Eure deutsche Lieblingsband
Also bei mir ist es definitiv auch Silbermond oder Mia. Die beiden finde ich am besten mit deutscher Musik. Ich finde es toll, dass deutsche Musik so viel Erfolg hat neben all den Boy- und Girlgroups. Dagegen kann so manch eine deutsche Band sicher mitspielen.
Meine Deutsche Lieblingsband sind aufjedenfalls Die Toten Hosen. Sie schreiben Texte die Probleme ansprechen und jeder Song hat einen Wiedererkennungswert und das ist wie ich finde sehr wichtig. Auch sind Die Toten Hosen Deutschlands erfolgreichste Band und haben sehr viele Fans im Ausland. Was ich auch gut finde ist, dass sie sehr Fanbezogen sind und ihre Konzerte nicht nach Plan spielen. Deshalb ist jedes Konzert anders.
Eine weitere gute Band sind aber auch Die Sportfreunde Stiller. Sie sind den Toten Hosen ein bisschen ähnlich, aber haben trotzdem einen anderen Stiel.
Es gibt viele gute deutsche Bands, die meisten vegetieren eher im Verborgenen vor sich hin. Meine fünf Favoriten sind jedoch Bands, die vermutlich jeder hier kennt. Die Ärzte (beste Band der Welt) und die Beatsteaks (beste Band des Universums), dann noch die Toten Hosen, Slut und nicht zu vergessen Wizo, auch wenn es letztere nun mittlerweile leider nicht mehr gibt.
Sportfreunde Stiller und Silbermond etc. (für mich klingen sie leider alle gleich) sind nicht unbedingt meine Favoriten, die Musik ist mir einfach zu lasch, und alles klingt gleich. Das ist eigentlich Schade, denn die Silbermond-Sängerin hat eine wirklich schöne Stimme.
Da ich eine großer HipHop Fan bin ist meine deutsche Lieblingsband ganz klar Seeed. Ich habe sämtliche Alben von ihnen und war schon auf mehreren von ihnen und es war immer der Hammer. Auch wenn sie oft Englisch singen/rappen, sind die deutschen Texte genial. Wenn ihr die Gelegenheit habt, dann besucht eine Kozert von ihnen es ist nur zu empfehlen.
Ich weiß nicht, ob es eine Band ist, ich bin auch ein großer Fan von Brothers Keepers. Ihre 2 Alben sind super, auch wenn es schade ist,dass man schon eine Weile nicht von ihnen gehört hat. Nur zu empfehlen, hört sie euch an.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Rammstein oder Samsas Traum meine Lieblingsband ist. Rammstein ist halt mehr Partymusik und Samsas Traum eher blutig, böse und schwarz.
Jedenfalls sind meine deutschen Lieblingsbands:
- Rammstein
- Samsas Traum
- Tanzwut
- Disillusion
- Oomph!
- Stagewar
Also meine absoluten Favoriten sind (die beste Band der Welt) die Ärzte (juhuu nächste Woche sind sie endlich in Brhv) und die Hosen. Aber auch ansonsten mag ich einiges an deutscher Musik, z.B. Seed, Culcha Candela aber auch Juli oder Silbermond. Nur bitte nicht sowas wie Lafee oder Tokio Hotel.
Also ich höre ja am liebsten die fantastischen Vier! Ich bewundere die Vier Jungs einfach, die Band gibt es schon so lange und die Jungs rocken immer noch die Halle, einfach Genial! Die Texte sind auch super und mit viel Inhalt obwohl es Hip Hop Musik ist!
Die Lieder sind alle so verschieden und egal wie man sich fühlt, zu der Situation passt auf jedenfal ein Lied von den Fantas, denn es gibt nachdenkliche Lieder, von denen die meisten von Thomas D. sind, es gibt Liebeslieder wie das sehr bekannte Lied " Sie ist weg" aber es gibt auch Partylieder wo man einfach mitgehen muss! Live ist ist Band auch sehr genial, sie rocken echt die Halle und alle gehen mit !
Außerdem find ich noch Clueso, die Ärzte und die toten Hosen gut !
Meine Deutsche Lieblingsband sind die Ärzte. Weil die einfach den Besten Stil haben und die Texte schön zweideutig sind. Ansonsten mag ich noch Rammstein und die Toten Hosen, wobei die beiden Band bei mir gleichwertig sind. Besonders an Deutscher Musik mag ich einfach, das man auch zum größten Teil den Text versteht.
Ich liebe Kante. Hab die vor zwei Jahren auf Haldern Pop gesehen und fand die sofort klasse. Ansonsten noch Mia, auf jeden Fall Pohlmann, hin und wieder Silbermond und Rosenstolz oder Wir sind Helden (Juli dagegen mag ich überhaupt nicht), Xavier Naidoo ist life mächtig gut (besser als die CD Version). Wenn es ruhiger sein soll dann Glashaus und Ich und ich.
Wenn es aber um richtig gute Rockbands geht hör ich fast nur amerikanische, englische oder finnische Bands. Es ist schwer in die Richtung bisher etwas in Deutsch zu finden. Vielleicht liegt es auch an der Sprache. Ich kenne ja auch nicht alle der hier schon erwähnten.
Meine deutsche Lieblingsband ist PUR! Außerdem höre ich gerne Xavier Naidoo, Juli, Silbermond, Revolverheld und Rosenstolz! Höre auch am liebsten deutsche Musik, aber auch die aktuellen Charts höre ich mir an, also auch englische Songs.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14797-70.html