Photoshop von Deutsch auf Englisch umstellen
Ich habe mir eine recht aktuelle Version des Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop ''gegönnt''. Obwohl es sich bei der mitgelieferten DVD um eine spezielle multilinguale Fassung handelt, kann ich keine englische Sprache auswählen, was ich jedoch gerne täte, da ich mit der englischen Version viel besser vertraut bin und diverse Anleitungen auf Englisch viel besser befolgen kann und allgemein mehr Erfahrungen mit der englischen Version habe.
Gibt es eine Möglichkeit, Photoshop auf Englisch umzuschalten? Muss man eine spezielle Version haben oder kann man nachträglich noch Adobe auf der Internetseite kontaktieren, dass man diese Sprachdateien braucht?
Soweit ich weiß, gibt es keine legale Möglichkeit die Sprache von Photoshop zu ändern, da das Programm immer nur in einer Sprache ausgeliefert wird. Auch das Einstellen der Sprache am Anfang der Installation bezieht sich nur auf die Lizenzbedingungen und nicht auf die gesamte Software.
Allerdings könntest du Adobe ja trotzdem mal kontaktieren, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Programm umzutauschen oder so etwas in der Art. Ich würde dir aber nicht unbedingt empfehlen, es auf legale Art und Weise zu machen und nicht irgendwelche unerlaubten Sprachdateien herunterzuladen.
Falls es keine Möglichkeit gibt, Photoshop umzustellen, gibt es auch einige Seiten, die Übersetzungen der einzelnen Funktionen bieten und ich konnte mich ganz gut damit anfreunden. Natürlich ist diese ganze Sprache eine Umstellung, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich relativ schnell auch an das deutsche Photoshop gewöhnt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147968.html