geldprobleme hätte ich jedenfalls keine mehr.
Wenn ich die Superkraft jedoch für nützliche Dinge gebrauchen sollte, würde ich eine klasse Detektivin abgeben. Ich könnte anderen Menschen nach spionieren und somit Betrüger und Schwindler aufdecken. Vielleicht auch keine schlechte Idee.
Das ist wirklich eine sehr interessante Frage. Da muss man wirklich überlegen. Das Fliegen würde mich nicht reizen, da ich denke, dass man auch anderweitig von A nach B kommen kann. Dafür muss man keine besonderen Fähigkeiten "verschwenden".
Die Möglichkeit sich zu tarnen, also unsichbar zu sein würde mich da schon mehr reizen, Wobei ich aber selber entscheiden können müsste, wann ich unsichtbar bin und wann nicht.
Im Grunde bin ich aber ganz froh, dass es keine derartigen Fähigkeiten gibt. Man muss sich nur mal vorstellen, dass 10 % der Menschheit sich unsichtbar machen könnte. Dann würde man ja auch Angst haben müssen ständig beobachtet zu werden. Oder wenn alle menschen, die fliegen wollen auch fliegen könnten, dann würden wohl in der Luft ständig Unfälle passieren.
Vielleicht sollte man sich da eine Fähigkeit aussuchen, die keinem anderen Menschen schadet. Dann würde ich sagen, dass es schön wäre, wenn ich alles essen könnte, was ich wollte, aber ohne dass ich nur ein Gramm zunehme.
Hallo,
diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Aber leider kamen mir dann auch oft negative Folgen in den Sinn:
Beim Fliegen kann man vom Radar geortet werden. Da man nicht identifiziert werden kann und nicht auf Funkrufe reagiert würde die Luftwaffe schnell reagieren.
Wenn man unsichtbar ist und eine Straße überquert kann einen der Fahrer des heranbrausenden LKW nicht sehen und es endet sehr ungesund.
Mir würde Telepathie oder Telekinese zusagen. Oder die Möglichkeit andere Menschen mental zu kontrollieren.
Grüßli,
Arcon
Gehört zu den Superfähigkeiten auch, daß man Zaubern könnte? Dann könnte man sich selber superschlau zaubern oder ein photographisches Gedächtnis oder was auch immer. Wenn Zaubern im Rahmen der Möglichkeiten wäre, würde ich das nehmen. Wenn nicht, würde ich mich höchstwahrscheinlicu auch für die Superschläue entscheiden, weil man damit wohl noch am weitesten kommt. Dann könnte ich beruflich nochmal total umsatteln, weil es keinen Aufwand dafür bräuchte.
Geht da zaubern auch? Sich alles zu erleichtern und sich alle Wünsche quasi augenblicklich erfüllen zu können - oh ja, das fände ich schon sehr toll. Falls das aber in diesem Thread als etwas zu "super" gesehen wird, würde ich mich wahrscheinlich ebenfalls für das Fliegen entscheiden. Fliegen zu können stelle ich mir einfach herrlich vor. Kein Stau, kein Ärger mit Umwegen (aufgrund von Baustellen etc.), ein wunderbar frischer Luftzug, der Wind, der einen durch den Himmel trägt! Oh ja, das muss wirklich wunderschön sein. Aber wer weiß, vielleicht findet die Menschheit ja tatsächlich irgendwann einmal eine Möglichkeit, uns das Fliegen zu ermöglichen.
Zaubern wäre wunderbar. Ich gehöre auch noch zu den Menschen, die hoffnungsvoll auf ihren Hogwarts-Brief warten...Mit Zauberei wäre das Leben bestimmt leichter.
Fliegen, Unsichtbarkeit, und Supergedächnis. Das sind die typischen Superkräfte, die jeder schon mal in Betracht zieht. Vor allem das Supergedächnis ist ein sehr anziehender Gedanke. Vor allem für Schüler. So was ähnliches gibt es sogar: Das Savant-Syndrom oder auch Inselbegabung genannt. Es ist so erstaunlich, was diese Menschen können. Darunter auch außergewöhnliches Erinnerungsvermögen. Ein Beispiel ist Kim Peek. Ich glaube er ist letztes Jahr gestorben. Er kannte um die 12.000 Bücher (!) auswendig. Ich finde so etwas einfach...unglaublich.
Wenn ich mir eine Fähigkeit aussuchen könnte, ware es die Kraft, alles was ich zeichne, wahrwerden zu lassen. Ich liebe das Zeichnen! Ich bin zwar kein Meastro, aber darauf kommt es ja nicht an. Dann gäbe es keine Grenzen. Ich könnte eine Welt nach meinen Vorstellungen erschaffen. Brücken, Häuser, Tiere, Menschen, und auch Kleider. Alles wie ich es möchte. Dann würde ich mir zuallererst ein superweiches Wolkenbett zeichnen!
Das ist mal eine interessante Frage. Ich kann mich zwischen zwei Dingen noch nicht so richtig entscheiden. Entweder würde ich mich gerne an jeden Ort der Welt teleportieren können, aber die Fähigkeit Gedanken lesen und beeinflussen zu können würde mich auch extrem reizen. Allerdings wüsste ich dann nicht, ob ich das immer nur für die gute Sache einsetzen würde. Wahrscheinlich würde ich solch eine Fähigkeit auch zu meinem persönlichen Vorteil nutzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148133.html