Welche Windeln?

vom 14.02.2008, 21:22 Uhr

Als meine noch Tag und Nacht Windeln gebraucht haben, haben ich nur Pampers gekauft. Andere Windeln waren einfach nicht so saugstark. Pampers ist wirklich unschlagbar. Von Fixies bekamen beide Buben einen Ausschlag. Die habe ich überhaupt nicht gut befunden. Nun braucht Leon noch Nachts Windeln. Da kaufe ich aber keine teuren mehr. Ist ja nur für Nachts und so naß ist er ja auch nicht mehr. Da kaufe ich überwiegend Babylove von der DM-Drogerie ein. Die sind auch nicht schlecht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Für uns gab es - wie bei den Feuchttüchern - von Anfang an nur Pampers. Wir haben natürlich auch anderes ausprobiert, einmal zwangsläufig Fixies, weil wir bei den Schwiegereltern waren und uns die Windeln ausgingen da das Kind mit Verdauungsproblemen zu kämpfen hatte. Aber ich mochte Fixies gar nicht, die waren mir auch zu dick, zu fest, und trocken hielten sie bei uns auch nicht. Die Eigenmarke von DM fand ich noch in Ordnung, die probierten wir aber eigentlich immer nur dann aus wenn wir zufällig grad im DM waren und Windel wechseln mussten, weil da ja eine eigene Wickelstation mit Windeln zur Verfügung steht. Inzwischen haben wir von Babylove auch die Höschen Windeln gekauft, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es dabei belasse, weil sie eine unschöne Beule in der Hose meiner Maus machen, das sieht einfach doof aus. Eventuell probiere ich noch eine Nummer kleiner, aber sollte das auch nicht gut aussehen werden es wohl wieder Pampers. Ich denke lange brauchen wir eh keine Windeln mehr.

Ach ja, zur Preisfrage: Wir bekommen von Pampers immer Gutscheine, teilweise sind die ja auch in den Jumbopacks oder so mit drin. Außerdem arbeitet mein Mann bei einer großen Supermarktkette, wo er noch Personalrabatt bekommt. Und wenn man dann noch den Vorratspack kauft ist das ganze gar nicht so teuer!

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe immer bei einem Werksverkauf Windeln gekauft, das war recht günstig, und es waren je nach Größe immer doppelt so viele Windeln im Karton wie in den Verpackungen des Einzelhandels. Die Windeln waren super. Allerdings kann ich nach über 2 Jahren nicht mehr sagen, welche Marke das war. Es lohnt sich also immer mal wieder im Supermarkt am schwarzen Brett zu schauen, da machen diese Verkäufer ihre Werbung.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kaufe die Windeln von DM. Meist bekomme ich aber auch welche von Lidl, die auch gut sind. Ich merke da keinen Unterschied zu Pampers Windeln. Bei uns stehen meist mehrere Marken rum, weil von der kleinen die Oma ab und zu welche mitbringt, meist von Pampers oder die von Lidl. Und ich kaufe halt immer von DM und bin damit sehr zufrieden.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben schon mehrere Windelsorten probiert, aber letztendlich sind wir immer wieder bei Pampers gelandet. Die sind zwar ziemlich teuer, aber meiner Meinung nach sind es auch einfach die besten Windeln. Sie sind saugstark, sitzen gut und mein Sohn hat nicht plötzlich eine nasse Hose, weil die Windel trotz geringer Tragedauer ausgelaufen ist, dies war bei billigen Windeln nämlich öfter der Fall.

Außerdem sind Pampers die einzigen Windeln mit denen mein Sohn nicht wund wurde, und allein deshalb sind sie mir das Geld wert. Mein Sohn soll sich ja so wohl wie möglich fühlen und nicht den ganzen Tag quengelig sein weil Mama zu geizig ist um gescheite Windeln zu kaufen.

Benutzeravatar

» Sunny1984 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin nicht unbedingt auf eine WIndelsorte festgelegt, meist schwanke ich zwischen zwei Sorten hin und her. Zum einen ist sind da Pampers, der Klassiker, den jeder kennt. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen. ich kaufe sie aber meist nur, wenn ich sie auf irgendeine Art und Weise günstiger bekommen kann (z. B. durch spezielle Spar-Coupons direkt von Pampers oder im Sonderangebot).

Ansonsten nehme ich auch gern die Winderln von der Hausmarke von dm, "babylove" heißen die glaube ich. Ich bin der Meinung, dass sie den Pampers in nichts nachstehen, sie halten gut dicht bzw. laufen nicht aus und mein Kleiner verträgt sie gut. Ich habe neulich auf der Verpackung der Windeln gesehen, dass sie im Ökotest mit der Note "sehr gut" abgeschnitten haben. Man kann also guten Gewissens auch diese Marke verwenden, zumal sie deutlich günstiger als Marken-Windeln sind.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Abgesehen von den "Babylove"-Windeln von DM, die ich ja verwende, gibt es jetzt auch neu Öko-Windeln der DM-Marke "Alana". Diese sind nur ca. 1 EUR teurer als die "Babylove"-Windeln und für Umweltbewußte eine gute Alternative.

Habe mir eine vom DM mitgenommen und getestet, sie halten schon einige Stunden trocken, ich sehe keinen Unterschied diesbezüglich zu "Babylove". Also gerade für diejenigen, die es gerne ökologisch mögen und dennoch einen kleinen Geldbeutel haben, sind diese Windeln eine gute Option und immer noch viel günstiger als Pampers. Zudem nehme ich an, dass sie noch verträglicher sind, wobei mein Sohn mit den "Babylove" super zurechtkommt, aber es ja auch Kinder gibt, die nur bestimmte Sorten vertragen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Sohn ist neun und der braucht zum Glück schon lange keine Windeln mehr, meine Tochter ist erst drei, aber auch sie ist seit einem Jahr Tag und Nacht trocken.

Bei meinem Sohn habe ich von Anfang an nur Pampers verwendet, ich war damals noch jung und als Mutter natürlich auch etwas unerfahren. Pampers wurden mir von allen Seiten empfohlen. Also habe ich diese Windeln gekauft und ich war auch immer sehr zufrieden damit. Kein wunder Popo, keine gereizte Haut und alles war schön trocken.

Als meine Tochter zur Welt kam habe ich auch erst die Pampers New Born gekauft, dann habe ich später mal andere Windeln probiert. Zuerst Fixies, dann Moltex und schließlich noch ein paar Eigenmarken. Fixies gingen gerade so, Moltex war der absolute Verlierer meines Tests und die Eigenmarken waren auch nicht gerade der Renner. Schließlich bin ich zu den Windeln von Pampers zurück gekehrt und meine Tochter war wieder glücklich und zufrieden und noch dazu trocken.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die einzige Windelsorte, mit der wir ganz zufrieden waren, sind die Pampers. Leider sind sie auch sehr teuer, aber das habe ich in Kauf genommen. Ich habe bisher keine besseren gefunden. Meine Kinder haben andere Windelmarken stellenweise nicht mal vertragen. Sie bekamen einen Hautausschlag und ich habe lange gebraucht, um den wieder weg zu bekommen. Die Pampers sind dünn, halten aber trotzdem extrem dicht. Das Bett ist morgens nicht nass, wie ich es so oft bei anderen Windeln erlebt habe. Dann passen die Pampers gut. Ich kann also nur Positives sagen.

Leider habe ich noch keine andere Windelsorte gefunden, die genauso gut ist wie die Pampers. Da habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Ich bezahle lieber ein bischen mehr, bin aber zufrieden und mein Kind fühlt sich wohl.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich arbeite als Kindergärtnerin in eine Kleinkinderkrippe mit Kindern zwischen 1 und 3 Jahren und habe momentan etwa 13 Kinder, die ich täglich wickeln muss. Ich komme daher sehr viel mit den verschiedenen Marken in Berührung und habe gemeinsam mit meinem Sohn (2,5 Jahre alt) auch schon die eine oder andere Marke ausprobiert.

Sehr interessant war für mich die Erfahrung, dass es durchaus Marken gibt, die für manche Kinder passen und für andere wiederum nicht. Das liegt vor allem am Schnitt der Windeln und nicht an der Saugfähigkeit. Dass ein Kind mal nass wird, kann durchaus daran liegen, dass der Körperbau des Kindes einfach nicht mit dem Schnitt der Windel zusammen passen will.

Ich persönlich bevorzuge Windeln der Marke Pampers, nütze aber auch die Eigenmarke von Hofer (in Deutschland Aldi) namens myLove. Neulich haben wir aber aus eine Not heraus auch die Windeln von Spar (ebenfalls Österreich) getestet und waren ebenfalls total zufrieden damit. An deiner Stelle würde ich also einfach mal eine Marke ausprobieren, die dir sympathisch erscheint. Vielleicht hast du aber auch Freundinnen, bei denen du dir mal ein paar Windeln zum Testen ausprobieren kannst und nicht immer gleich eine ganze Packung kaufen musst.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^