Sean Connery: Steuerhinterziehung
Im Hause des 80-jährigen Sean Connery steht Ärger bevor. So hatte er im Jahr 1999 eine Villa in Spanien für 7 Millionen Euro verkauft. Diese Villa wurde nun umgebaut in 72 Wohneinheiten, genehmigt waren aber nur 5 einzelne Wohnungen.
Um damit nicht aufzufallen, sollen Schmiergelder gezahlt worden sein. Sean Connery selbst soll dabei auch ordentlich verdient haben und für die Einnahmen 2,7 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben. Nun wurde vom zuständigen Gericht angewiesen, dass er 60 Millionen Euro Kaution hinterlegen muss, wenn er nicht gepfändet werden möchte. Ich bin gespannt, wie die Angelegenheit ausgeht, er wäre nicht der erste Prominente in Amerika, der wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis kommt.
Warum sollte sich ein Prominenter auch anders verhalten als andere Bürger? In fast allen Einkommensklassen gibt es Leute, die Steuern hinterziehen. Ich kannte auch mal jemandem recht gut, der mal Steuern hinterzogen hat. Dabei handelte es sich keineswegs um einen reichen Menschen, sondern um jemanden, der ein gutes Durchschnittsgehalt kassiert hat. Einen Anreiz gibt es sicher für viele Menschen, unabhängig vom Einkommen. Bei jemandem, der sehr viel Geld verdient, kommt dann natürlich viel mehr zusammen als bei einem Durchschnittsverdiener.
Allerdings verstehe ich eben nicht, warum immer direkt auf dem Promi-Status herumgeritten wird. Sean Connery reiht sich hier nur ein in die lange Liste der Menschen, die Steuern hinterziehen/hinterzogen haben. Ob das ein Prominenter macht oder ein Durchschnittsverdiener, ist mir dabei egal. In Ordnung ist es in beiden Fällen nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148046.html