Schmerzakupunktur am Ohr

vom 23.11.2010, 11:32 Uhr

Gestern war ich beim Gynäkologen, da ich seit Wochen Schmerzen im Unterleib habe, kein Arzt bisher etwa herausgefunden hat (auch nicht der Gyn) und es einfach nochmal einer Abklärung bedurfte. Nach überstandener Untersuchung und Rezeptverordnung bot er mir eine Akupunktur an, die meine Schmerzen lindern sollte (seltsamerweise musste ich das nicht extra zahlen).

Er fragte mich nach einer Betäubungsunverträglichkeit beim Zahnarzt und erklärte mir, das er ein ähnliches Mittel in die Akupunkturpunkte der Ohren (die für den Unterleib zuständig seien) spritzen würde und dies (bei gutem Ansprechen) recht schnell wirken würde. Gesagt, getan. Er spritze mir in die Punkte und nach kurzer Zeit waren meine Ohren taub. Und nach ca. 1 Stunde waren auch meine Schmerzen im Unterleib fast restlos beseitigt - ich war begeistert!

Dies hielt etwa 12 Stunden, zwischendurch kribbelten immer wieder mal meine Ohren doch die Schmerzen im Unterleib hielten sich in Grenzen. Einzig am einen Ohr habe ich noch leichte Schmerzen, wenn ich "drankomme". Ich muss wirklich sagen, das ich begeistert bin, von dieser Behandlung! Habt ihr bisher ähnliche Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr generell von (Schmerz-)akupunktur?

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Akupunktur ist gegen Schmerzen und es werden Nadeln gesetzt. Teilweise wird sie auch Schmerzakupunktur genannt, warum auch immer.

Was du bekommen hast, war keine Schmerzakupunktur, sondern Spritzen in die für die Akupunktur vorgesehenen Stellen für den Unterleib. Die Akupunkturnadeln werden entlang der Meridiane gesteckt. Das heißt, der Energiefluss findet entlang der Meridiane statt. Wie man diese Methode nun nennt, ist mir nicht bekannt. Aber Nadeln wurden dir nicht gesetzt. Natürlich ist es wunderbar, dass dir der Arzt so helfen konnte, die Schmerzen loszuwerden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^