Rezepte - Ideen zur Milch(produkt)freien Ernährung?

vom 23.11.2010, 11:48 Uhr

Da ich momentan Antibiotika nehmen muss, muss ich auch sehr darauf achten innerhalb eines Radius von 2-3 Stunden keine Milch oder Milchprodukte zu mir zu nehmen, da durch diese die Resorption des Antibiotikas ins Blut beeinträchtig wird.

Da ich das ganze aber nun schon seit 5 Tagen praktiziere und jetzt erneut 6 Tage ein anderes Mittel einnehmen muss, gehen mir langsam die Ideen aus, vorallem da ich auch sehr gerne Käse esse - darf ich ja aber auch nicht mehr. Bisher gab es zum Beispiel Kartoffelsuppe, Reis und Gulasch, Nudeln mit Gyros, Kartoffeln und Eier, Tomatensuppe, Fischstäbchen mit Kartoffeln, diverse andere Suppen und Nudel-Reis-Kartoffel-Gerichte ohne Käse, Sahne oder Milch. Jetzt fällt mir aber einfach auch nichts mehr wirklich ein. Habt ihr vielleicht ein paar Rezeptideen? (Gemüse hab ich hier jetzt bewusst nich aufgezählt, das gibts eben als Beilage aber das wird mir jetzt zu mühselig ;) )

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du könntest dir mal einen Salat mit Schinken oder Thunfisch machen und den mit Essig und Öl abmachen. Weiters kannst du dir Fleisch abbraten und mit Natursaft und Nudeln kochen. Oder du panierst das Fleisch mit Ei ohne Milch. Weiters fallen mir noch Gulasch, Gemüsenudeln, Fleischnudeln, Wurstnudeln, Thunfischnudeln mit Zwiebel, Geschnetzeltes ev. mit Gemüse mit Natursaft und (damit die Soße dicker wird einfach mit Mehl stauben), Reisfleisch, Faschierter Braten (oder Laibchen) mit Kartoffeln oder Apfelspätzle (man kann Spätzle statt mit Milch mit Wasser zubereiten).

Diverse Sachen aus dem Wok könntest du dir auch noch machen. Man muss die ja nicht unbedingt im Wok machen. Aber soviel ich weiß, gibt es da sehr viele und man braucht keine Milch dazu. Da würde ich dir raten einfach mal das Internet durchzustöbern nach WOK-Rezepten.

» PalmitosPark » Beiträge: 117 » Talkpoints: 34,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge