Eure deutsche Lieblingsband

vom 14.02.2008, 20:41 Uhr

Ich stehe nicht wirklich so auf deutsche Musik, finde das normalerweise nicht so berauschend, "Die Ärzte" allerdings finde ich super. Ihre Texte sind einfach so herrlich lustig, und vom Stil gefällt mir die Musik auch recht gut (manchmal ein wenig zu ruhig, aber trotzdem nicht schlecht). Für andere deutsche Bands wie "Silbermond" und "Juli" habe ich nur wenig übrig.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja meine deutsche Lieblingsband sind die Söhne Mannheims (Xavier Naidoo allgemein) und Tomte, Kettcar und Madsen stehen auch ganz weit oben auf meiner Liste. Ich liebe die deutsche Musik und mag das ganze amerikanische Zeug überhaupt nicht!

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine deutschen LieblingsbandS sind foglende:

More Than Crossed - haben hier bei uns in der Nähe im Club gespielt und waren einfahc nur genial, noch dazu war das zu meinem Geburtstag. Bald bringen sie auch ihr erstes Album heraus, also haltet die Augen offen und die Ohren steif. :wink:

4LYN Diese Band durfte ich in Görlitz beim 15 ° Festival genießen und habe sie dort lieben gelernt. 4LYN sind glaube ich die besten deutschen Küsntler des Crossover-Genres.

TON Die Band hab ich auch erst vor kurzem entdeckt, auch wenn ich schon vor einiger Zeit wusste, dass es sie gibt, da ich nach der Auflösung der Wohlstandskinder (auch noch mal zu empfehlen) die Geshcichte um die einzelnen Ex-Mitglieder verfolgt hatte

Lacrimas Profundere man könnte sagen, dass diese Band das deutsche Puzzleteil zur Band "H.I.M." ist, einfahc nur wunderbarer Dark-LoveMetal

Silbermond hab ich früher gemocht, aber auch nur weil sie aus dem ca 20 km weit entferntem Bautzen hier kommen.Und Jeanette Biedermann, weils ie hier wohnt. Aber eigentlich mag ich se nicht. :roll:

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

An deutscher Musik mag ich vor allem die fantastischen Vier, eine meiner Lieblingsgruppen. Die Ärzte machen auch gute Musik und von Ich und Ich gefallen mir mache Songs auch.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.11.2013, 19:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Meine deutsche Lieblingsband ist Die Happy ( www.diehappy.de ). Die singen zwar keine deutschen Lieder machen aber einfach gute Musik. :D

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »

Meine absolute Lieblingsband sind die Böhsen Onkelz! Von denen hab ich alles, kenne jedes Lied. Leider gibt es sie ja nicht mehr, das finde ich sehr schade. Das ist eine richtige Kultband.

Rammstein finde ich auch noch gut. Dann finde ich noch manche Lieder der Ärzte gut.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Als deutsche Band gefällt mir Pur sehr gut, besonders die alten Lieder. War auch schon vor einigen Jahren auf einem Pur Konzert und auch Live war die Band wirklich spitze, gute Stimmen, klasse Musik und super Stimmung. Leider hört man ja im Moment nicht so viel von ihnen.

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine deutschen Lieblingsbands sind:
- Die Ärzte
- Ich und Ich

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Lieblingsband habe ich in dem Sinne auch nicht, aber dafür mehre sehr bei mir beliebte Bands :)
- ASP
- In Extremo
- Schandmaul
- Subway to Sally
- Die Ärzte
- Sportfreunde Stiller
- Farin Urlaub
- Fanta 4

Um mal ein bisschen vom Mainstream wegzukommen ;)

» Farun » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »

Ich höre eigentlich nur eine deutsche Band und das sind die Wise Guys. Das ist einfach eine tolle A-Capella Musik, die die Jungs aus Köln da machen und die selbst ich, als sonst nur englischHörer wirklich begeistert. Melodisch ist das einfach Klasse, was die da mit ihren Stimmen machen.

Sonst höre ich eigentlich keine deutschen Bands, da ich nicht so der Fan von der Musik bin, die hier die meisten deutschen Bands (wie z.B. die Ärzte, Toten Hosen etc.) spielen.

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge