Woran erkenne ich echtes Parfum?
Ich möchte einen Duft verschenken, den es nicht mehr in den Läden gibt, nun möchte ich sichergehen, dass es auch das Orginalparfum ist und keine Kopie. Woran erkenne ich wenn ich das Parfum erhalten habe, dass es auch nicht gefälscht ist? Es ist ein ziemlich alter Duft. Gibt es ein Siegel oder ähnliches?
So wirklich einen Tipp kann ich dir dafür auch nicht geben. Vielleicht solltest du mal Bilder von der Verpackung vergleichen. Du hast sicher irgendwo eine Originalverpackung? Vertraust du dem nicht wo du es bestellt hast?
Ansonsten gibt es doch eigentlich keinen Grund zum zweifeln, oder? Nur weil es in Läden nicht mehr zu bekommen ist, muss es keine Fälschung sein wenn du es irgendwo anders bekommen kannst.
Echte Parfums haben irgendwo auf ihrem Flakon eine Nummer, wenn diese nicht vorhanden ist, dann kannst du dir nahezu sicher sein, dass es kein echtes ist. Außerdem weisen die Flaschen teilweise Unterschiede auf, sei es in Farbe, Qualität und so weiter.
Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass der Duft unterschiedlich sein kann. Ich habe mal von jemandem ein Parfum aus dem Urlaub mitgebracht bekommen, beim ersten Aufsprühen war der Duft sehr stark und angenehm vorhanden, kurze Zeit später ist der verflogen und einem ekelhaften Geruch gewichen.
Ob das nun alle Fälschungen betrifft kann ich nicht genau sagen, aber die Qualität ist nicht immer unbedingt so wie bei dem Original.
Zum Einen wäre, wie bereits erwähnt wurde, eine Originalverpackung hilfreich bei der Identifikation von Original bzw. Fälschung. Wenn es den Duft aber nicht mehr in den Läden gibt, über welche Bezugsquelle würdest Du es denn bekommen? Von irgendwelchen Verkäufern bei Ebay würde ich abraten, vor Kurzem war wieder ein Bericht im Fernsehen, in dem eine (unkenntlich gemachte) Dame über Ebay Parfüms verkaufte, und der Meinung war, sie seien Originale, der Zoll oder die Polizei mußte sie allerdings eine besseren belehren. Wie sie da draufkamen kann ich nicht mal mehr sagen, wahrscheinlich hat ein Kunde, der sich auskannte, das angezeigt.
Wenn Du aber über eine renommierte Parfümerie bestellst, kannst Du naehzu sicher sein, keinen Schmu zu bekommen. Wobei ich denke, wenn Du es online noch bekommst, müßte die Parfümerie vor Ort, zumindest, wenn es eine größere Kette mit entsprechenden Bezugsmöglichkeiten ist, es auch bestellen können. Verrätst Du, um welchen Duft es sich handelt? Ich bin nur neugierig?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148069.html