Welche Superfähigkeit würdet ihr nehmen?

vom 24.11.2010, 18:17 Uhr

Bei mir kämen da mehrere Sachen infrage und ich wüsste jetzt so eigentlich gar nicht, wofür ich mich entscheiden würde, man wird schließlich nicht oft vor eine solche Situation gestellt :D .

Variante 1 wäre die Möglichkeit, das gesamte Wissen des Universums in mir aufnehmen zu können. Das hat zum Beispiel den Vorteil, dass man leicht reich werden kann. Vielleicht würde ich dann in die Politik gehen und könnte für Weltfrieden sorgen, wer weiß das schon. Der Nachteil an diesem Wunsch ist, dass ich mir gar nicht so sicher bin, ob ich wirklich alles wissen möchte, schließlich gibt es auch Dinge über, die ich nichts wissen möchte.

Variante 2 wäre das Fliegen. Damit ergibt sich die Möglichkeit, vogelfrei zu sein und an jeden Ort vorzudringen, an den man möchte. Ich hätte kaum noch Grenzen und könnte reisen, wohin ich will. Hier ist der Nachteil das mir wahrscheinlich verdammt kalt da oben werden könnte, ich weiß daran denkt man eigentlich nicht aber es ist nun einmal so.

Variante 3 ist Glück. Ich meine was kann man damit schon falsch machen. Wenn ich mir Glück wünsche, kann in meinem Leben nichts schief gehen und alles, was passiert fällt, immer positiv aus. Allerdings gibt es einen sehr schönen Satz, den Nachteil an diesem Wunsch beinhaltet. Dieser Satz lautet: "Ohne Schatten kann es auch kein Licht geben." Genau darin liegt das Problem, wenn ich immer Glück habe, macht das Leben dann trotzdem noch Spaß?

» Frozen003 » Beiträge: 141 » Talkpoints: 5,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als Kind wollte ich gerne fliegen können und unsichtbar sein um den Mädchen im Umkleideraum einmal zuschauen zu können, heute hätte ich mehr Spaß daran ein großes Wissen über alles Mögliche zu haben. Allerdings nicht so wie Alexmann es sich im Thread vor mir wünscht. Das stelle ich mir furchtbar vor nichts mehr vergessen zu können, und das auf Lebenszeit.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Oh je, eine wirklich komplizierte Frage ist das, ich hätte auch mehrere Dinge, die ich gerne könnte.

Wenn ich mich unsichtbar machen könnte, wäre das schon ziemlich cool. Aber ich würde es auch nur missbrauchen - klar, was soll man sonst auch damit machen, als Blödsinn. :lol: Ich würde auch kostenlos alle Verkehrsmittel nutzen, ich würde mich auf der Straße unsichtbar machen, wenn mir z.B. meine Mitbewohnerin entgegen kommen würde, um mir ein Gespräch an die Backe zu drücken. Ich würde mich in fremde Wohnungen schleichen und herausfinden, wie manche Leute wirklich sind, ob sie wirklich so böse oder wirklich so gut oder wirklich so kühl sind, wie sie einem immer weismachen wollen oder wie man es auf den ersten Blick vermuten würde. Ich würde hübschen Menschen bis ins Bad folgen und ein bisschen spannen. :lol:

Dann würde ich gerne die Fähigkeit besitzen können, Zeit zurückzudrehen oder auch mal anzuhalten - vorspulen will ich nicht können. Aber ich würde gerne manchmal die Zeit zurückdrehen, um alle schönen Momente nochmal anschauen oder gar durchleben zu können, ich würde gerne die Zeit anhalten, um mich auf manche Antworten besser vorbereiten zu können, um in der Hitze des Moments nicht falsch zu handeln, sondern erst einmal in Ruhe überlegen zu können, was ich tun oder sagen soll.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also wenn ich mir was aussuchen könnte dann wäre es definitiv Unsterblichkeit, denn ich finde das Leben ist einfach viel zu kurz! Alleine wenn ich daran denke das ich irgendwann mal sterben muss, da wird mir ganz anders. Klar gibt es sicherlich die Zeit wo man das Leben um einiges Verlängern kann, nur ob wir die noch miterleben, und bezahlen können ist was Komplett anderes. Und selbst wenn es irgendwann möglich sein sollte Leute unsterblich zu machen kann das nicht funktionieren weil die Welt dann irgendwann aufgrund Nachwuchs überbevölkert wäre.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen was nach dem Tod passiert, ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, ich kann mir aber auch nicht Vorstellen das garnix mehr ist, ich mein alles was man sich aufgebaut hat was man erreicht hat ist einfach weg. Bei diesem Thema wird mir echt immer ganz anders, über sowas sollte man eig. garnicht nachdenken. :shock:

» killer » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,05 »

Ich würde am liebsten unsichtbar sein. Das hätte eine Menge Vorteile. Natürlich muss man dann auch durch Wände gehen können. Wenn wir eine Arbeit schreiben, könnte ich beim Lehrer zu Hause die Arbeit anschauen und eine gute Note schreiben. Außerdem könnte ich guten Freunden, welche etwas über mich reden zuhören. Ob ein nettes Mädchen mich gut findet, kann ich dadurch auch herausfinden.

» danii_2702 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sehr gute Frage, darüber habe ich mir auch schon des Öfteren Gedanken gemacht. Ich würde glaub ich die Fähigkeit erlernen sich "Beamen" zu können. Man sitzt grad in der Schule und hat Pause, dann beamt man sich mal eben zu einem Einkaufsladen, kauft sich dort was und beamt sich wieder zurück.

