Keine Vorbeziehung länger wie einen Monat - Grund zur Sorge?
Ich finde das nicht unbedingt so schlimm. Ich denke auch nicht, dass du dir da Sorgen machen solltest. Man kann doch nie wissen, wie sich eine Beziehung entwickelt und es gibt einfach Menschen, die wirklich extremes Pech in der Liebe haben und bei denen die Beziehungen einfach schnell in die Brüche gehen, ohne dass sie wirklich etwas dafür können. Meine Freundin ist beispielsweise so ein Fall. Sie ist sehr hübsch, intelligent, nett, lieb, treu, lustig und eigentlich alles was man sich wünschen kann. Trotzdem klappt es mit den Männern einfach nicht und ich kenne sie schon sehr lange und auch gut und kann mir nicht vorstellen, dass das an ihr liegt.
Vielleicht ist dein Freund ein wenig komisch, aber das wirst du schon früh genug selber merken. Vielleicht haben sie aber auch einfach nicht zusammen gepasst und deswegen haben seine Exen immer sehr schnell das Weite gesucht. Das kann viele Gründe haben und sich deswegen Gedanken zu machen, ist eigentlich sehr unnötig. Immerhin ist die letzte Beziehung auch schon eine Weile her und seitdem kann sich viel getan haben und du solltest schauen, dass ihr zurecht kommt und der Vergangenheit dabei nicht soviel Bedeutung zu messen.
Also ich denke auch, das du dir da keine grossen Sorgen machen solltest, denn nun seid ihr zusammen und kannst mit ihm zusammen die ein Monats Grenze überschreiten. Ihr seid ja auch grad in der Kennenlernphase und da ist alles toll und super, weil man halt alles etwas anders sieht, als wenn man schon einige Jahre zusammen ist.
Ich fände es somit auch noch etwas früh, um zu sagen, ob es bei euch länger hält oder nicht, aber ich denke auch, das es vielleicht der Altersunterschied bei den vorherigen Beziehungen war, oder er war einfach noch nicht wirklich bereit für was festes. Das gibt es ja auch und ich hoffe, das er es nun ist, seitdem er mit dir zusammen ist.
Hast du deinen Partner denn mal gefragt, was die Ex für einen Grund angegeben haben, als sie sich von ihm getrennt hatten? Es werden ja nicht alle Exfreundinnen nur gesagt, haben, das Schluss ist und dann waren sie weg. Frauen reden ja gerne und viel und da wird ja bestimmt mindestens eine dabei gewesen sein, die ihm gesagt hat, warum sie sich getrennt hat.
Aber wenn du jetzt mit ihm glücklich bist, dann würde ich mir doch noch keine Sorgen mache, was dann in einem Monat oder so ist, denn so kannst du es unbewusst auch dazu bringen, das es dann automatisch kaputt geht. Auch wenn du es nicht willst, also würde ich den Gedanken daran schnell löschen aus deinem Kopf. Ich würde dir einfach raten, das ihr viel miteinander redet, denn dann kann man einige Unstimmigkeiten oder Missverständnisse schon mal umgehen.
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück in deiner neuen frischen Beziehung und ich würde mich freuen, wenn du in einem Monat schreibst, das ihr noch glücklich zusammen seid, denn dann hast du die Grenze ja mit ihm überschritten und brauchst dir darum keinen Kopf mehr machen.
Ich kann es durchaus verstehen, dass du dir zuallererst einmal Sorgen machst, wenn du so etwas über deinen Partner hörst. Schön ist das jedenfalls nicht. Und daher kann ich es auch nachvollziehen, dass du dir darüber noch Gedanken machst und unsicher bist, was du nun tun sollst. Ebenso, dass du dich fragst, ob das eventuell Auswirkungen auf eure eigene Beziehung hat, auch wenn du weißt, dass es wohl so einige Gründe für die jeweiligen Trennungen gab, und dass diese bisher immer nur von seinen jüngeren Partnerinnen ausgingen. Dass seine letzte Beziehung dann auch noch solange zurückliegt, macht die Sache meiner Meinung nach noch eindeutiger:
Es hat einfach überhaupt keine Bedeutung, was in seinen letzten Beziehungen vor sich gegangen ist! Zuallererst einmal gesagt - wenn seine letzte Beziehung schon über anderthalb Jahre zurückliegt, ist wohl auch zu erwarten, dass dein Partner in dieser Zeit seelisch noch weiter gereift und daher jetzt wohl noch eher für eine neue Beziehung bereit ist. Dass seine alten Beziehungen nie länger als gerade einmal einen Monat gehalten haben, klingt zwar auch für mich im ersten Moment nach einem kleinen Grund zur Sorge - der allerdings schon wieder verflogen ist, als ich den Teil, dass all seine bisherigen Freundinnen immer jünger als er selbst gewesen sind, gelesen habe. Und erst recht, dass diese bisher auch immer diejenigen waren, die den Schlussstrich gezogen haben.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie alt du und dein Partner sind. Aber ich erwarte einfach mal, dass ihr alt und vernünftig genug seid, um eine ebenso vernünftige Beziehung zueinander aufzubauen. Dass diese dann auch lange hält - dagegen spricht überhaupt nichts dagegen. Lass dich lieber nicht von irgendwelchen Vorgeschichten verunsichern! Ich schätze euch beide außerdem auch noch recht jung, und wenn die alten Beziehungen da immer nur so kurz waren, ist das noch wirklich kein Grund zur Sorge. Außerdem kann man ja nicht wissen, wie lange sie tatsächlich gehalten hätten, wenn dein Freund letztendlich derjenige wäre, der sie beendet hätte.
Also, genieße die Zeit mit deinem neuen Freund! Vergiss all seine Vorgeschichten und konzentriere dich nur auf das Hier und Jetzt. Bisher scheint doch noch alles super zwischen euch zu laufen - warum also den Versuch nicht wagen? Habt Spaß zusammen und gebt euch Mühe, eure Beziehung zu pflegen und immer aufrechtzuerhalten. Ich bin sicher, dass ihr eine lange und schöne Zeit miteinander haben könnt. Wenn ihr es nur wirklich wollt!
Ganz zuerst möchte ich erwähnen, dass es peinlich ist, dass du den Unterschied zwischen "als" und "wie" nicht kennst. Diesen Unterschied kennt eigentlich schon jedes Kind aus der Grundschule. Aber nun zum eigentlichen Thema.
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber nur weil seine Beziehungen vor eurer Beziehung nicht so lange gehalten haben, muss das nicht gleich heißen, dass eure Beziehung auch zum scheitern verurteilt ist. Schließlich ist jede Beziehung anders und man kann keine Beziehung mit einer unseren Beziehung vergleichen. Also finde ich, dass du dir da keine Gedanken und Sorgen machen solltest und einfach alles auf dich zukommen lassen solltest. Dadurch, dass du dir einen so großen Stress machst, weil du Angst vor der Trennung hast, drängst du ihn schon fast dazu, weil dein Unterbewusstsein Angst hat.
Ich würde mir an deiner Stelle gar keine Gedanken darüber machen, wenn mein Freund mir sagen würde, dass keine seiner Beziehungen länger als einen Monat gehalten hat. Stattdessen wäre ich sogar ein wenig erleichtert darüber, wie ich zugeben muss. Immerhin würde mir das zeigen, dass er bei keiner Frau daran gedacht hat, sein Leben mit ihr zu teilen. Bei keiner der Frauen hat er an eine Hochzeit gedacht und auch nicht daran, mit ihr zusammen zu ziehen. Das fände ich richtig gut, da ich eben die erste sein wollen würde, bei der mein Freund diese Gedanken hätte.
Möglicherweise ist dein Freund bisher einfach immer an die falschen Frauen geraten oder es hat einfach nicht zwischen den beiden gepasst. Gründe dafür gibt es sehr viele und ich denke, dass du auch kaum die richtigen Gründe herausfinden kannst, wenn du nicht seine damaligen Freundinnen fragen kannst. Das würde ich aber nicht tun und ich würde mir auch nicht so viele Sorgen über die ganze Sache machen.
Wichtig ist nur, dass du mit deinem Freund gut auskommst. Wenn du dich gut mit ihm verstehst und ihr euch liebt, ist es doch völlig unbedeutend, wie viele Beziehungen er vor dir hatte und wie lange sie angedauert haben. Immerhin muss das ja nichts für eure Beziehung bedeuten und von daher kann es dir egal sein, ob er fünf oder gar keine Beziehung vor dir hatte. Ebenso kann es dir dann auch egal sein, ob seine Beziehungen alle einige Jahre oder nur einen Monat gedauert haben. Immerhin geht es ja nur um euch und wenn du den Mann sehr magst, dann würde ich es einfach mit euch versuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147904-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?