Eure deutsche Lieblingsband

vom 14.02.2008, 20:41 Uhr

Auch wenn meine deutschen Lieblingsbands zum Teil schon genannt wurden(und nicht alle nur in Deutsch singen):

ASP
Unheilig
Subway to Sally
In Extremo
Crematory
Eisbrecher
Umbra et Imago
Cultus Ferox
Corvus Corax
Tanzwut
Saltatio Mortis
Schandmaul
Soul in Sadness

» Awokendiana » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,97 »

Also ich liebe deutsche Bands. Ich liebe es deutsche Texte zu hören, u.a. Ich und Ich, Juli, Silbermond, Sebastian Hämer, Tom Albrecht usw. Höre sehr viel deutsche Songs, da ich finde, das in deutschen Songs sehr viel "Gefühl" drinne steckt. Vor vielen Jahren gab es kaum noch deutsche Bands und nun endlich versuchen viele deutsche Bands es wieder mit deutscher Musik.

Ältere Bands wie Rosenstolz u.a. sind auch nicht ohne. Sie haben es mit deutscher Musik geschafft viele viele lange Jahre in den Charts zu sein und mitlerweile sind sie eingefleischt im Musikgeschäft. Sehr oft hört man mitlerweile auch in Soaps deutsche Titelsongs wie z.B. bei Alles was zählt oder ab und an auch Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Man sieht, deutsche Songs kommen wieder ins Rollen. :)

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ganz klar:
- Die Ärzte (die Lieder haben meine Ansicht nach einfach auch einen tieferen Sinn und viele Lieder beziehen sich auch auf aktuelle Probleme, wie die Überbevölkerung zum Beispiel)
- Rammstein (da gefällt mir die Stimme und auch die Texte, weil sie auch oft doppeldeutig sind oder sich insgeheim auch an Gedichte von Goethe anlehnen (kann man hier nachlesen unter dem Kapitel "Texte“. Auch hier gefallen mir die Lieder einfach)

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »

Also ich finde einige deutsche Bands ganz gut, am allerbesten ist die Band Silbermond, habe auch alle Alben von denen dann finde ich auch Juli ganz gut, von denen habe ich ein Album. Aber was gar nicht geht sind Tokio Hotel, einfach nur grauslich.

Aber generell ist es doch durchaus positiv, wie viele Bands auf einmal wieder deutsch singen. Echt super. So verstehen wenigstens auch welche, die kein Englisch sprechen, worüber die Person singt.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Apokalyptischen Reiter, einfach zu gut die Jungs. Kann man eigentlich auch schlecht einordnen, aber ich würde mal sagen von Death- bis Progressive Metal ist alles dabei, mal so mal so. Und allzu ernst nehmen die sich auch nicht, find ich gut. :)

» DonPoncho » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,03 »

Die Ärzte, die Hosen, Schandmaul, In Extremo, Subway to Sally. Das sind zwar schon fünf, aber ich kann mich nicht so ganz entscheiden, auch wenn die Reihenfolge schon bewusst gewählt ist, aber für eine richtige Abstufung reicht es nicht. :)

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mag einige deutsche Bands. Speziell denke ich gerade an Hamburger Ska, davon mag ich die Skatoons und Rantanplan am liebsten. Außerdem den schnieken Dancehall aus Berlin von Seeed.

Desweiteren stehe ich auf viele recht unbekannte Bands, gerade aus der Richtung Screamo oder Hardcore. Dazu zählen zum Beispiel thoughts paint the sky oder auch escapado. Wer die mal hören will kann jeweils den Bandnamen bei myspace eingeben und sich von den netten Hörproben berieseln lassen.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bis vor 3 Jahren war ich totaler PUR-Fan. Heutzutage höre ich die Lieder der Band noch immer sehr gerne, mag aber auch die Sportfreunde Stiller, Juli, Silbermond und Rosenstolz. Außerdem gefällt mir die Musik von (ob man den so schreibt, weiß ich leider nicht) Cluseau (Chicago) sehr gut. Und die Ärzte darf man bei meiner Auflistung auch nicht vergessen :D

» Wuselfant » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,93 »

Das ist ziemlich einfach. Eine der besten deutschen Bands ist Pur. Ansonsten finde ich das Silbermond ganz gute Musik macht. Dann gibt es natürlich noch die ganzen Kölschen Musikgruppen, wenn das auch zählt, wie Höhner, Bläck Fööss, Paveier, Die Räuber und Brings. SUPER, da komme ich gleich in Stimmung. :lol:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine absolute Lieblingsband ist Tokio Hotel. Das ist einfach die Band,die mir direkt aus der Seele spricht, kann mich super mit deren Songtexten identifizieren. Der Sound ist auch einfach total nach meinem Geschmack und die Songs sind echt vielfältig, da ist immer was dabei, wenn ich traurig, wütend, etc. bin.

Naja und die Konzert sind einfach nur Hammer. :D Die Stimmung ist da immer so geil und man lernt echt viele nette Leute kennen :P TH haben mir auch echt viel geholfen, selbstbewusster zu werden, hört sich vlt. sch*** an, ist aber so. War früher eher schüchtern etc. TH haben ihr Ding durchgezogen und ihren Style gehabt, egal was andere gesagt / getan haben und so lebe ich jetzt auch, mittlerweile sch*** ich darauf, was andere zu meinem Style sagen, ich bin halt kein Mitläufer,sondern ein Individuum.

» jali2000 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,48 »