Welche Windeln?

vom 14.02.2008, 21:22 Uhr

Ich wollte mal fragen welche Windelsorte ihr für eure Kinder benutzt, oder benutzt habt. Wir kaufen zur Zeit immer Pampers, die sind leider auch ziemlich teuer, aber wir haben ein einziges Mal die Hausmarke von Rossmann probiert, und waren damit sehr unzufrieden, die Haut von unserem Kleinen war schon nach kurzer Tragezeit klatschnass.

Gibt es eine gute und etwas preiswertere Alternative zu Pampers?

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir hatten eigentlich immer die Eigenmarken von Supermärkten, zum Beispiel Lidl und waren damit immer zufrieden. Hatten auch mal die teuren Pampers probiert, aber die waren weder besser noch schlechter als die Windeln von Supermärkten oder Drogerien.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Preislich gibt es auf jeden Fall Alternativen zu Pampers, allerdings nicht - so finde ich - qualitativ!

Wir hatten auch mal eine Billigmarke aus dem Discounter probiert, aber erstens haben sie die Feuchtigkeit nicht so gehalten, wie sie sollten und zum anderen hat sich dadurch alles gerötet. Was auch für das Kleine ziemlich unangenehm sein muss - v.a. in der Nacht.

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »

Klar, wäre es schön wenn es auch günstiger gehen würde, aber am Wohlbefinden meines Kleinen möchte ich auf keinen Fall sparen.

Das sehe ich doch genauso! Pampers hat doch auch oft Preisnachlässe auf Mega-Großpackungen. Vielleicht kaufst du dann einfach mal 2-3 Packen mehr.

Außerdem sind Pampers ja auch Sachen, die man sich gut schenken lassen kann, zum Geburtstag, zum Namenstag, zum Valentinstag, zu Weihnachten, zu Ostern, zu Pfingsten, zum Kindertag, zum Muttertag, zum "Einfach-mal-was-zwischendurch-Tag". ;)

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »

Ich hab immer bei Schlecker bestellt. Die haben dann Vorteilspacks. Da ist das einzelne Packet billiger, als im laden. kriegst aber je nach Windelgröße 3 oder 4 Tüten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Wir wickeln unsere kleine eigentlich immer mit de Windeln von Lidl und sind mit denen sehr zufrieden. Die Windeln nehmen die Nässe gut auf, und der Clou, mit dem sich verfärbenden Streifen an der Außenseite der Windel, wen diese Nässe aufgenommen hat, finden meine Frau und ich auch sehr gut.

Leider hatte vor kurzem unser Lidl-Markt die notwendige Größe für unsere Tochter nicht mehr , so das wir kurzfristig auf die Windeln von Penny gewechselt waren. Und mit denen waren wir mehr als unzufrieden. Die Fähigkeit, die Nässe aufzunehmen, war erheblich geringer, auch gefiel uns die Passform überhaupt nicht.

Wir haben auch kurzfristig mal mit Fixies gewickelt, diese waren aber in der Qualität mit denen von Lidl vergleichbar, dafür aber doch teurer.

Den Marktführer Pampers haben wir nur einmal benutzt, als wir ein Windelpaket geschenkt bekamen. Es ist schon richtig, das diese Windeln in der Qualität total überzeugen, aber der hohe Preis schreckt einen schon ab.

Da unsere kleine aber in Kürze 3 Jahre alt wird, und die Windel in der Nacht doch einiges aufnehmen muß, werden wir wohl in Kürze in den sauren Apfel beißen und Pamperskaufen, zumindest für die Nacht. Tagsüber werden wir bei unserem persönlichen Preis-Leistungs-Favoriten von Lidl bleiben

» christian561969 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,08 »

Also wir stecken unsere beiden Kurzen schon immer in die Windeln von dm. Kommt nur ganz selten vor, das mal eine ausläuft aber dann haben die Kids auch extrem viel getrunken.

Außerdem sind sie absolut hautverträglich. Wir nutzen weder Cremes noch Puder im Windelbereich und sie werden weder wund noch pickelig. Also ich kann sie auf jeden Fall empfehlen, günstig sind sie nämlich auch.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube in nächster Zeit werde ich mal einen Windeltestlauf starten und mal einige von euch empfohlenen Sorten ausprobieren.

Früher habe ich auch Pampers benutzt, bin aber dann umgestiegen. Nutze jetzt die K-Classic Marke "Bambini" und bin sehr zufrieden. Rossmann und Aldi, empfehle ich von meiner Seite garnicht, die Windeln sind ständig ausgelaufen. Dagegen sind die von Fixies auch sehr empfehlenswert.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge