Enthüllungsbuch über Menowin Fröhlich
Am 6. Dezember dieses Jahres kommt ein Enthüllungsbuch mit dem Titel „Alles Außer Fröhlich – 101 Horrortage voller Drogen, Sex und Größenwahn“ heraus. Geschrieben hat es der 26-jährige Helmut Werner mit zwei anderen Autoren. Er hatte mit Richard Lugner Menowin Fröhlich unter Vertrag genommen, als dieser den zweiten Platz bei DSDS belegte. Man hoffte, mit ihm das große Geld zu machen, was aber nicht gelang. Letztendlich trennten sich ihre Wege nach einer Schlägerei zwischen Werner und Fröhlich.
In dem Buch wird kein gutes Haar an Menowin Fröhlich gelassen. Man kann darin lesen, wie er im Kokainrausch auf Bäume einschlug, wie er sich seine Groupies aussuchte oder welche schlechten Manieren er beim Essen gehabt hatte. Auch wird sich über seine Flugangst sowie über seine Dummheit als solches ausgelassen. Alles in allem ist das Buch sicherlich keine Werbung für ihn, die Inhalte werden aber viele interessieren, besonders diejenigen, die ihn eh schon nicht leiden können.
Das stellt sich mir gleich die Frage wer das bitte lesen soll? Ständig stehen irgendwelche Skandale über Menowin Fröhlich in der Zeitung und werden in irgendwelchen Sendungen erwähnt. Der Junge hat es sich fast mit ganz Deutschland verscherzt und das er kaum Manieren hat und einen Hang dazu sich selbst das Leben zu versauen, dass ist auch nichts Neues. Was kann das Buch schon erzählen was es nicht kostenlos in den Medien zu lesen gibt. Vor allem wer hat daran Interesse noch mehr Skandale über ihn zu lesen. Weiterhin ist er ja jetzt nicht gerade der Promi, dass es über ihn schon ein Buch geben sollte. Ich vermute daher einfach mal das es ein totaler Flopp wird, aber naja man weiß ja nie genau wie die Leute handeln und ein paar werden sich sicher und finden und den Schund kaufen.
Ich mochte/mag den Menowin, nicht als Mensch sondern als Sänger. Dennoch denke ich mir, dass zu 70% der Aussagen der Medien nicht stimmen. Ja kann schon sein, dass er genug Blödsinn verzapft hat. Doch er ist auch nur ein Mensch. Leider hatte er keine gute Kindheit und ist nicht behütet aufgewachsen, daher kann man nicht von ihm erwarten, dass er jetzt ein anderer Mensch ist/wird.
Der Helmut Werner ist mir leider etwas unsympatisch, daher denke ich mir, dass da auch vieles drinnen stehen wird, was rein erfunden wurde. Menowin hatte schon von Anfang an schlechte Karten, er war immer der Buh Mann, der Ex Knacki, also ein gefundenes Fressen der Medien. Leider kann man ein "schlechtes" Image nicht einfach wegzaubern, daher wird er immer nur die schlechte Person sein, die man ihm andichtet. Mit dem Buch möchte Helmut Werner nur Kohle machen, wenn er schon mit Menowin keines machen konnte.
Bin noch immer der Ansicht, dass Menowin gewinnen hätte sollen. Der Bohlen ist doch schon sehr Angesehen, da wäre es nicht so weit gekommen, dass Lugner ihn unter Vertrag hätte nehmen müssen. Vielleicht wäre dann sein schlechtes Image auch nicht mehr "gar" so schlecht gewesen.
Dieses Buch ist eine Retourkutsche für den Song, den er gegen diesen Helmut Werner und gegen Bushido gesungen hat. Dieser Song soll wohl nur im Internet zu hören sein, aber er soll knallhart unter die Gürtellinie gehen und Helmut Werner und Bushido dermaßen beleidigen, dass Bushido ihn lynchen will, wenn er ihn sieht und Helmut Werner hat das Buch rausgebracht.
Dass Fröhlich nur nur noch rappt ist in meinen Augen auch nicht dass, was Menowin wirklich kann und er sollte sich einen vernünftigen Manager nehmen, der auch sein Talent fördert. Ich denke nciht, dass Fröhlich irgendwann in die Charts kommt. Dafür hat er zu viel Negativschlagzeilen schon gehabt und das buch wird es auch nicht gerade fördern.
Ich bin kein DSDS Zuschauer und kenne diesen Mensch deshalb nur aus zahlreichen Berichten und nach diesen zu urteilen halte ich ihn für einen unangenehmen Menschen, der zum Größenwahn neigt, aber gleichzeitig keinerlei Niveau hat oder überhaupt etwas zu bieten hätte, das diese Selbsteinschätzung oder Überschätzung rechtfertigen würde. Man könnte also durchaus sagen, dass ich Herrn Fröhlich nicht leiden kann, aber das Buch interessiert mich trotzdem nicht.
Ich finde es absolut unmöglich, wie hier ein Konflikt ausgetragen wird. Auch wenn es sich hier um einen absolut unsympathischen Menschen handelt, der wahrscheinlich eine große Mitschuld an der Situation trägt - niemand hat es verdient so in der Öffentlichkeit bloß gestellt zu werden. Das ist schlicht und einfach eine Racheaktion und ich werde so ein kindisches Verhalten sicher nicht mit meinem Geld oder meiner Zeit unterstützen.
Hmm, naja dass der Autor Menowin letztendlich nicht mehr leiden konnte hat man ja schon überall gehört und gelesen, dass er jetzt auch noch so ein angebliches "Enthüllungsbuch" herausbringen will halte ich aber für unnötig und kindisch! Unnötig vor allem, weil dieser ganze Rummel um Menowin in letzter Zeit reichlich nervtötend ist. Okay, meinetwegen lasst ihm doch seine gute Stimme, aber soweit ich weiß sollte seine erste Single vor einem halben Jahr erscheinen und mittlerweile macht er nur mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam. Sitzt der nicht auch immer noch im Gefängnis? Naja, mir ist das ehrlich gesagt sowieso egal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148044.html