web.de - Links lassen sich nicht öffnen
Ich habe ein Problem mit meiner Web.de eMail-Adresse. Oft erhalte ich eMails, in denen Links vorzufinden sind. Da gibt es einerseits Links, bei denen man nur ein oder mehrere Wörter sieht (zum Beispiel "Klicke hier") und andererseits welche, bei denen auch die ausgeschriebene URL - Adresse steht. Mein Problem besteht darin, dass Links nicht geöffnet werden können, bzw. wenn ich einen anklicke, dann werde ich auf eine Web.de Fehlerseite weitergeleitet, auf der dann steht, dass der Link ungültig sei und die Adresse nicht geöffnet werden könne.
Bei den Links, bei denen die ausgeschriebene URL-Adresse steht, ist das kein Problem, diese kann ich ja einfach kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen. Bei den anderen allerdings muss ich dann jedes einzelne Zeichen in die Adressleiste abtippen. Das heißt, ich gehe mit dem Mauszeiger über den Link, sodass ich unten links die Ziel - URL angezeigt bekomme und diese muss ich dann in die Adressleiste eingeben. Dies ist sehr umständlich und vor allem bei längeren Adressen sehr lästig.
Ich frage mich nun, woran das eigentlich liegen könnte. Das Problem besteht bei mir schon sehr lange. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es an web.de liegt, denn irgendwann hätten sie diesen Fehler ja beheben können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es besonders schwer ist, diesen Fehler zu beheben (sei er von Web.de verschuldet). Oder liegt die Lösung eher bei den Einstellungen meines Brwosers (Firefox)? Wenn ich an anderen PCs mal meine eMails gecheckt habe und habe dort einen Link geöffnet, dann ging es komischer Weise. Jedoch handelte es sich dabei auch um den Internet Explorer und nicht den Firefox.
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte? Kennt jemand das Problem? Liegt der Fehler auf Seiten von Web.de oder an dem Brwoser?
Hallo,
Ich hatte vor einigen Tagen das selbe Problem, bei mir lag es an dem Firefox-Plugin "RefControl", mit welchem man das Übertragen von HTTP-Referern steuern kann. Letzendlich lag es bei mir an der Einstellung keinen Referer zu senden. Möglicherweise benutzt du ein ähnliches Plugin oder hast unter "about:config" die Einstellung "network.http.sendRefererHeader" auf 0 gesetzt. Um dein Problem zu lösen musst du einfach im Plugin das Senden von Referern einschalten oder die Einstellung "network.http.sendRefererHeader" auf 2 setzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147937.html