Sylvesteressen

vom 21.11.2010, 20:13 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem Sylvesteressen, was nicht allzu aufwändig sein sollte. Eventuell könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben, was ihr an Sylvester macht.

Gut wäre, wenn es einfach nachzukochen wäre und nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt. Man will ja schliesslich noch was vom Abend haben.

» Jassy1989 » Beiträge: 86 » Talkpoints: 0,19 »

Ich bin ja der Meinung, dass entweder Raclette oder Fondue zu Silvester gehört. Ich würde also in jedem Fall eins der beiden machen. Natürlich hat man da eine gewisse Arbeit mit der Vorbereitung aber das letztendliche Zubereiten macht ja der selber. Daher relativiert sich der Zeitaufwand dann auch wieder. Diese beiden Essen kann man halt einfach sehr schön in geselliger Runde genießen. Für mich gehört dies zu einem schönen Silvesterabend einfach dazu.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wir machen an Silvester eigentlich meistens Raclette. Da wir meistens Gäste da haben, bietet sich das an, da man nicht viel Vorarbeit hat. Der Raclette-Grill steht auf dem Tisch, alle Zutaten sind darum verteilt und jeder kann sich sein Pfännchen zubereiten wie er es möchte. Zudem kann man sich bei dem Essen Zeit lassen, was ja an Silvester auch Sinn macht. Man kann sich währenddessen nett unterhalten, oder auch mal das Essen unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge