Netzprovider wollen iPhone 5 boykottieren
Ein großer Streit kündigt sich an: Weil Apple im iPhone 5 komplett auf eine handelsübliche SIM-Karte verzichten will und stattdessen auf die sogenannte ''Omni-SIM'' setzen will, laufen bereits jetzt die Netzprovider France Telecom, Vodafone und Telefònica Sturm und kündigten einen Boykott an, sollte Apple seine Pläne zur ''Omni-SIM'' durchführen.
Bei der ''Omni-SIM'' handelt es sich um einen Chip, der, anders als eine SIM-Karte, für jedes Netz programmierbar sein soll. So muss der Chip nicht mehr gewechselt werden. Gleichzeitig ergibt sich daraus jedoch die große Macht von Apple, Netzprovider ''auszusperren''. Dagegen protestieren die Netzprovider, denn sie dies nicht. Analysten sprechen den drei Providern France Telecom, Vodafone und Telefònica einen Marktanteil von 12 % zu, der Apple verloren ginge, sollte der Boykott wirklich durchgeführt werden.
Was ich durchaus verstehen kann!
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das komplett elektronisch? Und da man es programmieren muss, wird vermutlich nach spätestens 3 Wochen die erste "Omni-SIM" gehackt sein.
Nebenbei finde ich das Apple sich generell zu viel aus ihrem iPhone machen, denn Preise von 500€ und aufwärts finde ich für ein Handy absolut nicht gerechtfertigt.
Aber gut zu wissen, danke für die News!
Ich selber habe ebenfalls ein Iphone und bin auch mehr oder weniger zufrieden mit dem Gerät, aber was sich Apple da teilweise raus nimmt mit seinen Geräten ist echt nicht mehr normal. Ich finde es gut wenn sich mal einige zu Wort melden um Apple zu sagen, dass man sich nicht alles erlauben kann und selbst Apple irgendwo seine Grenzen hat.
Ich hatte mich eigentlich auf das "Iphone 5" gefreut. Da ich noch kein "Iphone" hatte, wollte ich mir dieses mal vielleicht eins kaufen. Apple macht es mir nun leicht auf dieses zu verzichten. Ohne SIM-Karte kann ich dieses Handy total vergessen. Denn nur per WLAN zu telefonieren, soweit sind wir in Deutschland noch lange nicht und wohl auch nicht in den meisten anderen Ländern. Wer möchte denn ein Telefon, wo man ständig das nächste WLAN Netzt sucht. Dan doch lieber ein Adroid Handy.
SubAce hat geschrieben:Ich hatte mich eigentlich auf das "Iphone 5" gefreut. Da ich noch kein "Iphone" hatte, wollte ich mir dieses mal vielleicht eins kaufen. Apple macht es mir nun leicht auf dieses zu verzichten. Ohne SIM-Karte kann ich dieses Handy total vergessen. Denn nur per WLAN zu telefonieren, soweit sind wir in Deutschland noch lange nicht und wohl auch nicht in den meisten anderen Ländern. Wer möchte denn ein Telefon, wo man ständig das nächste WLAN Netzt sucht. Dan doch lieber ein Adroid Handy.
Wer hat denn gesagt, dass du auf eine SIM-Karte verzichten sollst oder dass du nur noch über WLAN telefonieren sollst? Es geht doch nur darum, dass geplant war, dass man eine SIM-Karte fest im Gerät verbaut und dann über die Sofware des Geräts den Netzbetreiber auswählen kann und eben nicht immer die SIM-Karte des Betreibers einlegen muss.
Aber soweit ich das mitbekommen habe, ist man doch zumindest was das Iphone 5 betrifft zunächst wieder von dem Gedanken abgekommen und wird es wohl nun doch wieder im "klassischen" Sinne anbieten. Aber grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht schlecht. So wäre es jedem Benutzer möglich zwischen den verschiedenen Anbieter zu wechseln und man müsste nicht einmal verschiedene Karten besitzen.
Das "IPhone 5" wird laut Angaben von Apple kein Fach für eine SIM-Karte enthalten (hier). Demnach kann man natürlich auch keine verwenden. Deswegen rentiert sich das "IPhone 5" für mich in kleinster Weise. Da kann ich die Netzbetreiber schon verstehen. Ich kann dort wo ich wohne so mit dem "IPhone" nichts anfangen.
SubAce hat geschrieben:Das "IPhone 5" wird laut Angaben von Apple kein Fach für eine SIM-Karte enthalten (hier). Demnach kann man natürlich auch keine verwenden. Deswegen rentiert sich das "IPhone 5" für mich in kleinster Weise. Da kann ich die Netzbetreiber schon verstehen. Ich kann dort wo ich wohne so mit dem "IPhone" nichts anfangen.
Glaubst du eigentlich alles was du irgendwo im Internet finden kannst? Dann schau doch einmal in welcher Kategorie dein Bericht zu finden ist. Da steht nicht umsonst Satire dabei. Den, oder einen ähnlichen Bericht habe ich schon länger Zeit gelesen, jedoch sind diese doch auch schon länger wieder revidiert worden und so wie es wohl aussieht wird sich an der SIM-Karte nichts mehr ändern.
Außerdem kann ich mir das erwähnte Datum auch nicht vorstellen. Ich denke vielmehr, dass das neue Iphone ein paar Wochen später kommen wird, sodass man auch im Rhythmus bleibt. Außerdem würde mich dann einmal interessieren woher der Autor dieses Berichts wissen möchte, wann das neue Gerät eingeführt wird, wenn bis vor einer Woche noch nicht einmal klar war, wann genau das neue Ipad kommen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147962.html