Eure deutsche Lieblingsband

vom 14.02.2008, 20:41 Uhr

Also für mich ist ganz klar, dass meine deutschen Lieblinge Die Ärzte sind. :D

Das ist einfach mal der Hammer was die auf ihren Konzerten für eine Stimmung machen. Seit ich das erste mal auf einem Konzert von denen war bin ich totaler Fan! Bei den Ärzten merkt man auch richtig schön worauf es ankommen sollte, wenn man Musik macht und das ist nämlich der Spaß.

Die haben einen Spaß dabei und quatschen sich gegenseitig auf der Bühne voll, legen eine absolut geile Show hin, spielen 3 Stunden am Stück, was eine sehr lobenswerte Leistung ist und kriegen es auch noch hin das gesamte Bild, den ganzen Spaß von ihnen auf das Publikum zu übertragen. Also echt, so eine geile Stimmung wie auf einem Konzert von den Ärzten gibt es nirgendwo anders! Deshalb sind Die Ärzte meine Nummer eins im Deutschsprachigen Raum

» BlackSun » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »

Auch meine Lieblingsband aus Deutschland sind die Ärzte. Sie sind einfach authentisch und trotzdem kritisch. Ihre Musik bemängelt direkt und auch indirekt Probleme in der, vor allem, deutschen Gesellschaft. Das wäre aber nichts besonderes, denn so etwas machen viele Bands. Das Besondere bei den Ärzten ist, dass sie diese Kritik auch in gute Melodien verpacken können. Damit wird erreicht, dass jeder mitsingt und summt und dass schließlich jeder die Kritik, ob er will oder nicht, zu hören kriegt. Viele Texte sind natürlich auch banal und komisch gemacht. Ich bin aber überzeugt, dass in fast jedem Text eine versteckte Kritik steckt und deswegen sind sie meine deutsche Lieblingsband. :wink:

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag vor allem die Fantastischen Vier! War vor einigen Monaten mal wieder auf einem ihrer Konzerte und es war eine Superstimmung! Durfte anschließend sogar Thomas D und Smudo die Hand schütteln. 8)

Fettes Brot bringen in letzter Zeit auch nicht allzu schlechte Sachen, weiss nur nicht, wie die live drauf sind, macht aber sicher auch Spaß.

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Lieblingsband ist die beste Band der Welt. Sprich: Die Ärzte

Ich finde aber auch andere Bands wie Betontod, die Fantastischen 4, oder die Söhne Mannheims gut. Es gibt bestimmt viele Leute die alles querbeet hören. Ich höre hauptsächlich Punk-Rock aber wenn mir ein anderes Lied gefällt hör ich mir das auch gerne mal an

» FloMK » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,19 »

Ich bin nicht auf eine Band festgefahren und kann somit mehr als nur eine Lieblingsband nennen. Besonders gerne mag ich allerdings die bereits genannten Kettcar. Deren Musik finde ich zum einen wundervoll und löst zum anderen ein absolutes Heimatgefühl bei mir aus. Kein Wunder, denn die Band kommt ja aus meiner Heimatstadt. In diesem Moment läuft hier auch gerade "An den Landungsbrücken raus". Kettcar ist einfach eine Band, die diesen riesigen Medienrummel nicht nötig hat und nur durch die Qualität der Musik überzeugt.

Wie oben bereits erwähnt ist Kettcar aber nich meine einzige Musikgruppe. Auch die bereits erwähnten Ärtze gehören zu meinen Favouriten. Diesen alternativen Style find ich extrem gut. Ansonsten muss ich sagen, dass ich ein Stück weit die Hip-Hop schiene fahre. :oops: Daher gehören Samy Deluxe und seine Gruppe Dynamite Deluxe zu meinen absoluten Favouriten. Das im Januar erschiene Album hat mich stark überrascht und kam sogar an das "Deluxe Soundsystem" von 2001 ran. Das Konzert, das ich besucht habe, hat mich dann absolut überzeugt.

Auch Blumentopf habe ich eine Zeit lang besonders viel gehört. Das war zu Zeiten der "Musikmaschiene". Diese Phase ist allerdings vorbei. Wenn man auch einzelne Künstler hier nennen darf, gehören auch Kool Savas und Dendemann, sowie Ferris zu meinen Favouriten. Und wie ich das gerade schreibe fällt mir auf, dass ich die beste Band der Welt vergessen habe. Das sind für mich absolut die Beginner. Die besten Lieder stammen für mich noch aus der Zeit der absoluten Beginner. Da Jan Delay (der auch tolle Musik macht) ja gerade an seinem Soloprojekt feil, muss man sich beim Warten auf eine neue Beginner Cd noch gedulden.

Meine Lieblingsband aus den Vereinigten Staaten sind dann wohl die Red Hot Chili Peppers. Was die in ihren etlichen Alben schon abgeliefert haben ist schier unglaubelich. Hier bedarf es auch keine weitern Worte.

Wie ihr sicher merkt bin ich ein Mensch, der stark auf die Musik fokussiert ist. Daher könnte ich diesen Beitrag ins unendliche tun. Da ich das nicht möchte, mache ich hier allerdings Schluss.

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine 2 Deutschen Lieblingsbands sind ohne Frage In Extremo und Rammstein. Sie machen einfach Spitzenmusik die sich auch in Deutsch noch gut anhört und haben beide einen ganz eigenen unverwechselbaren Stil.

Die Konzerte von Rammstein sind einfach der Hammer. Deutsche Bands wie Juli,die Ärzte, Silbermond oder Ich und Ich mag ich überhauptnicht.Mit dieser Musik könnte man mich regelrecht jagen.Im deutschen Hip-Hop Bereich höre ich sehr gerne Samy Deluxe. Ein echt cooler Typ und seine Texte und Musik sind echt ok.

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin der Meinung dass die deutsche Musik noch nie wirklich gut war oder zumindest nichts im Vergleich zu amerikanischen/englischen Künstlern. Nicht ohne Grund bemerkt man, wenn man einen Blick auf die Charts wirft, hauptsächlich englischsprachige Bands auf den vorderen Plätzen.

Allerdings gibt es natürlich auch Ausnahmen, wie zum Beispiel:
Die Ärzte,
Die Toten Hosen,
Wir sind Helden und besonders Silbermond :D

Ja, manchmal brauch ich auch ein wenig Kitsch. Und der Erfolg von Tokio Hotel ist selbstverständlich auch beachtlich, über diese Band kommt man mittlerweile kaum noch herum wenn man nach deutscher Musik sucht. Man muss sich nur mal ihre internationalen Erfolge ansehen. :wink:

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also eine meiner "lieblings-haupt-musik-richtung" ist Deutschpunk, von demher könnte ich jetzt etliche aufzählen. Ich beschränke mich aber auf ein paar, die bei mir im Moment ziemlich hochstehen.

Fahnenflucht, Ärzte, 4 Promille, Pestpocken, Abstürzende Brieftauben, Rastaknast, ahead to the sea, usw. aber wie gesagt, hör ich auch vieles anderes, von dem man im deutschen Bereiche jedoch nicht sehr gutes findet, oder es einfach sinnlos wäre. :wink:

» -SaU- » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,28 »

Awokendiana hat geschrieben:ASP
Unheilig
Subway to Sally
In Extremo
Crematory
Eisbrecher
Umbra et Imago
Cultus Ferox
Corvus Corax
Tanzwut
Saltatio Mortis
Schandmaul
Soul in Sadness

Ja welch ein Glück, dass du einen Teil meiner Lieblingsbands aufgeschrieben hast, da spar ich mir glatt die Arbeit. :wink: Allerdings ergänze ich da noch die eine oder andere Band.

Denn mir gefallen außerdem noch:
Böhse Onkelz (die ich mehrmals Live gesehen habe)
Cephalgy
Leaves´ Eyes
Mantus
Megaherz
Schelmish

Ich glaube, das waren dann erstmal alle deutschen Bands, die mir gerade eingefallen sind und die ich sehr gerne höre. Alle anderen hier oft gehörten Bands sind dann Österreicher oder so.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also mein absoluter Favorit unter den deutschen Bands ist Subway to Sally. Deren Stil ist meiner Meinung nach echt unnachahmbar, die Musik ist einfach Klasse. Ansonsten hör ich auch sehr gern Illuminate und Goethes Erben.

Jaja, ich weiß, ziemlich düster mein Musikgeschmack. :lol:

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge