Irlands Pleite interessiert niemanden mehr

vom 24.11.2010, 15:12 Uhr

Nach Griechenland hat nun auch Irland zugeben müssen, dass sie Geld aus der EU benötigen. Während es bei den Griechen noch einen großen Aufschrei gab, scheint man das mit Irland recht gelassen hinzunehmen. Haben wir uns schon daran gewöhnt, dass hier und da mal ein Land in finanzielle Schieflage gerät und wir dann mal wieder zahlen müssen?

Diesmal haben wir ja noch Glück, es sind wohl unter 100 Milliarden Euro, die bezahlt werden müssen. Erst einmal, wer weiß, wie viele Leichen da noch im Keller liegen? Das Geld kommt dann aus einem Topf aus der EU, das Geld davon müssen wir alle mit aufbringen und ich befürchte, Deutschland wird mal wieder den größten Teil übernehmen müssen. Ich frage mich, wie das weitergeht? Wer wird den Griechen und den Iren als Nächstes folgen?

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

In Irland scheint es nun zum Glück wieder bergauf zu gehen und hier haben auch viele mit angepackt und die Probleme waren nicht so gravierend wie in Griechenland.

In Spanien, Portugal und Italien sieht es auch nicht allzu rosig aus. Zum Glück scheint dort die Sache nicht so schlimm wie in Griechenland abzugehen, wobei die hohe Jugendarbeitslosigkeit in diesen Ländern sicher ein Problem ist.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »