Blinder aufgeflogen

vom 14.02.2008, 20:26 Uhr

In Italien ist ein 72-jähriger alter Mann aufgeflogen der 40 Jahre lang vorgegeben hat blind zu sein. Durch Untersuchungen hat die italienische Polizei Carabinieri das erforscht.
Der 72-jährige Mann, der alle Vergünstigungen abgriff und auch die Rente muss sich jetzt vor Gericht verantworten.

Nur wegen ein paar Euro mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Terrier

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »

Ich bin überraxht. Eigentlich ist sowas schwer vorstellbar, das über 25 Jahre nicht bemerkt wurde, das dieser Mann nicht blind ist. Dazu gehört zwar viel schauspielerisches talent, ohne Zweifel, aber durch das Erschleichen von Leistungen (und das hat er ja damit bezweckt) hat er eine Straftat begangen und muss nun dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich frage mich wie man 40 Jahre vortäuschen kann das man blind ist. Es muss doch bestimmt jemand aufgefallen sein das der nur so tut. 8) Und für die par Euros mehr würde ich doch nicht blind tun, das war bestimmt richtig anstrengend 8)

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na das nenn ich mal dreist. Sowas ist eine Unverchämtheit, auch richtigen Blinden gegenüber. Wie kann man nur so lange den Blinden spielen, ohne das es jemanden auffällt? Und das Ganze nur wegen ein paar Euros mehr. Nach seiner Verurteilung wird er bestimmt alles wieder zurück zahlen müssen, dumm gelaufen.

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diese Dreistheit des Mannes finde ich auch extrem Unverschämt, da ja die Steuerzahlen in Italien letztendlich die Vergünstigungen oder Unterstützungen mitfinanzieren müssen, wenn ich das richtig verstehe.
Mir stellt sich aber auch die Frage, wie man das so lange Jahren vorspielen kann bilnd zu sein. ich fände es gut, wenn der Mann alles an Geld zurückzahlen muss, was er sich erschlichen hat. Wenn ich es aber richtig in der Tageszeitung gelesen habe, dann hat der Mann jahrelang irgendwo gearbeitet, wo er hat sehen müssen und er ist von den Behörden (vielleicht aufgrund von Hinweisen) gestellt worden, weil sein falsches Spiel offensichtlich war.
Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

ICh finde das ist schon ne LEistung sich 40 JAhre bilnd zu stellen, ich könnte das nicht. Richtig ist es natürlich nicht, find es trotzdem beachtenswert. Wundert mich auch das dies keiner in den 40 JAhren gemerkt hat.
Er hätte wohl besser Schauspieler werden sollen.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

was für eine Geschichte :D Ich kann mir auch so gar nicht vorstellen, wie er 40 Jahre damit durchkam. Da muß er ja auch diverse Atteste gefälscht haben, denn wenn man an irgendeiner Stelle Zuschuß oder Rente oder was auch immer beantragt, muß man in der Regel ein Attest vorlegen. Wenn er 72 Jahre alt ist, ist er ja nicht angeblich blind geboren, er muß doch irgendeinen Grund angegeben haben, weswegen er plötzlich blind wurde, was wiederum zu Untersuchungen führt. Das wird doch wohl vor 40 Jahren schon so gewesen sein daß da mal ein Arzt drauf schaut.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß das keiner gemerkt hat. Er hat doch bestimmt Familie und Freunde, da muß es doch irgendjemandem mal aufgefallen sein daß er nicht wirklich blind ist.

Und die Motivation, so zu tun als sei er blind, kann ich auch nicht nachvollziehen. Nur um Geld zu sparen auf Lebensqualität verzichten und alle anderen übers Ohr hauen? Muß man nicht verstehen.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge