Welche Windeln?
Wir nutzen für unsern Kleinen auch die Hausmarke von dm (babylove)! Auch wenn er sich in seinen jungenTagen mehrere Tee-Fläschchen am Tag wegzieht halten die die Nässe komplett, auch in der Nacht! Bis jetzt ist noch nichts daneben gegangen und somit kann ich echt sagen, dass ich total zufrieden mit und begeistert von den "Pampers" von dm bin! Die sind auch nicht ganz so teuer wie die Originalen und wenn ma will kann man auch einen ganzen Karton nehmen - eine Art "Vorteilspack"!
Wir gehörten auch - unumstritten - zur Pampers-Fraktion. Sowohl bei unserem Großen als auch beim Kleinen habe ich Pampers benutzt. Zum einen, weil sie qualitativ und von der Passform her für die beiden ideal waren, zum anderen, weil sie im Sonderangebot und mit Coupons jetzt auch nicht so teuer waren.
Wir sind auch Pampers-"Anhänger". Zum Glück gibt es diese sehr oft im Angebot und wenn man dann noch Coupons hat, lohnt es sich richtig. Meine Kinder gehören auch zu denjenigen die viel trinken und dies hielten die billigen Windeln und sogar Fixies überhaupt nicht aus.
Auch ist Pampers sehr kulant. Die hatten eine zeitlang in den Pampers Baby Dry Packungen die andere Sorte Activ Fit drin. Allerdings sind mir dort mehrmals die Laschen gerissen. Erst dachte ich, okay hast du zu fest dran gezogen. Dann ist mir das aber ein paar Mal hintereinander passiert und ich habe dann die kostenlose Hotline angerufen. Dort wurde das ganze aufgenommen und ich bekam als Ersatz eine komplette Windelpackung und einen Umschlag, in welchem ich die "defekte" Windel zum Prüfen zurückschicken sollte. Ich fand das sehr kulant.
Ich benutze nur die Pampers. Bin damals mal bei meinem Sohn gewechselt da er früher mal durch die Pampers ständig ausgelaufen ist, sind dann bei verschiedenen Windeln mal hängen geblieben. Als er dann wieder richtig aktiv wurde fand ich konnte man alle Windeln vergessen und wir sind wieder zu den Pampers zurück. Bei meiner Tochter hab ich gar keine Experimente mehr gemacht sondern sind gleich dabei geblieben
Ich habe mal gehört, dass es auch einen Windeldienst gibt, der regelmäßig dreckige Stoffwindeln abholt und wieder frisch gewaschene bringt. Ich weiß natürlich nicht, ob es das in jeder Stadt gibt aber ich finde, das hört sich nach einer ziemlich guten Idee an, weil man die Umwelt schonen kann. Und wenn jemand anders die Wäsche übernimmt, ist es ja nicht so viel aufwändiger als eine Plastikwindel zu benutzen. Ich weiß nur nicht, wie das mit dem Nässeschutz aussieht, weil in den Pampers ja extra so eine Lage drin ist, die das Wasser effektiv zurückhält.
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit Stoffwindeln? Ich weiß nur noch, dass ich die als Kind gerne als Knuffeltuch zum Schlafen mit benutzt habe.
Also ich hab ein paar ausprobiert wir sind aber bei der DM Hausmarke Babylove geblieben sind super und günstig
- Pampers: waren nicht schlecht, aber sind mir zu teuer!!!
- Fixies: sind immer ausgelaufen
- Lidl und Penny Windeln ausgelaufen
- und die vom Schlecker auch ausgelaufen
aber die DM Babylove sind einfach nur klasse nur zum empfehlen
Also ich habe beim ersten Kind nur Pampers benutzt, und war damit sehr zufrieden. Auch beim zweiten haben wir uns ausschliesslich Pampers "geleistet".
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich auch einen kleinen Sohn habe, dachte ich mir ich poste auch mal dazu. Anfangs hatten wir einige Windeln getestet, aber letztendlich sind wir bei Rossmann und Aldi geblieben. Da ist echt sehr selten was daneben gegangen.
Ich hatte auch letztens welche von DM mit, aber da war meine kleiner am nächsten Tag patschnass.Das gleiche war mit den Windeln vom Schlecker, die hingen immer total schräg runter, als wäre eine 10 kg Ladung drin. Deswegen bleibe ich lieber dem Rossmann treu.
Bei meinem großen Kind hatte ich die Pampers Windeln. Meistens mit Gutscheinen gekauft, damit es ein wenig preiswerter war. Ausprobiert hatte ich auch die von der DM-Drogerie, die waren nicht schlecht und von Aldi, die gingen auch. Was gar nicht ging, waren die von Schlecker die sind spätestens nach 2 Stunden ausgelaufen. Ich konnte auch nur die Pampers Baby Dry und Easy Up verwenden. Die Pampers Active Fit hat mein Kind nicht vertragen. Da hat es einen roten Hintern bekommen.
Bei meinem kleinen Kind benutzte ich auch nur Pampers. Es hat sehr empfindliche Haut. Bei allem anderen bekommt er Ausschlag und hat einen knallroten Hintern. Wobei es auch hier so ist, dass mein Kind die Active Fit auch nicht verträgt. Bis jetzt hatte ich auch immer Glück und habe Gutscheine gehabt, wenn ich Windeln brauchte.
Bei meiner Tochter habe ich anfangs, also in Gr. 2, die Eigenmarke von Schlecker genommen. Da hatten wir zur Geburt eine Packung von geschenkt bekommen und ich war zufrieden damit. Es ist nichts ausgelaufen und hat auch über Nacht prima dicht gehalten... Dann ab der nächsten Größe, also 3, bin auf die Lidl Windeln gewechselt. Die habe ich dann durchgängig genutzt, bis meine Tochter trocken war. Mit der Windelsorte gab es nie Probleme, kein wunder Popo oder Auslaufen.
Bein meinem Sohn habe ich auch mit Schlecker Windeln angefangen, bin dann ab der Größe 3 auf Pampers Baby Dry gewechselt, da wir immer Coupons zugeschickt bekommen habe, mit denen man 3-4 Euro sparen konnte. Da waren die Pampers meist sogar günstiger als die Supermarkt- Eigenmarken- Windeln. Mittlerweile sind wir bei Windelgröße 5 angelangt und immer noch bei Pampers. Ich hoffe, dass wir bald drauf verzichten können, denn sobald es warm wird wollen wir mit dem Töpfchen Training anfangen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14803-10.html