Eure liebsten iPod Apps

vom 22.11.2010, 21:07 Uhr

Hallo!

Mich würde mal interessieren, auf welche Apps ihr absolut nicht verzichten könnt. Ich habe auf meinem iPod nur einige wenige Apps, dabei kann ich auf drei so ganz und gar nicht verzichten. Zum einen wäre da das App ''Fahrplan''. Damit kann man schnell und unkompliziert die aktuellen Busfahrpläne einsehen, was oftmals sehr nützlich sein kann, Natürlich funktioniert das App nur mit WLAN, dafür ist es aber kostenlos.

Als nächstes hätte ich da ''Relax Sounds''. Relax Sounds bietet eine ganze Bandbreite an interessanten, beruhigenden Aufnahmen an, die einem beim Einschlafen helfen sollen. Ich nutze fast ausschließlich die Funktion ''Tropischer Regen'', es gibt aber auch noch ''Donner'', ''River'', ''Birds'', ''Waterfall'' und einige andere. Im AppStore gibt es die Lite Version sowie die kostenpflichtige Version, wobei man bei der kostenpflichtigen Version eine noch größere Auswahl an Aufnahmen hat. Kombinieren kann man das App bei Bedarf dann noch mit ''Music Dreamer'', einem kostenlosen App, dass den iPod nach einer bestimmten Zeit ausschaltet, damit die Musik nicht die ganze Nacht über läuft, wenn man eingeschlafen ist.

Zum Schluss habe ich noch zum Zeitvertreib dass App ''Bounce On''. Dabei handelt es sich um einen kleinen roten Ball, dem man auf seinem Weg zurück nach Hause helfen muss, ein Jump & Run Spiel, mit vielen kleinen Extras. Die Lite Version macht geradezu süchtig, die kostenpflichtige Version bietet ganze 75 Level verschiedener Schwierigkeitsgrade an, die sehr abwechslungsreich sind und für zwischendurch genau richtig.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich besitze zwar ein Iphone, aber die Apps sollten ja die gleichen sein ;) Da ich viele Apps besitze und das in verschiedenen Richtungen werde ich sie unterteilen in: 1. Comunity 2. Nachrichten 3. Unterhaltung

1. Comunity:
Nummer 1 ist bei mir Facebook da ich hiermit perfekt schauen kann was gerade Freunde machen etc. kann sehen wo Partys sind und wo alle anderen die Nacht verbringen. Dann kommt das App Meebo, es ist ein App welches viele Chat anbieter zusammen fasst, für mich ist es einfach nur msn. Auch sehr zu empfehlen ist das WhatsApp das ist ein App was 79 Cent im Appstore kostet und einem ermöglicht mit anderen Nutzern die dieses app besitzen zu chaten bzw. sich sms zu schreiben, aber alle Dienste im App sind kostenlos.

2. Nachrichten:
Als Nachrichten App besitze ich NTV hier hat man aktuelle Nachrichten gut kompakt beschrieben und vor allem sehr gut lesbar, teilweise packen einem die Texte echt und man abonniert sich bestimmte Themen die einen früher nie interessiert haben. Vor allem gibt es fast zu jedem Thema Videos oder Bilder.

3. Unterhaltung:
Unterhaltung ist für mich in allen Dingen vor allem Spiele, egal ob Jump and Run Spiele, Ego shooter oder ein Rollenspiel. Mein Lieblingsspiel nennt sich Angry Birds, es kostet etwas aber es lohnt sich da es ein sehr schönes Geschicklichkeit`s Spiel ist :). Gerne spiele ich auch World of Magic, das ist ein kleines MMO und auch kostenlos.

» TheRealLife » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,90 »

Nun meine lieblings Apps oder einfach die Apps die ich am häufigsten nutze sind ganz unterschiedlich.

1. Netzwerke:
Hier ist Facebook mein App die ich fast täglich nutze um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Dich gefolgt von Nimbuzz und WhatsApp den Chatprogrammen.

2. Navigation:
Ich benutze NDrive als Navigationssoftware und hin und wieder auch die Karten App von Apple. Fast noch häufiger benutze ich jedoch den Navigator der Deutschen Bahn um mir aktuelle Fahrpläne und Verbindungen anzeigen zu lassen.

3. Spiele:
Derzeit spiele ich während einer längeren Zug- oder Busfahrt ganz gerne die Monkey Island Teile oder Sudoku.

4. Sonstige:
Besonders hilfreich finde ich auch die Remote App mit der man das Itunes auf dem PC steuern kann.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also meine Lieblingsapps, sind inzwischen kaum noch zählbar, weil ich alle jeden Tag benutze und sie nicht missen möchte.

Ich fange jetzt einfach mal nach der Reihenfolge in meinem Ipod an:

AroundMe benutze ich häufig, wenn ich bei mir in der Nähe mal ein Restaurant suche oder ich in einer fremden Stadt. Das App zeigt mir dann sämtliche Restaurants, Apotheken, Bars und so weiter an.

BTD Lite, steht für Bloon TowerDefense Lite. Ich bin ein sehr großer TowerDefense Fan uns spiele dieses Spiel wirklich täglich, egal ob auf meinem Rechner oder eben auf meinem Ipod. Man hat in diesem Spiel die Aufgabe Ballons am Vorbeikommen zu hindern. Das klingt jetzt noch nicht wirklich spannend, probiert es aber bitte vor der Meinungsbildung einmal aus ;) .

Die App Enzyklopädie ist eine Art offline Variante der Wikipedia. Beim ersten Start wird die Datenbank von den Servern runtergeladen und auf dem Ipod gespeichert, ich muss sagen die App läuft wirklich schnell und ist sehr hilfreich. Mein Geheimtipp an alle Schulgänger :D .

Fingerball ist noch ein Spiel das ich zwischen durhc immer mal wieder Spiele, die Aufgabe is simple man muss einen kleinen Ball mit dem Finger "hoch halten" inde, man ihn immer wieder antippt, bevor er auf den Boden fällt.

Form:Ph Pro enthält nahezu alle physikalischen Formeln die man als Schüler so braucht und das ganz ohne Tafelwerk.

FS5 Hockey ist das perfekte Multiplayerspiel auf dem Ipod und macht eine Menge Spaß, auch gegen den Computer.

Geofighter ist ein Klon von GeometryWars der wahnsinnig viel Spaß bringt, wenn man es etwas bunter mag. Der Bildschirm ist mit der Zeit etwas voll und man erkennt kaum, noch was aber es besitzt, einen sehr großen Suchtfaktor.

Ich glaube zu Papertoss muss ich gar nicht mehr sagen, da ja nun wirklich jeder dieses Spiel kennen sollte. Man wirft mit einem Papierball in einen Papierkorb, simpel einfach und gut.

Dann benutze ich von Zeit zu Zeit auch noch ICQ, inzwischen aber immer seltener, da ich öfter am Rechner sitze und es von dort aus deutlich bequemer ist.

PapiJump ist ein Klon zu DoodleJump, der mir deutlich besser gefällt als das Original, auch ein "must have".

» Frozen003 » Beiträge: 141 » Talkpoints: 5,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Lieblingsprogramme sind:

a) Carcassonne - eine sehr schöne Umsetzung des recht bekannten Brettspieles, bei dem es darum geht, mit Spielkarten Burgen, Straßen und Klöster zu bauen und dabei mehr Punkte als die Gegner zu erreichen. Macht sich auf dem iPod sehr schön und kann auch per Internet als Multiplayer gespielt werden. Das Spiel kostet 3,99€.

b) Doodle Jump: Ein kleines, aber feines Spiel, bei dem man mit seiner Figur über verschiedene "Plattformen" immer weiter nach oben springen muss, was durch bewegliche Plattformen oder solche, die sich auflösen, wenn man auf sie springt, erschwert wird. Das besondere an diesem Spiel ist, dass in unregelmäßigen Abständen kostenlose Sondereditionen, wie beispielsweise eine zu Halloween, herausgebracht werden. Für 0,79 € ein absoluter Kauftipp.

c) Gut ist auch FIFA 10 für den iPod (mittlerweile ist auch FIFA 11 draußen, doch dafür ist mein iPod zu alt, weshalb ich es nicht bewerten kann). Das Spielprinzip ist quasi wie am PC und auf den Konsolen und ist immer gut, um eine Wartezeit zu überbrücken. Schön ist, dass man auch mit dem Beschleunigungssensor steuern kann, was mir sehr zusagt. Kosten: 3,99€ (FIFA 10) bzw. 2,39€ (FIFA 11)

d) Eine praktsiche App für alle Schüler, Studenden und Lehrer ist "Stundenplan", die exakt das kann, was der Name vermuten lässt. Man kann seinen Stundenplan, sowie die Räume und Lehrer eintragen und zudem noch Notizen wie z.B. Hausaufgaben einspeichern. Das Programm ist sehr übersichtlich aufgebaut und kostet 1,59€.

e) Eine nette Spielerei ist das kostenlose Programm "Kennzeichen", welches anzeigt, zu welcher Stadt oder welchem Landkreis ein Autokennzeichen gehört. Zusätzlich werden zu jedem Kennzeichen Spaß-Varianten (z.B. für HSK "Hilfe, sie kommen!" statt "Hochsauerlandkreis") gezeigt, was auf langen Autofahrten für Erheiterung sorgt.

f) Zum Schluss noch eine Empfehlung zum Nachschlagen und zur politischen Bildung. Die App "Bundestag", die vom deutschen Bundestag herausgegeben wird, bietet (Internet vorausgesetzt) aktuelle Informationen über die Arbeit und Beschlüsse des Bundestages. Auch ohne Internetzugang kann man sich jederezeit ansehen, welcher MdB für welchen Wahlkreis und welche Partei im Bundestag sitzt, in welchen Ausschüssen er Mitglied ist, welche Nebentätigkeiten er hat und wie sein Lebenslauf aussieht. Für politisch interessierte Menschen eine sehr praktische Sache und selbstverständlich kostenlos.

» weeky » Beiträge: 53 » Talkpoints: 28,74 »

Meinen iPod Touch habe ich seit vergangenem Sommer und liebe die Vielfalt der Apps. Du hast schon einige meiner Favoriten genannt. Hier sind noch ein paar Ergänzungen.

Das Spiel Super Monkey Ball gefiel mir schon immer gut und war das erste auf meinem iPod. Bei dem Spiel muss man einen Affen in einem Ball über die Bewegungssensoren steuern. Bei Zugfahrten könnte dies schwierig sein, da der Zug ein wenig wackelt.

Auch gefällt mir das Spiel iCopter, welches kostenlos ist. Bei dem Spiel muss man durch tippen einen Helikopter an Balken vorbeifliegen. Das Spiel ist gut für zwischendurch, jedoch nicht auf längere Zeiten. In der iPad Variante des Spiels bin ich Zweitbester der ganzen Welt.

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge