Alle Jahre wieder...
Jedes Jahr im Dezember ist es wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür und es fällt einem plötzlich noch ein, dass man noch nicht alle Geschenke hat. Deshalb geht es nochmals schnell in die Stadt und es wird noch was im Last Minute Verfahren besorgt.
Obwohl jeder von uns solches schon einmal erlebt hat, ist ein solches Szenario ja nicht der Regelfall. Meist macht man sich doch im Vorfeld schon Gedanken, was man seinen Liebsten zu Weihnachten schenken kann.
So bekommt meine Mutter dieses Jahr ein komplettes Makeover geschenkt. Vom Friseur übers Make-up Artist ist alles dabei. Meinem Bruder und seiner Freundin schenke ich zwei Kinogutscheine inkl. Verpflegung. Bei meiner Freundin wird es wohl auf Schmuck oder ein Wochenende im Wellnesshotel hinauslaufen.
Was werdet Ihr dieses Jahr zu Weihnachten schenken? Oder gibt es etwas das ihr euch wünscht?
Meine Eltern bekommen von mir und meinem Mann Musical Karten geschenkt. Auch wenn sie Interesse an Musicals haben würden sie sich selbst solche Karten nie kaufen, daher ist das immer eine gute Idee. Vor allem da meine Eltern selten aus den Haus gehen ist das einen angenehme Abwechslung für sie.
So hart wie es kling aber meine Schiegereltern kann ich nicht wirklich leiden also mache ich mir da auch keinen Gedanken. Meinem Mann wird schon irgendetwas einfallen.
Für meinen Mann habe ich leider noch keine zündende Idee. Nach acht Jahren Beziehung und unzähligen Geburtstagen, Weihnachten, Jahrestagen, Kennenlerntagen usw. ist es ziemlich schwer etwas zu finden.
Für mich wünsche ich mir nur ein besinnliches Fest ohne Streitereien.
Wir haben das Hin- und herschenken vor zwei Jahren abgeschafft. Es ist ja meistens so, daß es im Grunde ein Austausch ist. In der Ratlosigkeit, die sich mitunter einstellt, kauft man dann auch noch das eine oder andere Verlegenheitsgeschenk, und es ist nicht Sinn der Sache, den Eltern den Dachboden zu füllen oder das x-te Dekorationsteil zu schenken. Bei uns bekommen meine Kinder Geschenke, und das war's.
Meine Tochter hat ein Jahr lang auf ein Nintendo DSi gespart, dazu bekommt sie zu Weihnachten ein Spiel und eine Aufbewahrungstasche, vielleicht noch eine Kleinigkeit zum Spielen. Bei meinem Sohn weiß ich es noch nicht, von der Oma bekommt er auf meine Anregung hin die Raupe Nimmersatt als Buch und zum Nachziehen, die ist wirklich schön. Ansonsten vielleicht noch ein schönes Auto oder was von Thomas der kleinen Lok.
Viele Weihnachtsgeschenke liegen schon in meinem Schrank. Für meine Eltern gibt es eine Laterne von Partylite inklusive ein paar Kerzen in verschiedenen Duftrichtungen und ein weihnachtsliches Kerzengesteck.
Meine Schwiegereltern bekommen Partylite-Geschenke. Sie habe sich viel im Katalog gesehen und dann doch nicht bestellt, jetzt bekommen sie es eben zu Weihnachten.
Oma bekommt eine Plüschkatze, die wie echt aussieht. Die hat sie bei meiner Schwiegermutter gesehen und will auch so eine haben. Ich habe jetzt mehrere Monate gesucht, um so eine zu finden. Opa bekommt wie jedes Jahr entweder Reise- oder Tankgutscheine.
Meine Freundin bekommt auch etwas von Partylite, weil es ihr so gefallen hat und sie meinte, dass es ihr sehr gut gefällt, aber sie nicht so recht weiß, wo sie es hinstellen soll und darum möchte sie das Geld lieber für was anderes ausgeben.
Mein Partner bekommt eine Winterjacke. Die hat er gesehen und wollte sie haben, nur war sie ihm zu teuer. Ich habe mit den Schwiegereltern zusammengelegt und so bekommt er die Jacke.
Jeder von den Verwandten bekommt auch noch eine etwas größere Schale mit Decopatch und teilweise selbstgemachte und verzierte Kerzen. Alle anderen, mit denen ich mich gut verstehe, aber auch nicht so gut, dass sie ein "teures" Geschenk bekommen, bekommen selbst gemachte Sachen. Heuer gibt es Tonengel und kleine Schalen mit Decopatch gemacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148055.html