Bestes Beat´em up-Game
Beat´em ups sind eigentlich für Jedermann. Die ganze Prügelaction ist einfach nur lustig und man braucht auch ein bisschen Hirn um sich alle Moves von den meisten Charakteren zu merken. Was ist eigentlich euer Liebling-Beat´em upoder das Beste?
Mein Lieblings-Beat´em up ist unangefochten Tekken Dark Resurrection. Ich wurde schon mit Tekken in die Wiege gelegt. Und wer ist eigentlich euer Lieblingsspieler in euerem Lieblingsprügelspiel? Meine sind Steve und Hoawrang. Beide zusammen gleichen sich super aus.
Ich finde ja das die Street Fighter Reihe, dass beste Beat'em up überhaupt ist. Das war früher einfach der Superhit für die Konsolen. Seitdem ich die Wii besitze musste ich mir es auch als Vc erst mal vom Nintendoserver saugen. Das Game ist einfach klasse. Vorallem freue ich mich schon auf die bald erscheinende Fortsetzung. Ansonsten finde ich Tekken für die Psp auch nicht schlecht gemacht.
Ja, Tekken auf der PSP ist wirklich gut. Da die PSP ja auch Wlan hat, gehen Multiplayerspiele schnell und ohne Probleme von statten. Auch grafisch bewegt sich das Spiel auf einem sehr hohen Niveau. Finde aber insgesamt alle Tekkenspiele gut, wobei ich es nervig finde, dass immer wieder neue Charakter erfunden werden. Im Großen und Ganzen wiederholen sie sich ja jetzt schon, bzw. ähneln sich sehr. Wie soll das dann bei weiteren Titeln sein?
Ansonsten hatte ich mal lauter kleine Dragonball Spiele. Waren auch sehr unterhaltsam.
Mein Favorit in dieser Richtung ist ganz klar Street Fighter II Turbo für den SNES (Super Nintendo). Ich habe dieses Spiel früher rauf und runter gespielt. Die Special Moves der Charaktere hatten einfach etwas besonderes und bestanden nicht nur aus schnellen Schlag- oder Trittkombinationen wie das heute oft der Fall ist. Wenn ich daran denke wie Blanka seinen Körper unter Strom setzen konnte oder Dhalsim (richtig geschrieben?) seine Arme und Beine verlängern konnte.
Mortal Kombat (ich glaube Teil 2) für den SNES hat mir vor allem wegen der besonderen Finishing Moves gut gefallen. Da war ja wirklich eine ganze Menge möglich, teilweise auch Level abhängig. Von den Prügelspielen der heutigen Zeit gefällt mir eigentlich Dead or Alive 4 für die Xbox360 ganz gut. Ich finde es lässt sich einfach gut spielen und ein paar schöne Moves sind auch dabei. Tekken hat mir hingegen noch nie so recht gefallen wollen. Liegt wohl am gesamten Stil des Spiels.
Mein Lieblings-Charakter war Chun-Li in Street Fighter 2 Turbo für den SNES. Mit der kleinen Kämpfernatur bin ich bis heute ungeschlagen. Ok, ich habe das Spiel auch schon jahrelang nicht mehr gespielt.
Mein Lieblings Beat'em Up ist ganz klar Final Fight (SNES / SMD) und die Streets of Rage / Bare Knuckle Reihe (SMD). Reine Beat'em Ups wie Tekken oder Street Fighter fand ich zwar immer ganz amüsant als kurzweilige Partyspielchen oder im Urlaub an Automaten.
Gut, die beiden sind jetzt keine reinen Beat'em Ups sondern Sidescolling Beat'em Ups aber für die hatte ich schon seit Double Dragon & Co eine Vorliebe da es sich hier nicht nur auf einzelne Kämpfe konzentriert und man sich mehr oder weniger durch die Gegnermassen schlagen muss. Gerade Bare Knuckle 2 und 3 habe ich damals tagelang immer wieder gezockt, auch mit den eher laschen Charakteren wie Dr Zan und Eddie / Sammy auch wenn Axel natürlich der typische Beat'em Up Kämpfer schlechthin war.
Ich weiß, das sind keine klassischen Beat em Ups, sondern Sidescrolling Beat em Ups: Aber mir gefiel "Turtles in Time" für den Super Nintendo damals sehr gut.
Auch den Klassiker Double Dragon für das NES habe ich als Kind immer sehr gerne gespielt. Wobei ich "Turtles" bevorzugen würde, wenn ich die Wahl hätte.
Bin kein großer Beat em Up Fan. Das hat verschieden Gründe. Zum einen den, dass jeder Noob bei den meisten Spielen mit ein bisschen Buttonsmashing gegen Profis gewinnen kann. Bei den Spielen wo das nicht so ist, habe ich einfach keine Lust mich in die ganzen Moves und Tastenkombinationen reinzuarbeiten. Für mich ist Spielen immernoch etwas kurzweilliges und nicht mit "Arbeit" verbunden. Deshalb spiele ich sehr gerne die Super Smash Bros. Serie, da es simpel ist und für jedermann die gleichen Chancen bietet. Dazu kommen noch der gigantische Pool an Nintendo-charackteren und liebevoll gestaltete Stages. Der Multiplayer ist auch eine Granate, gerade weil bei bis zu 4 Kämpfern ordentlich Chaos auf dem Bildschirm ist.
Außerdem spiel ich ab und zu gerne mal Soul Calibur 4 auf dem Game Cube. Allerdings stört mich da auch der bereits angesprochene obere Punkt. Das ist das einzigste Gamme wo ich sogar von meinem überhaupt nicht Gamepad begabten Freund abgezogen werde. Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich diese Spiele einfach nicht kann.
Ich persönlich spiele liebend gerne Beat'Em-Ups, da sie einfach tierisch unterhaltsam sind und es keiner stundenlangen Einarbeitung bedarf, um es richtig zu spielen. Ein weiterer Vorteil: Man kann sie sowohl zu mehrt (was schließlich am meisten Spaß macht) oder aber auch allein mit einem Computer als Gegner spielen. Meiner Meinung machen sie nur Konsolen Sinn, weil auf dem PC meist zu zweit die Tastatur benutzt werden muss, wenn man keinen Joystick besitzt.
Ich kann mich nicht richtig für ein einziges Spiel entscheiden, da viele nicht wirklich vergleichbar sind und man daher noch genauere Unterteilungen vornehmen müsste, also beschränke ich mich auf drei Stück:
Naruto: Ultimate Ninja
Wer schon den Manga und das Anime mag, wir sich an dieser Umsetzung mit Sicherheit auch erfreuen. Gerade beim neuesten Teil sollen über 20 Charaktere dabei sein und man darf erwarten, dass jede einzelne Figur genauso fein ausgearbeitet und detailliert sein wird, wie in den Vorgänger. Das Tolle an diesem Spiel ist, dass man wirklich fast alle Jutsus benutzen kann, was im Spiel einfach klasse aussieht. Am liebsten spiele ich hier mit Gaara und Haku.
Star Wars: Masters of Teräs Käsi
Hach, das waren noch Zeiten. Die Grafik dieses PlayStation1-Games kann natürlich heute nicht mehr mit aktuellen Titeln konkurrieren, aber es bereitet einem aber immer noch viel Freude. Ich kenne kein anderes reines "Star Wars"-Beat'Em Up (von den paar Charakteren in Soul Calibur mal abgesehen) und daher bin ich da eh nicht so pingelig. Am witzigsten finde ich es, mit einem der Sandleute zu kämpfen.
Super Smash Bros.
Ähnlich wie bei Soul Calibur (das mir aber irgendwie nicht richtig zusagt) gibt es bei diesem Spiel sehr viele Figuren aus diversen anderen Spielen, wie zum Beispiel aus den Mario-Teilen. Dementsprechend bunt geht es zu, wodurch das ganze einen zusätzlichen Spaßfaktor bekommt. Dazu gibt es jede Menge Items, die es erst richtig verrückt werden lassen. Prima, wenn teilweise auch chaotisch, zu zocken, vor allem mit mehren Leuten.
An Platz 1 ganz eindeutig Street Fighter für mich. Es ist einfach sehr ausgewogen, die Characktäre sind sehr interessant und unterschiedlich und man bekommt so gut wie nie genug davon. Besonders wenn man privat, z.B. seinen Bruder als Mitspieler hat, der einen desöfteren besiegt, hat man immer eine Motivation das Spiel zu spielen. Man wird nicht aufhören, es zu spielen, bevor man jeden einzelnen Move kann und besser als seinen Erzrivalen geworden ist. Was mir besonders bei dem Spiel gefällt ist, dass man viel Kontrolle über die Spieler und ihre Bewegungen hat, was ich bei vielen anderen Beat'em'ups nicht feststellen konnte.
Auf Platz 2 befindet sich Tekken 3. Ich habe mich für den dritten Teil aus einem ganz einfachen Grund entschieden: Ich habe die anderen noch nie gespielt. Also das Spiel hat mich auch sehr lange unter seinem Bann gezogen, aber wie ich bereits angedeutet habe, hat mir die Tatsache nicht gefallen, dass die Bewegung der Spieler etwas grob und unkoordiniert wirkt. Bei einem Beat'em'up wünsche ich mir einfach nur, dass ich hohe Sprünge machen kann und mich gut bewegen kann und nicht nur Tastenkombinationen schnell hintereinander runterrattere. Dennoch gefiel mir auch der Storymodus besonders gut bei diesem Spiel.
Auf Platz 3 habe ich Mortal Kombat platziert. Hierbei spreche ich für die ganze Reihe, auch wenn einige Teile sich stark von den anderen unterschieden haben. An den Spielen gefällt mir besonders diese düstere Atmosphäre, dass von dem ganzen Pixelblut stark unterstrichen wird. Die Characktere sind für mich so etwas wie Klassiker. Man muss sie einfach kennen, somal es auch einen Film dazu gibt. Dennoch finde ich das Spiel etwas übertrieben, was die Brutalität angeht. Bei besonderen Gelegenheiten gab es immer ein Fatality, wo die Körperteile regelrecht umher geflogen sind. Das muss nicht sein bei so einem Spiel, besonders weil ich sehr jung war als ich dieses Spiel zum ersten mal gesehen habe, das war ein Fehler.
Meine Lieblingscharacktäre sind definitiv Ryu von Streetfighter und Skorpion von Mortalkombat. Warum ich Highduken heiße, wird dadurch erklärt, denn als Ryu immer seine "Schockwelle" ausgeführt hat, hat er dabei immer so etwas ähnliches wie "Haduken" oder so geschrieben, so bin ich zu diesem Namen gekommen. Skorpion finde ich einfach nur cool, besonders mit seinem Gegenspieler Subzero, der so ähnlich aussieht..
Mein Lieblings Beat 'em up Game ist und bleibt Street Fighter II Turbo auf SNES. Seit ich es zu Weihnachten von meiner Oma bekommen habe, als ich neun Jahre alt war, gibt es kein besseres Beat 'em up Game für mich. Mein Lieblingscharakter ist bei diesem Game sowohl Ken, als auch Chun Li. Der Shoryuken von Ken ist einfach nur eine geniale Attacke. Auch sonst beherrscht er ein paar coole Moves. Mal ehrlich, wer kann schon auf den Hadoken verzichten? Chun Li wähle ich auch ganz gerne weil sie einfach super schnell ist, und somit der Gegner leicht zu besiegen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14804.html