Geschenksideen für Tante die alles hat
Ich brauche noch dringend ein Geschenk für Weihnachten für meine Schwägerin. Sie ist alleinstehend und hat eigentlich alles was sie braucht und gibt deshalb für uns so viel Geld aus. Alleine unsere Tochter hat letztes Weihnachten Geschenke im Wert von ungefähr 200 Euro bekommen und wir auch noch mal fast so viel. Und von den meisten Geschenken die meine Tochter heuer bekommt weiß ich auch schon und der Wert liegt auch wieder ziemlich hoch.
Aber das was ist das Problem. Wie gesagt sie hat alles, lebt alleine in einer kleinen Wohnung und irgendwie will uns nichts einfallen. Ok, wir haben jetzt schon eine Tasse mit den Fotos von unserer Tochter machen lassen, weil sie so närrisch auf sie ist, aber hier fehlt dann irgendwie noch was. Es muss jetzt nicht so teuer sein wie das was sie verschenkt, aber es sollte doch ein ordentliches Geschenk sein.
Ich dachte ja schon an einen Kurzurlaub, doch alleine fährt sie wieder nicht und so würde der Gutschein oder der Urlaub verfallen. Mir fällt absolut nichts Gutes mehr ein und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt. Was wären noch gute Geschenksideen für jemanden der alles hat? Ach ja, sie ist gut 40 Jahre alt, könnte auch was mit der Geschenkswahl zu tun haben.
Hat sie denn ein Hobby oder mag sie etwas besonders gern? Vielleicht sammelt sie ja etwas, zu dem ihr ihr noch ein Teil schenken könnt.
Ansonsten wäre mir jetzt so etwas wie ein Wellnesswochenende eingefallen, oder ein Gutschein für eine Therme zum Entspannen. Mag sie so etwas vielleicht? Oder auch Massagen und vielleicht eine schöne Kosmetikbehandlung. Wenn man alles hat, kann man vielleicht etwas für die Seele tun und da würde so ein Geschenk gut passen.
Wenn sie so närrisch mit eurer Tochter ist wäre doch ein schön gestaltetes Fotobuch eine schöne Idee, oder? Ihr habt zwar schon die Tasse, aber das ergänzt sich eigentlich auch ganz gut.
Du könntest ihr auch einen Wellness-Gutschein schenken. Die meisten Wellness-Tempel warten ja mit einem immensen Angebot auf. Angefangen bei verschiedenen Saunen über Massagen bis hin zu Gesichtsbehandlungen. Für eine Frau in den 40ern könnte das doch durchaus etwas sein.
Eine Alternative wären Eintrittskarten zu einem Konzert oder einer Vorstellung, von der Du weißt dass Du sie damit begeistern könntest. Als Highlight – und damit sie nicht alleine gehen muss – kommst Du einfach mit.
Ansonsten wird es schwierig. Mir fallen spontan noch Fresskörbe ein die sich je nach Geschmack bestücken lassen. Der Fantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt; Delikatessen oder doch lieber typische Hausmannskost, Wein und Champagner oder kleine Häppchen. Da ist für jeden was dabei. Wenn sie ein Süßmaul ist kannst Du auch mal auf der Website Chocolissimo.de nachschauen. Die haben tolle Pralinen und süße Geschenkideen aus und mit Schokolade.
Ich kann immer die Webseite SowasWillIchAuch empfehlen. Die Webseite ist wirklich toll gemacht und da gibts echt sehr exotische Geschenke. Ich glaube kaum, dass deine Tante auch nur einen der Artikel hat, die dort angeboten werden. Auch persönliche Geschenke gibt es da viele. Wie du gesagt hast, ist deine Schwägerin närrisch auf deine Tochter und sie würde gerne Bilder von ihr haben. Wie wäre es dann zum Beispiel mit einer Bilderrahmen-Uhr? Hat bestimmt nicht jeder! Oder wenn sie auch ein bisschen Technik-begeistert ist, vielleicht einen digitalen Schlüsselanhänger, wo die Fotos dann immer wechseln?
Ich finde, da sind echt tolle Sachen bei, musst du dir unbedingt mal anschauen Und die Sachen sind meistens gar nicht mal so teuer
Kannst Du nähen? Hat Sie so etwas wie eine Tagesdecke über ihren Bett? Ich finde es gibt da ganz schicke Exemplare von, die man selbst eigentlich leicht patchworken könnte. Ich weiß nun nicht, ob so etwas überhaupt zu ihr passt, aber vielleicht wäre das halt eine Idee? Ich finde, dass so etwas wirklich persönlich mit viel Mühe und Arbeit verbunden ist, daher würde ich mich generell darüber freuen.
Oder aber Du legst Ihr ein ganz eigenes Fotoalbum von eurer Tochter an? Das könnte Sie dann ja auch entsprechend weiterführen, wenn Du ihr ab und an mal ausgesuchte Bilder eurer Tochter zukommen lässt. Vielleicht noch mit netten Texten dazu und ein wenig selbst gestaltet. Dazu vielleicht ein wirklich schickes Photoalbum mit hochwertigem Einband?
Willst Du etwas mehr ausgeben oder aber schicke Weihnachtskugeln kaufen, die nicht jeder hat - etwas Besonderes und hochwertig in der Qualität findest Du sicherlich auch auf den Seiten von www.manufactum.de.
Ich finde Fotogeschenke eine tolle Idee und bei einigen Diensten (beispielsweise DM Digifoto oder Rossmann) kannst du auch noch bestellen. Es ist jetzt natürlich kurz vor knapp, aber wenn du bei einem Service bestellst, dessen Fristen noch nicht rum sind, könnte das noch rechtzeitig klappen. Da du schon eine bedruckte Tasse hast, würde sich meiner Meinung nach auch ein Fotoalbum gut dazu ergänzen. Du kannst auch Teller oder Schneidebrettchen bedrucken lassen. Gerade wenn die Tante schon alles hat, dann sind Fotogeschenke toll und dass sie eure Tochter so liebt, ist doch einfach eine super Voraussetzung für ein Fotogeschenk.
Ansonsten würde ich auch überlegen, was die Frau so für Hobbies hat. Denn zu den meisten Hobbies kann man etwas dazu schenken. Wenn sie beispielsweise gerne näht oder strickt, dann könntest du ihr Wolle schenken oder ein Buch mit Strickmustern oder ein Abo für eine passende Zeitschrift. Wenn sie eine bestimmte Sportart ausübt, dann kann man dort vielleicht ein Zubehör-Teil ergattern oder auch eine entsprechende Zeitschrift abonnieren. Bringe am Besten in Erfahrung, welche Interessen sie so hat, denn dann könnten wir dir bessere Tipps geben.
Ich würde auch ein Fotoalbum verschenken, das scheint für mich auf jeden Fall am sinnvollsten. Oder vielleicht ein digitaler Bilderrahmen, den man noch besprechen kann mit einer Nachricht von deiner Kleinen drauf? Das wäre vielleicht auch eine gute Idee.
Ansonsten würde ich vielleicht etwas persönliches ohne großartigen materiellen Wert schenken. Vielleicht kannst du mit deiner Tochter zusammen Kekse backen oder einen Kuchen, welchen sie gerne mag. Da würde sie sich bestimmt freuen, vor allem, wenn es eben von der Kleinen kommt und sie deine Tochter so gern hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148014.html