Kundin verklagt Elektrokette

vom 15.02.2008, 07:49 Uhr

Ich glaube in Österreich oder Deutschland hätte die Frau keine Chance mit einer Klage, da in den AGBs eigentlich schon stehen sollte, dass für die Daten keine Haftung oder ähnliches übernommen wird. Ist aber auch logisch, der Laptop könnte unabsichtlich runterfliegen, dann muss die Firma zwar ein neues bezahlen, die Daten sind aber trotzdem weg.

Außerdem kann bei einem defekt des Notebooks die Festplatte defekt sein, die wird dann getauscht und der Kunde bekommt eine leere Retoure, keine Daten nichts oben. Ich weiß das, weil ich in einem Notebook Repair Center gearbeitet habe. Und das Sichern der Daten ist der Kunde zuständig.

Wir haben oft Fälle gehabt, wo uns Kunden klagen wollten, aber das hat uns nicht gestört, wir können ja auch nichts für defekte Fespltatten und Elektronik ist nie ausfallsicher. Außerdem stehen die Klauseln bei jedem Hersteller, um sich abzusichern.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Klagen gegen die unterschiedlichsten Inhalte sind ja keine Seltenheit, man denke an die Frau, die ihren Dackel wie vorher im Backofen bei 25°C nun kurz in der Mikrowelle aufwärmen wollte nach einem kalten Spaziergang.

Diese Klagewut kann allerdings auch empfindlich nach hinten losgehen in den Vereinigten Staaten. Es gibt einen Fall eines Richters, dessen Hose in der Reinigung verschwand und der sich dann wohl dachte, er könne als Rache die Reinigung ruinieren. Hier ist nachzulesen, was ihm sein Klagewahnsinn einbracht!

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» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


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