Anbieter um günstig Domains zu registrieren

vom 23.11.2010, 12:29 Uhr

Vielleicht kennt jemand hier einen Anbieter, bei dem es möglich ist, günstig Domains zu registrieren. Es ist kein eigener Webspace notwendig. Auch sonst wären keine Dienstleistungen oder ähnliches rund um die Domain abzurufen (eine Weiterleitung oder ähnliches).

Mir würde es nur darum gehen, möglichst günstig ein paar Domains zu registrieren/reservieren, um diese später parat zu haben. Wobei ich mit günstig von einem einstelligen Eurobetrag im Jahr pro Domain ausgehe. Alles andere ließe sich ja bei den großen Webhostern machen. Doch deren Leistung wäre im vorliegenden Fall einfach zu viel und nicht notwendig. Daher würde es mich ärgern, sicher nicht abgefragte Features zwar mit einzukaufen, diese aber mit Sicherheit nicht zu nutzen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Hallo derpunkt,

es hängt stark davon ab, welche Domains du dir eigentlich registrieren möchtest. .de Domains sind weltweit am billigsten und sind für den Endkunden schon um ca 6 Euro pro Jahr zu registrieren. Anders sieht es bei c/n/o/info/biz/name/eu aus, welche ein paar Euro teurer sind (meist ca 10 Euro und mehr).

Auf sysprovide.de gibt es das Webpaket Entry-S (1x .de Domain, 200 MB Webspace, 10 Pop3-Postfächer) bereits um 7,80 Euro pro Jahr. Den günstigsten Preis für Domainregistrierungen alleine bietet meines Wissens nach InterNetworx, wo man eine .de Domain um 5,97 Euro im ersten Jahr und die Verlängerung um 4,65 Euro bekommt. Dort gibt es auch die erwähnten c/n/o/info/biz/name/eu Domains um unter 10 Euro/Jahr.

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge

@Reaper
Danke für den Tipp! Internetworx kannte ich bisher nicht und könnte mal da ein paar Domains registrieren lassen. Und was die Frage nach den Domains angeht, hast Du natürlich Recht! Habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um .de Domains handelt.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich bin kürzlich mit zwei Domains zum Anbieter Variomedia gewechselt. Hauptgrund dafür war das plötzliche Interesse meiner Familie an einer entsprechenden eMailadresse über meine Domain. Variomedia bietet bereits für 9€ im Jahr eine .de-Domain an.

Ich zahle aktuell 12,48€ pro Domain und habe dafür direkt ein 2GB-Postfach und 50 Mailadressen inklusive, somit konnte ich dann auch den Ansturm meiner Familie an Mailadressen abdecken.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

ich habe vor kurzem Webspace und Domains bei goneo.de gekauft. Momentan gibts noch ein Angebot das die ersten 6 Monate gratis sind.
Einmalig werden zum einrichten 8€ fällig. Danach sind es 4,99€ pro Monat mit 2.000 MB Speicherplatz und Traffic Flat. Desweiteren hast du 5 Domains dazu.
Bis jetzt bin ich absolut zufrieden damit. Musst halt schauen ob das was für dich ist da du ja eigentlich kein Webspace brauchst :)

» logi » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,78 »

@logi
Danke für den Tipp. Aber das wäre ja noch mal (z.T. deutlich) teurer als bei den anderen "großen" Anbietern wie Strato, 1&1 oder T-Online. Mit den 4,99 im Monat liegst Du bei fast 60 Euro im Jahr. Da würde ich schon erwarten, dass dann die komplette restliche Infrastruktur (Datenbanken, CMS, usw.) komplett vorhanden st, genügend Speicherplatz zur Verfügung steht und auch der Support zeitnah reagiert.

Weil es mir aber nicht darum geht, möglichst bald Applikationen zu starten, sondern nur darum Domain(s) zu halten, wäre es mir auch dann zu teuer, wenn man berücksichtigt, dass es 5 Domains sind (also ca. 12 Euro im Jahr plus die Registrierung).

Ja hab ich mir schon fast gedacht, dass das nix für dich ist :) Es ist halt echt immer arg unterschiedlich was jeder für sich braucht. Ich wollte es nur mal vorschlagen vielleicht findet der eine oder andere ja trotzdem eine Verwendung dafür.

» logi » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,78 »

Ich empfehle United Domains. DE-Domains sind bei diesem Anbieter mit 12€ zwar ein paar Euro teuter als bei unbekannten Anbietern, doch dafür hat man einen bewährten Anbieter, der schon seit Jahren auf dem Markt ist, zu einem großen Konzern gehört und deshalb garantiert nicht mal eben pleite geht und man dann Probleme hat, an die Domain zu kommen, die man bei dem Anbieter registriert hat. Einem Bekannten ist das schon einmal bei einem Billig-Anbieter passiert, was für ihn sehr unangenehm war, weil er die Domain wirklich brauchte. Deshalb: Lieber drei bis vier Euro mehr bezahlen und auf Nummer sicher gehen. Zudem gibt es dort keine Einrichtungsgebühren, was die Angelegenheit wieder etwas preiswerter macht.

» weeky » Beiträge: 53 » Talkpoints: 28,74 »