Welche Superfähigkeit würdet ihr nehmen?

vom 24.11.2010, 18:17 Uhr

Auch cool wäre Megacharisma! Dann könnte man auch Alles bekommen was man wollte und die Menschen würden es dir auch noch freiwillig geben. Das wäre die wahre Freiheit, ist aber ein philosophischer Gedanke von mir und beruht auch darauf, dass ich tausende Stunden über die Kommunikation nachdenke^^. Ist für mich praktisch das Gleichnis zu eurem "Gedankenlesen", nur wäre es effektiver! Schließlich heißt es ja nicht das du perfekt antworten kannst, nur weil du weißt was die Person denkt. Außerdem würden mich die Gedanken nerven, hab schließlich selbst genug Problemgedanken und das soll ich mir noch bei anderen Leuten antun? :D

Mega wäre aber auch die Fähigkeit des Hellsehens - daraus könnte man auch sehr viele Vorteile ziehen. Ganz banal gesagt: Du weißt die Lottozahlen schon vorher ;)

Wenn ich aber die Wahl hätte... ich denke ich würde mich für die Unsterblichkeit (natürlich entsprechend mit ewiger Jugend) entscheiden. Man hat genug Zeit das Verhalten so zu studieren das man von alleine über die Jahrhunderte "mega" wird. Man kann die gesamte Zukunft der Menschheit beobachten. Man kann auch Alles lernen, schließlich hat man die Zeit, aber man ist nicht so ein eintöniges Lexikon, sondern hat die Sachen mit Begeisterung gelernt (wenn man sich für etwas begeistert lernt man automatisch viel darüber). Zudem könnte man megaviel Spaß haben ;) Und ein Leben ohne jede Angst, da man ja schließlich nichts zu verlieren hat wenn man nicht sterben kann, wäre megagenial :)

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde gerne in die Zukunft sehen. Somit kann man die Zukunft sehen. Auf diese Idee bin ich durch den Film next gekommen. In dem ein Mann in die Zukunft sehen kann und somit sie auch verändern kann. Der Film an sich ist sehr gut. Er kam vor ungefähr2 Monaten auf Pro7.

Aber jetzt zurück zu den Sachen, die ich machen würde, wenn ich in die Zukunft sehen könnte. Diese Fähigkeit würde ich gerne beliebig steuern könne und am besten wäre es, wenn während dessen die Zeit um mich herum stillsteht. Somit könnte ich immer schauen, was meine Entscheidungen bewirken würden. Auch beim Lotto spielen, oder am Aktienmarkt wäre so eine Gabe sicher sehr nützlich. :D Man könnte auch Katastrophen verhindern und die besten Wettervorhersagen der Welt machen. :D

» qslala » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,48 »

Ich würde gerne fliegen können. Nicht mit irgendwelchen störenden Flügeln oder Hilfsgeräten, sondern einfach wie schwerelos aufsteigen können, das wär toll! Ich habe auch oft Träume in denen ich so fliege. Das wär der Hammer, wenn das gehen würde *träum* :P

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt vieles, was ich gerne wäre oder können würde. Fliegen würde mir sehr gefallen. Aber wenn ich dran denke, dass man mich sehen würde, wenn ich von einem Ort zum anderen fliege und entsprechend lande. Die Leute würden sich auf mich stürzen und mich mit Fragen belästigen, sie würden mich vielleicht festnehmen lassen, weil ich ihnen mein Geheimnis nicht verrate.

Sicher wäre es besser, ich wäre unsichtbar. Aber dann würde ich alles wahrnehmen. Ich würde fliegen, mich in Geheimsitzungen schleichen, ich könnte meinen Hunger in Restaurantküchen kostenlos stillen, ich könnte schwimmen oder ins Theater gehen ohne zu bezahlen, ich könnte lauter Unsinn machen und hätte viel Spaß dabei. Ferner könnte ich die Nachbarn ausspionieren und erfahren, was sie wirklich denken. Irgendwann würde mir das sicherlich langweilig.

Wenn ich alles wissen würde, wäre ich bestimmt ein gemachter Mann. Ich könnte an Quizsendungen teilnehmen und wäre immer der Beste und Gewinner. Aber mit dem ganzen Wissen und dem Geld könnte ich mir nicht das kaufen, was mich am meisten interessieren würde, was ich haben möchte: "Immerwährende Gesundheit".

Gesundheit würde mir viel oder alles erhalten. Ich könnte nicht weiter älter werden. Ich könnte mir alles erlauben an Essen und Trinken, denn ich bliebe gesund. Ich könnte jede Sportart ausüben und mir würde nichts passieren, ich könnte also Rennen fahren. Mit immerwährender Gesundheit hätte ich mir sogar das ewige Leben erkauft. Denn wenn ich gesund bin, kann ich nicht sterben. Alle meine Freunde, Verwandten, Bekannten würde ich bald duch Krankheit verlieren. Wäre das nicht furchtbar für mich? So ganz alleine in einem Haufen fremder Menschen übrigzubleiben? Da darf ich nicht dran denken.

Aber was von den vielen Möglichkeiten wäre denn was für mich? Da ich unsicher bin und es nicht weiß, werde ich mich nun entscheiden. Ich nehme die immerwährende Gesundheit. Wenn sie mir nicht mehr gefällt oder lästig wird, habe ich noch eine einzige Möglichkeit: Ich bringe mich dann um.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich wäre da vermutlich zwischen zwei Fähigkeiten hin und her gerissen. Zum einen würde ich sehr gerne sowas können, was der Typ in dem Film ''Jumper'' kann. Mich einfach an einen Ort denken, oder das Foto ansehen und schon dort sein. Die Möglichkeiten, die sich mir damit eröffnen würden, wären wirklich phänomenal und eine solche Fähigkeit, würde mich vermutlich wirklich überglücklich machen. Nicht nur, dass man damit Zeit und Geld sparen würde, man hätte auch die Möglichkeit so gut wie alle Orte dieser Welt zu besuchen und würde deutlich mehr von der Welt sehen, als irgendjemand sonst.

Das andere wäre ein ''absolutes Gehör''. Damit meine ich allerdings nicht unbedingt das, was man als Musiker so hat, sondern noch etwas, was darüber hinausgeht. Das Hören ist wohl eines meiner liebsten Sinne und ich wünsche mir oftmals, mehr hören zu können, als ich eigentlich kann. Natürlich hätte das in der heutigen Zeit auch große Nachteile und würde vermutlich einen gewaltigen Stress bedeuten, denn heutzutage bekommt man so viele Impulse, Krach, Geräusche um sich herum mit, dass ich lange brauchen würde, damit zurecht zu kommen und mich an alles zu gewöhnen, das Gehör auch mal mehr oder weniger abschalten könnte. Aber an sich würde mich das sehr faszinieren, den Klang einer Geige oder eines Cellos in vollem Ausmaß hören zu können, das Holz, den Bogen, die Schallwellen, einfach alles.

Ein kleines Extra zu meinem ersten Wunsch, als ''Jumper'' durch die Welt, wäre vielleicht auch noch die Möglichkeit, innerhalb der Zeiten zu springen, also mal eben zurück in die Kreidezeit oder zu Jesus, ins alte Ägypten oder Griechenland und all die berühmten Menschen kennen lernen und sehen, ob sie wirklich so toll waren, für wie man sie heute hält. Damit wäre ich dann vermutlich mein ganzes Leben beschäftigt und könnte natürlich auch allerhand für die Wissenschaft wichtigen Sachen herausfinden. Ein schönes Wunschdenken, aber besser verrückte Träume, als überhaupt keine.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also zaubern zählt ja wohl nicht wirklich denke ich. Ich kann mich aber auch nicht entscheiden. Eine super schnelle Reaktionszeit zu haben wäre cool oder Gedankenlesen zu können, hätte auch seine Vorteile. In die Zukunft schauen hätte auch etwas nettes, aber das kann auch bestimmt ziemlich erschreckend sein.

