Eure deutsche Lieblingsband
Bei mir steht ganz oben Herbert Grönemeyer und dann kommt lange nix. Sobald ich alleine zu Hause bin wird die Live-DVD (Mensch) eingeworfen und die Anlage laut gedreht und schon sind die Erinnerungen an das Konzert in KA wieder da. Höre aber auch gerne Samy Deluxe, xavier, Juli, Silbermond und natürlich so ziemlich alles an guter alter NDW.
An erster Stelle stehen bei mir ganz klar Rosenstolz. Viele denken gleich an ne Schwulen- oder Lesbenband aber sie sind viel mehr. Es gibt seit mehr als 15 Jahren, das will man erstmal schaffen. Ich finde einfach die Lieder wunderbar und auch Anna und Peter, live sind sie nicht zu schlagen. Sie haben nicht viel "Show", das brauchen sie auch nicht, weil die beiden allein soviel Stimmung machen, muss man einfach miterlebt haben. Freu mich auch schon auf das neue Album und auf nächstes Jahr, wenn sie endlich wieder live zu sehen sind.
Naja meine Lieblingsband sind auch immer noch die Ärzte. Ich finde aber auch das die Wise Guys sich einfach super anhören.
Dennoch habe ich weitere Lieblings Produzenten, die auch aus Deutschland kommen: Xavier Naidoo, Spezialeinsatz Kommando (Das ist eine Band, die es nur bei uns in der Stadt gibt und nicht auf Tournee oder so auftreten) und früher habe ich auch mal die Böhsen Onkelz gehört.
Ha, das kann ich ganz einfach beantworten: Rosenstolz. Die sind einfach nur toll. Die Ärzte sind auch ok, wobei ich von ihrem Konzert eher enttäuscht war.
Meine deutsche Lieblingsband ist wohl auch meine allgemeine Lieblingsband. Müsste Rammstein sein, obwohl ich auch schon sehr gerne Samsas Traum höre und die beiden fast gleicher Massen beliebt bei mir sind. Mal habe ich mehr Lust auf den Partymetal (Musikgenre, das von mir ausgedacht wurde und sich durch einprägsame und tanzbare Riffs auszeichnet.) von Rammstein und mal mehr Lust auf melancholische Musik von SAT.
Meine Lieblings Bands aus Deutschland sind unter anderem:
Beatsteaks, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Blind Guardian und Oomph!.
Teilweise halt auch noch einige einzelne Lieder anderer Bands.
Ärzte und Hosen hör ich von den oben genannten aber deutlich am meisten. Ebenso wie die Solo Alben der Ärzte Mitglieder, Bela, Farin und Rod.
Oh, ich kann mich da nie wirklich entscheiden. Zu meinen eindeutigen Favoriten gehören auf jeden Fall Juli und Silbermond. Wir sind Helden ist auch gut. Dieses Band ist auch nicht von schlechten Eltern: Klick
Ich find's auch klasse, daß es wieder mehr deutsche Musik gibt - abseits von Schlager und anderen schrecklichen Musikrichtungen. Am liebsten mag ich wohl Juli, da habe ich mir jetzt die Live-Platte aus Münster besorgt. Hach, einfach toll. Wobei sich die Platte fast zu gut anhört, also wie dezent im Studio nachbearbeitet.
Xavier Naidoo mochte ich früher etwas, aber mittlerweile... naja.
Silbermond gefällt mir auch ganz gut, aber ich hab keine Platte von denen.
Element of Crime mag ich noch sehr gerne, muß ich sagen, vor allem "Weisses Papier".
Ärzte: Die mag ich ja nicht so gerne. Aber kein Wunder, früher mochte ich die Hosen ganz gerne, das verträgt sich wohl nicht.
Freundeskreis: Ja, da werden Erinnerungen wach, an "Anna" und so.
Ich glaube, das ist auch der Punkt: Ich verbinde mit vielen Liedern deutscher Bands eine bestimmte Zeit, ein bestimmtes Lebensgefühl - und das macht es so wertvoll für mich! Natürlich gilt das nicht unbedingt nur für deutsche Lieder bzw. Bands, aber da erreicht einen der Text unmittelbarer.
Herbert Grönemeyer: Mhm, der wiederholt sich so (außer auf der Bochum-Platte). Aber "Bleibt alles anders" fand ich toll! Nur dieses "Mensch" fand ich ganz schrecklich.
NDW: Manche der Lieder mag ich, aber andere... naja.
Wise Guys: Ich find, die werden immer besser! Und live sind die einfach großartig, auch viel lustiger als auf der Platte (da mag ich die lustigen Liedern meistens gar nicht).
Wir sind Helden: Zum Teil mag ich's, zum Teil auch nicht.
Ich habe auch deutsche Lieblingsbands:
1. Böhse Onkelz
2. Rammstein
3. Ärzte
Dann etwas später Silbermond und natürlich NDW hoch und runter, wie Nena und Peter Schilling. Wolf und Heppner nicht zu vergessen.
Also seit dem Bundesvision Song Contest mag ich die Band "Down Below" .Ich finde die machen gute Musik.Die Musik geht in Richtung Goth/Rock.Ansonsten mag ich auch Laith Al Deen.Er schreibt sehr schöne Balladen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14797-10.html