Entscheidung über Abtreibung mittels Internetabstimmung!

vom 22.11.2010, 21:19 Uhr

Wenn diese Geschichte wirklich einen wahren Hintergrund hat, dann ist sie wirklich schockierend und sehr abstoßend. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie eher als unwahr einstufen würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand auf dieser Welt wirklich so eine Entscheidung von der Öffentlichkeit abhängig machen würde. Die Geschichte, dass die Eltern damit nur eine Diskussion über das Thema Abtreibung eröffnen wollen klingt für mich durchaus plausibler.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Redangel hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die meisten Leute, die auf diese Page gehen, sowieso ein gutes Wort für das Kind einlegen, dazu braucht man doch keine Internetabstimmung!

Obwohl es meiner Meinung nach anders sein müsste, wenn diese Aktion kein Fake ist! Denn ganz ehrlich: wer nicht mal diese Entscheidung allein treffen kann oder will, wie will der spätere Entscheidungen das Kind betreffend fällen? Und kann jemand, der so entscheidungsundfreudig ist wirklich gut für ein Kind sorgen? Ist der nicht selbst noch ein Kind?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

JotJot hat geschrieben:
Redangel hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die meisten Leute, die auf diese Page gehen, sowieso ein gutes Wort für das Kind einlegen, dazu braucht man doch keine Internetabstimmung!

Obwohl es meiner Meinung nach anders sein müsste, wenn diese Aktion kein Fake ist! Denn ganz ehrlich: wer nicht mal diese Entscheidung allein treffen kann oder will, wie will der spätere Entscheidungen das Kind betreffend fällen? Und kann jemand, der so entscheidungsundfreudig ist wirklich gut für ein Kind sorgen? Ist der nicht selbst noch ein Kind?

Das stimmt! Wenn es tatsächlich ernst gemeint ist, dann sollte man vielleicht eher von dem Kind abraten. Allerdings ist Abtreibung ist sowieso immer eine schwer zu treffende Entscheidung, die wohl Niemang gerne fällt. Ich gehe zwar immernoch davon aus, dass diese Umfrage nicht echt ist, aber vielleicht sollte die Entscheidungsmöglichkeit Adoption auch darin vorkommen.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also so etwas finde ich einfach nur furchtbar. Ok, ich bin sowieso nicht wirklich für eine Abtreibung, aber oft geht es halt nicht anders und bevor das Kind leidet oder nicht gut aufgehoben ist, ist es hin und wieder vielleicht schon besser so. Aber dass so eine Entscheidung über das Internet gemacht wird finde ich irgendwie furchtbar.

Ich meine man muss sich hier im Klaren sein was man will und nicht andere Leute, die die Situation nicht kennen abstimmen lassen. Ich würde nie und nimmer bei so etwas abstimmen. Man kennt doch den ganzen Hintergrund nicht. Hier muss jedem bewußt sein das es um Leben oder Tod geht wenn man hier abstimmt und ich denke das hier auch viele dabei sein werden die das aus Spaß machen. Ich würde hoffen das diese Abstimmung nur aus Spaß gemacht wird, doch da ich auch schon davon gelesen habe, befürchte ich das es den beiden Ernst ist.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Na da sieht man wieder wie dringend notwendig es wäre, wenn man einen Elternführerschein machen würde. Natürlich stellt man, wenn man einigermaßen normal ist keine Umfrage ins Netz, wo darüber bestimmt wird, ob das Kind abgetrieben werden soll. Sollte die werdende Familie damit nur Aufmerksamkeit erregen haben wollen, so finde ich das noch umso schlimmer und geschmackloser.

Bei solchen Eltern kann man nur hoffen, dass es dieses eine Mal ein Ausrutscher war und dass das Kind, sollte es geboren werden, an einen guten Platz kommt, wo es gut umsorgt wird. Man hört ja immer allerhand von solchen Eltern, was man eigentlich gar nicht wissen möchte, weil es einen wahnsinnig macht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »