Eure deutsche Lieblingsband

vom 14.02.2008, 20:41 Uhr

Was sind denn so eure Lieblingssender und Bands. Ich rede speziell von deutscher Musik. Ich freue mich total, dass deutsche Musik wieder ganz oben ist. Ich persönlich bin ein großer Fan von Silbermond.Diese Band hat es wirklich geschafft aus einem kleinen Studio in Bautzen auf die große Bühne zu kommen. Ich bewundere so was total und es freut mich, das sie wieder auf Tour gehen. Außerdem mag ich Xavie Naidoo total. Er hat echt eine super Stimme. Na dann schreibt doch mal eure deutschen Lieblingsbands und Sänger auf.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine beiden deutschen Lieblingsbands sind Silbermond und Juli.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine alsolute Lieblingssängerin ist Juli, ihre Songs sind echt ergreifend. Besonders das Lied: "Zerissen" ist super. Sonst höre ich noch gerne Silbermond und Ich+Ich.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Goethes Erben, Lacrimosa, Rammstein und Fjoergyn.

Ich mag mich nicht zwischen den Bands entscheiden müssen. Insgesamt höre ich aber fast ausschließlich deutsche Bands, weil mir Gesang in meiner Muttersprache einfach lieber ist bzw. man in einer Muttersprache sich wesentlich schöner ausdrücken kann als wenn man sich erst irgendwie was Englisches zusammen zimmern muss.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Stimmt jetzt habt ihr beiden ja noch Juli erwähnt . Die gefallen mir auch echt gut . Zerrissen und warum fand ich waren echt die besten Lieder. Die hab ich ja ganz außer Acht gelassen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mag deutsche Bands und Sänger auch sehr sehr gerne, habe bestimmt zu 70% deutsche Musik, wenn nicht sogar noch mehr. Hier mal ein paar von meinen absoluten Favoriten:

Anajo, Hansen Band, Kettcar, Mia, Olli Schulz und der Hund Marie, Tomte, Tocotronic, Funny van Dannen, Element of Crime...

Ach da könnte ich noch ewig weiter aufzählen, wie gesagt ich bin schon sehr lange absoluter Verfechter deutscher Musik. Juli und Silbermond ist nicht so meine Welt, ich mag es etwas tiefgründiger und nicht ganz so kommerziell. Aber Xavier kann ich mir teilweise auch anhören.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Kettcar. Wie konnte ich Kettcar vergessen. Ja die mag ich auch sehr, sehr gern!

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine deutsche Lieblingsband sind und waren schon immer: Die Ärzte!! Kommt einfach nix anderes ran. :-)

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich höre nicht so viel deutsche Musik, eine Lieblingsband in dem Sinne habe ich auch nicht. Aber was ich so höre wäre

- Xavier Naidoo
- Schandmaul
- In Extremo
- Saltatio Mortis

Also bis auf Xavier Naidoo eher so den Bereich Mittelalter Rock.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei mir, kurz und knapp:
- Die Ärzte (ohne Worte)
- Rammstein (auf die steh ich einfach irgendwie :oops: )

Ansonsten mag ich noch Beginner, Blumentopf, Samy Deluxe und die alten Sachen von Freundeskreis.

Überhaupt nicht meine Welt sind Bands wie: Juli, Sportfreunde Stiller, Xavier Naidoo, und die ganzen deutschen Pop-Bands (nennen sich dreisterweise "Deutschrockbands"), von denen mir die Namen so egal sind, dass ich sie mir nicht merke.

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge