Keine Vorbeziehung länger wie einen Monat - Grund zur Sorge?
Mein momentaner Partner ist in meinen Augen eigentlich einfach toll! Ich bin wirklich glücklich darüber, dass er endlich den ersten Schritt gewagt hat und wir nun seit gestern endlich zusammen gekommen sind, auch wenn ein paar Sachen mir noch immer zu denken geben.
Das Schlimmste aber ist, dass bei ihm noch keine Beziehung länger gehalten hat wie einen Monat! Nun klar, seine letzte Beziehung ist immerhin 1,5 Jahre her, und die Damen, die er wählte waren immer weitaus jünger wie er, jedoch macht es mir trotzdem Angst.
Ich habe ihn auch schon gefragt, warum, dass konnte er mir aber nicht sagen, den er wusste -angeblich- nicht den Grund dafür. Mein erster Gedanke war, dass seine Exfreundinnen einfach nur jung und unreif waren und daher nichts von langen Beziehungen hielten.
Immerhin war ein Seelentrost, dass die Mädchen immer bisher Schluss gemacht haben. Interessant wäre aber warum. Leider kenne ich keine einzige Exfreundin von ihm. Naja, egal. Würdet Ihr euch (auch) irgendwie Sorgen machen, wenn ihr in meiner Lage währt?
Ich würde mir an deiner Stelle weniger Sorgen machen. Vielleicht waren seine früheren Beziehungen eher überschwänglich und beide haben sich nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt. Manchmal braucht es halt ein paar Wochen oder sogar Monate bis man herausfindet, ob man überhaupt zusammen passt. Hat er dir denn nicht gesagt, wieso seine Ex-Freundinnen Schluss gemacht haben?
Da du dich mit ihm glücklich fühlst und meinst, dass ihr viel gemeinsam habt, solltest du die Zeit einfach genießen. Wenn du dir zu viele Sorgen machst, dann könnte es gut sein, dass du dir Probleme einredest, wo keine sind. Das wiederum könnte die Beziehung zerstören in der du eigentlich so glücklich bist. Also schau erst einmal was die Zukunft bringt, denn solange er bleibt wie er ist, kann ja nicht viel schief gehen. Spätestens in einem Monat weißt du, ob er auch eine längere Beziehung führen kann.
Ich bin der Meinung, dass diese Sache stark mit dem Alter zusammenhängt. Wenn der Partner schon jenseits der 30 ist dann würde ich mir sehr wohl Sorgen machen. Ich finde, dass man irgendwann schon absehen kann, dass jemand einfach nicht für feste Beziehungen geschaffen ist und diese nicht aufrecht erhalten kann. Wenn der Partner aber jünger ist (so etwa 20) dann würde ich mich keine Sorgen machen. Das kann ja in dem Alter noch völlig normal sein und stellt keinen Grund zur Sorge dar.
Ich denke nicht, dass es mich groß interessieren würde, wie lange seine Ex es mit meinem Freund ausgehalten hat. Ich bin dann eben die neue Partnerin, ich habe andere Interessen und ich toleriere andere Dinge, ich bin mit der Ex nicht zu vergleichen. Es mag natürlich sein, dass es merkwürdig ist, wenn vorige Beziehungen alle nur sehr kurz gehalten haben, aber das kann, wie du auch bereits erwähntest, einfach an den unreifen, jungen Mädchen gelegen haben, bei denen das ja eigentlich vorprogrammiert ist.
Daher sollte man sich nicht mit den Ex vergleichen und darüber nachgrübeln, was für Geheimnisse der Partner wohl hat und wieso seine vorigen Freundinnen so früh Schluss gemacht haben. Wenn man sich auf jemanden eingelassen hat, dann sollte man das gefälligst auch selbst rausfinden und nicht erstmal bei der Ex stalken gehen, dass gehört sich meiner Meinung nach wirklich nicht. Das der Partner vorher nur so kurze Beziehungen hatte, muss wirklich gar nichts heißen.
Ich würde mir keine Sorgen machen weil seine bisherigen Beziehungen allesamt nicht lange hielten. Du kannst Dich mit seinen Ex-Freundinnen nicht vergleichen, schon gar nicht wenn Du sie nicht kennst. Es würde Dich auch nicht wirklich weiter bringen wenn Du die kurzen Beziehungen kennen würdest. Genieße doch einfach Deine neue Partnerschaft und schaue nicht immer wieder in die Vergangenheit – schon gar nicht in seine. Geh einfach davon aus, dass ihr euch nicht ohne Grund gefunden habt und gib der Sache eine Chance.
Als ich damals mit meinem Ex-Mann zusammen gekommen, bin war er schon über 20 und ich seine erste Beziehung die länger hielt als 4 Wochen. Wir haben dann doch immerhin fast 6 Jahre miteinander verbracht, und auch wenn der Ausgang nicht wirklich erstrebenswert war, habe ich doch festgestellt, dass seine vorherigen Beziehungen überhaupt nichts mit uns zu tun hatten. Bei denen hat es von vorneherein nicht gepasst, bei uns erst nach fast 6 Jahren nicht mehr.
Ich würde mir vielleicht schon ein wenig Sorgen machen, andererseits würde ich aber auch denken, dass dein Freund einfach noch nicht die richtige Frau gefunden hat, mit der es sich lohnt, eine längere Beziehung einzugehen. Vielleicht schaffst du es. Wenn ihr euch beide liebt und auch sonst nichts und niemand zwischen euch steht, hast du, würde ich denken, auf jeden Fall gute Chancen mit deinem Freund eine längere Beziehung zu führen wie 4 Wochen.
Es ist doch völlig nebensächlich, wie lange die bisherigen Beziehungen Deines Freundes gehalten haben. Ich weiß weder, wie alt er ist, noch wie alt seine Ex-Freundinnen waren, oder wie alt Du bist, wenn er vorher Teenies hatte, kann es sein, daß sie sich einfach noch nicht festlegen wollten und muß gar nichts bedeuten. Da Du seine ehemaligen Freundinnen nicht kennst, kannst Du auch keine Parallelen ziehen um zu sehen, ob das bei Euch genauso läuft. Genieße Deine Beziehung doch einfach, so lange sie dauert, vielleicht 6 Wochen, vielleicht 6 Monate, vielleicht 10 Jahre. Wer weiß. Vielleicht bist Du ja die langersehnte, perfekte Partnerin. Beschwere das Neue nicht mit irgendwelchem alten Käse. Nicht, daß das Grübeln am Ende noch was ruiniert.
Bei einem Monat Beziehungsdauer würde ich vielleicht gar nicht von einer richtigen Beziehung sprechen. Solche kurzen Geschichten finde ich aber nicht schlimm und ich würde daraus auch nicht ableiten, dass derjenige grundsätzlich keine längere Beziehung führen kann. Jede Beziehung (oder auch einmonatige anderweitige Geschichte) hat ihre eigene Konstellation, in der es immer verschiedene Faktoren gibt, die über Erfolg und Misserfolg dieser Verbindung entscheiden. Wenn es bisher immer so war, dass dein jetziger Partner nur mit sehr jungen Mädels zusammen war, kann das schon ein Faktor sein, der dazu beigetragen hat, dass seine bisherigen Verbindungen schnell wieder beendet waren. Zudem schreibst du ja auch, dass bisher immer die Mädchen Abstand von ihm genommen haben. Vielleicht waren diese einfach noch nicht interessiert an einer längeren und richtigen Partnerschaft.
Es kann natürlich auch sein, dass die bisherigen Freundinnen deines Partners schon nach kurzer Zeit festgestellt haben, dass ihnen dieser Mann zu langweilig ist, dass er komische Neigungen hat oder sich sonst irgendwie anders verhält als sie es sich erhofft hatten. Es gibt so viele Ideen, die man zu diesem Thema entwickeln kann, nur ist es ziemlich müßig und obendrein noch total überflüssig, sich darüber Gedanken zu machen.
Was nun zählt, ist doch nur, dass ihr beide eine schöne Zeit habt. Ob ihr nur wenige Monate oder viele Jahre miteinander verbringen werdet, ist zweitrangig, solange die Zeit, die ihr miteinander habt, schön und bereichernd für beide ist. Die alten Geschichten sind absolut unwichtig für das, was ihr miteinander habt, solange diese verarbeitet sind. Du solltest nicht über die Hintergründe für das rasche Scheitern der ehemaligen Beziehungen deines Partners machen und vor allem auch nicht irgendwelche Schlüsse für eure Beziehung daraus ziehen.
Ich kann dich und deine Ängste irgendwie verstehen. Natürlich wirkt es irgendwie "abschreckend", dass er nie länger als einen Monat mit einer Frau zusammen war, gerade wo man in den ersten 3 Monaten noch frisch verliebt ist und man erst danach anfängt sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Aber ich denke, vielleicht lag es wirklich an den Frauen, wenn sie wirklich viel jünger waren als er. Wer weiß, vielleicht wollte er sich zu fest binden und die Frauen wollten noch ihren Spaß - man weiß es nicht
Jede Beziehung ist anders, es gibt Männer, die jeden Tag eine neue Freundin haben, ständig fremdgehen etc und eines Tages (!) lernen sie die für sie perfekte Frau kennen und wollen für immer mit ihr zusammen bleiben und sind treu. Vielleicht bist du die perfekte Frau für ihn und andersrum - dann hält es auch länger als einen Monat.
Ich wünsche dir natürlich viel Glück!
Die Sorgen kann ich nachvollziehen und verstehen. Fast bin ich sogar versucht zu schreiben, dass sie vermutlich berechtigt sind. Und da hilft es nicht (oder macht es u.U. sogar noch schlimmer), dass bisher immer die Frauen gegangen sind. Das wird dann schon Gründe haben. Es könnten dann eben Dinge sein, die man erst im Laufe der Beziehung (wobei vier Wochen wirklich kurz sind) feststellt und dann vermutlich enttäuscht wieder geht.
Es kann aber auch sein, dass Dein Auserwählter tatsächlich aktiv dafür gesorgt hat, dass seine Freundinnen das Interesse verloren haben, indem er schon zur Laufzeit der Beziehung nach einer potentiellen Nachfolgerin Ausschau gehalten hat. Dann könnte man nur indirekt davon sprechen, dass er immer verlassen wurde.
Wieder ein Grund könnte tatsächlich aber der sein, dass die Partnerinnen mit ihm nichts Gemeinsames hatten (außer vielleicht die körperliche Anziehung). Das könnte durch den Altersunterschied begründet sein. Zwar weiß ich jetzt nicht, was Du hier unter einem großen Altersunterschied verstehst. Aber - um im Extremen zu bleiben - es ist natürlich von der Lebenswirklichkeit ein massiver Unterschied, wenn der Partner sich über Frühverrentung Gedanken macht, wohingegen die Partnerin den ersten Job nach der Ausbildung sucht.
Und da wäre auch der Punkt, der wie Anfangs geschrieben eigentlich vielleicht zur Sorge berechtigen würde. Es muss nicht so sehr ein Problem sein, dass die Beziehungen eher von kurzer Dauer waren. Vielmehr solltest Du mal abklopfen, wieso er sich bislang immer nur mit jüngeren Damen vergnügt hat. Denn das könnte ein Ding sein, wo er sich vielleicht bei Dir schwer tut, weil er es dann in einer Beziehung noch nicht kannte.
Das meine ich jetzt tatsächlich übergreifend! Es ist ja so, dass wenn Du (signifikant) älter bist als seine bisherigen Partnerinnen in Sachen Lebenserfahrung mehr zu bieten hast und Dich eben auch durchzusetzen weißt. Dir macht man weniger was vor bzw. vermutlich bist Du nicht zu vielen Zugeständnissen bereit. Das könnte für einen Mann irritierend sein, wenn der eben eher jüngere Frauen zur Partnerin hatte, welche er vielleicht auch noch uneingeschränkt führen konnte. Auch sehe ich tatsächlich körperliche Unterschiede zwischen einer 20jährigen und z.B. einer Frau Mitte 30. Natürlich ist das nichts von wirklicher Bedeutung, kann aber für einen Mann ernüchternd sein, wenn der bisher auf körperliche Makellosigkeit bestanden hat.
Das alles, was ich aber oben geschrieben habe, geht nur die negativen Punkte durch. Denn, und das darf einfach nicht unterschlagen werden, es ist ja auch möglich, dass alles durch andere Umstände so gekommen ist, wie es eben kam und Deine Beziehung hier wirklich nachhaltig und längerfristig hält. Daher solltest Du Dir doch nicht zu viele Gedanken machen und die Zeit jetzt genießen. Evtl. Macken oder Schwächen wird er wohl nicht lange geheim halten können und was hättest Du da schon zu verlieren? Eigentlich nichts vor allem wenn Du jetzt glücklich bist!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147904.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?