Notebook Gelenk kaputt
Ja Hallo,
ich habe einen Samsung X10 und ich habe ihn Abends einmal aufgemacht und auf einmal geht vorne vor dem Gelenk so ein Plastikteil auf und jetzt hält der Bildschirm nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp für mich was ich da machen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Terrier
Reparieren lassen... ich denke nicht, dass es sonst noch eine andere Lösung gibt.!
Also ich war schon beim Händler und dieser hat zu mir nur gesagt:"Ich glaube da musst du irgendwo anders hingehen."
Ich würde auch zu einem Händler gehen und um einen Kostenvoranschlag bitten.
Selber reparieren kann zwar extrem günstig sein, aber man kann auch vieles kaputt machen und dann wird die Reparatur erstrecht teurer
Samsung anschreiben, anrufen und dort das Problem erklären. Die nennen dir den weiteren Verlauf und wie das ganze von statten geht. Über einen Hädnler brauchst du das nicht zu machen, denn diese werden sich weigern, das Gerät anzunehmen, da das Gerät sich außerhalb der gewährleistung befindet und somit sie nicht mehr der Ansprechpartner sind. Sicher, sie schneiden sich ins eigene Fleisch, weil der Servie demnach gegen 0 tendiert, aber jeder Händler kann sich verweigern .
Also, anrufen, Problem schlidern und darauf gefasst machen, einiges zu zahlen, denn die Gelenke sind nicht günstig (häufig muss das gesamte Display mit getauscht werden, je nach Serie) oder das komplette Gehäuse.
Hat Samsung nicht im Allgemeinen einen sehr guten Service, mit Pick&Up-Dienst und so? Oder gilt das nur für manche Angebote?
Pick up & return wirst du im Consumerbereich nur noch sehr selten finden, im Businessbereich hingegen deutlich öfters. Nur wird der normale Käufer nicht gewillt sein, den dafür teils horrenden Aufpreis zu zahlen. Dummerweise will der Kunde diesen Servcie für lau haben und macht dann "Stress", wenn ihm eine Reparatur zu lange dauert. Oftmals schon erlebt.
Was viele Kunden ebenfalls nicht wissen, jeder kann sich ein Business Gerät kaufen und sich für diese Garantiebestimmungen anmelden oder gegebenenfalls eine Garantieerweiterung zukaufen. Die wenigisten wissen das und/oder scheuen sich, diesen Mehrpreis zu bezahlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14802.html