Ich denke ich würde mich für die super schnelle Reaktionszeit entscheiden, weils was sehr spezielles wäre. Ich denke die Entscheidungen hängen auch davon ab ob nur ich eine spezielle Fähigkeit habe oder auch der Rest der Menschheit und sich jeder eine raussuchen darf. Aber so oder so ich denke ich wähle die Reaktionszeit.

» blogger135 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

TuDios hat geschrieben:Auch cool wäre Megacharisma! Dann könnte man auch Alles bekommen was man wollte und die Menschen würden es dir auch noch freiwillig geben.

Diese Idee ist einfach nur klasse, auf so eine Super-Fähigkeit wäre ich wahrscheinlich nie gekommen, wenn ich sie nicht hier gelesen hätte. Ich muss zugeben, das könnte mir auch gefallen. Was könnte es eigentlich besseres geben, als andere Leute dazu zu bringen, das zu tun, was man möchte. Keine Diskussionen mehr, wenn einem Unrecht widerfahren soll und niemand der einen hinters Licht führen kann. Toll.

Eine andere Fähigkeit, die mir auch gefallen könnte, wäre die Fähigkeit mich unsichtbar machen zu können. Das wäre ein Spaß, ich glaube das würde ich ziemlich oft ausnutzen. Hier du und da mal Mäuschen spielen, sich aus unangenehmen Situation davon schleichen und ein bisschen Schabernack mit Leuten betreiben, die man ärgern möchte. Neben Gedankenlesen sicher einer der nützlichen Fähigkeiten, die einem das Leben ungemein erleichtern kann.

Was ich aber nie können wollen würde, wäre so etwas wie "In die Zukunft" schauen zu können. Denn dann würde ich vielleicht Dinge sehen, die mir nicht gefallen und die ich nicht ändern kann. Und dann so leben zu müssen, mit diesen Erkenntnissen im Hinterkopf, macht sicher auch keinen wirklichen Spaß mehr. Es muss ja auch ein bisschen Abenteuer und Überraschungen im Leben eines Menschen vorhanden sein.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde mich für das Teleportieren entscheiden. Einfach an jedem Ort der Welt in Sekunden zu Erscheinen stelle ich mir toll vor. Jeden Tag woanders und unkompliziert die ganze Welt sehen. Man könnte auch auf der ganzen Welt arbeiten ohne an den Ort gebunden zu sein.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Eine sehr gute Frage, aber auch gar nicht so einfach zu beantworten. Ich würde aber am allerliebsten Fliegen können. Ich wollte schon als Kind fliegen können, ich habe immer neidisch den Schwalben zu geschaut, weil die so wunderschön gleiten können. Mit dem Fliegen könnte ich keinem Menschen schaden, ich könnte es also nicht missbrauchen. Ich könnte einfach so zum Spaß fliegen, oder wenn ich es einmal eilig habe, schneller von A nach B kommen, weil ich ja nicht jede Kurve nehmen brauche. Ampeln hätte ich auch keine. Allerdings würde es mich auch reizen, Gedanken lesen zu können. Dann wüsste ich sofort, wenn ein Mensch nur freundlich tut und in Wirklichkeit etwas ganz anderes denkt. Damit könnte man auch unter Umständen Straftaten verhindern. Wenn zum Beispiel ein Entführer seine Tat in Gedanken plant, kann ich schon die Polizei informieren. Die könnten den potentiellen Täter dann beschatten. Und wenn er seine Tat startet, erwischen sie ihn auf frischer Tat.

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde gerne die Fähigkeit haben, die Zeit zurükdrehen zu können. Damit könnte ich alles was ich im Leben falsch gemacht habe wieder gut machen. Und ich habe vor allem in der Schule wieder viel gutzumachen. Ich würde dann genau wissen, wann wir etwas schreiben würden und was drankommt.

» Jimmey » Beiträge: 19 » Talkpoints: -3,53 »