Außerdem könnte man überall Urlaub machen und auch mal nur für einen Tag würde Urlaub sich schon richtig lohnen. Natürlich müsste es Eingrenzungen geben, so dass man zum Beispiel nicht einfach was klauen kann um sich dann schnell weg zu beamen. Aber alles in einem wäre das ein wunderbares Leben glaube ich.

» lollipop9731 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,74 »

Eine interessante spannende Frage zugleich. Es gibt da viele verschiedene Möglichkeiten, die man für sich auswählen könnte.

Eine Möglichkeit wäre z.B., alles merken zu können ohne lernen zu müssen. Das würde vor allem in der Schule sehr nützlich sein, da man den sich eingeprägten Schulstoff nur noch abrufen muss. Dann muss man sich aber die Frage stellen, warum man dann noch zur Schule gehen muss, wenn man doch nur ein großes Buch, voll Wissens sich nur einmal durchlesen müsste. Lesen und schreiben muss man aber dennoch in der Grundschule lernen, damit man überhaupt Bücher lesen kann. Auch wenn sich das schön anhört, wäre das nicht mein Ding.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, sich zu wünschen, fliegen zu können. Ein Menschheitstraum würde in Erfüllung gehen. Fliegen wie ein Vogel, wer möchte das nicht? Ich zum Beispiel. Fliegen zu können ist eine schöne Nebensache, doch etwas bringen würde es mir nichts. Ich könnte mir nicht vorstellen, jeden Morgen zur Schule fliegen zu müssen, wenn es, wie in diesen Tagen, so kalt ist. Außerdem muss man dann noch auf dem Flug auf seine Freunde verzichten, es sei denn, man würde sie abholen und mitnehmen. Das würde sich aber in meinen Augen ziemlich schwierig gestalten. :lol: Fliegen würde ich auch nicht können wollen.

Aber was dann? Mein persönlicher Wunsch ist noch etwas viel besseres als fliegen zu können. Ich weiß jetzt nicht, wie man das nennen soll, deswegen benutze ich mal den Begriff der auch in einem Film verwendet wurde. Ich würde gerne ein "Jumper" sein. Ein Jumper kann, wann er immer er will, von Ort zu Ort hüpfen. Man muss sich nur den Ort vorstellen, an dem man hin teleportiert werden möchte und schon ist man da. So wären jegliche Transportmittel überflüssig, man braucht kein Auto oder öffentliche Verkehrsmittel mehr, um von A nach B zu kommen. Man kann dann so zu Freunden gehen, die normalerweise hunderte von Kilometern entfernt wohnen, oder seine weit entfernte Familie besuchen.

Eine gute Idee wäre auch, dass man Leute, oder gar Gegenstände mit transportieren kann. So kann man seine Freunde zu Veranstaltungen mitnehmen oder gar mit seinem Haus umziehen. Das wäre doch mal was tolles. :wink:

» Rainer Wahnsinn » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde auch die Fähigkeit Unsichtbar nehmen. Man könnte zum Beispiel in der Schule eine Arbeit schreiben, und dabei immer eine gute Note bekommen. Das würde natürlich nur gehen, wenn man andere Gegenstände auch unsichtbar machen könnte. Dann würde ich während der Arbeit meinen Block nehmen und durch die Klasse gehen. Ich würde alles von anderen abschreiben, was ich nicht weis. Das wäre einfach genial.

Man muss aber auch sagen, dass solche Fähigkeiten nichts bringen würden, wenn sie jeder haben könnte. Man stellt sich vor die Lehrerin hat die Fähigkeit Unsichtbares zu sehen. Den Rest kann man sich selbst ausmalen. Also bin ich im Allgemeinen sehr zufrieden. So wie es jetzt ist, soll es immer sein.

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde einfach die Fähigkeit der Teleportation nehmen. Ein Vorteil wäre, dass man keine langen Reisen mehr hat sei es im Zug oder im Flugzeug und auch die Kosten für diese fallen einfach weg. Auch hat man morgens keine Zeitprobleme mehr wenn man z.B. zur Schule, Uni oder zur Arbeit muss...einfach 5 Minuten bevor man da sein muss los beamen! So bleibt viel mehr Zeit zum schlafen, fertig machen oder Frühstücken! Eine Zeitersparnis wie mir wirklich gelegen kommen würde! So könnte ich dann z.B . auf das Auto und somit Benzin verzichten oder Abend mal länger bei meiner Freundin bleiben!

Einziger Nachteil wäre, dass man sich nicht mehr sportlich betätigen würde...warum laufen wenn man sich auch teleportieren kann? Das würde mir dann zu bedenken geben! Aber an sich würde es sicher super werden auch gerade als Gag. Eine Person sieht wie man im Zimmer verschwindet und keine 2 Sekunden steht man wieder hinter dieser^^ Der Blick dann ist sicher unbezahlbar!

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ich hätte da eigentlich 2 Sachen, die ich mir wünschen würde.

Als erstes würde ich gerne mal Gedanken lesen können. So könnte ich auch mal wissen, was mein Gegenüber über mich denkt bzw. was manche Leute mit ihren Kommentaren meinen. Natürlich will man nicht immer wissen, was der Gesprächspartner denkt, aber ab und zu wäre das schon interessant.

Als zweites finde ich genauso wie du auch das fliegen sehr schön. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als einfach mal irgendwohin auf ein riesiges Dach zu fliegen und dort mal abzuschalten und mich zu entspannen. Irgendwohin wo sonst kein Mensch hinkommen kann und mich keiner stören könnte. Außerdem würde man sich so auch die Bahnkosten sparen ;)

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge