Beziehung mit einem jüngeren Mann

vom 21.11.2010, 15:42 Uhr

Seit Wochen habe ich mich täglich mit diesem einen Mann getroffen. Er ist einfach Wahnsinn! Romantisch, liebevoll und ein Gentleman, was will Frau mehr! Ich glaube ich habe mich wahrhaftig in ihn verliebt, auch wenn er eigentlich total gegen mein sogenanntes "Führungszeugnis" spricht. Immerhin sind wir seit gestern ein Paar.

Es ist das erste Mal, dass ich mich auf einen Mann eingelassen habe der jünger ist wie ich, deshalb ist das alles etwas anders für mich irgendwie. Ich weiß auch nicht wie ich das sagen soll! Normalerweise bin ich ja strikt dagegen, mit einem jüngeren Typ etwas anzufangen, aber irgendwie ist er eine Ausnahme.

Er ist zwar jetzt nicht extrem viel jünger aber doch immerhin 2 Monate. Meine beste Freundin sagt, dass es nicht schlimm ist, da sie immerhin auch schon Beziehungen mit jüngeren Männern geführt hat. Eine andere Freundin jedoch findet, dass das gar nicht prickelnd ist, und normalerweise der Mann älter ist wie die Frau.

Klar, Liebe kennt kein Alter, aber ich muss trotzdem daran immer denken. Wie seht ihr das? Findet Ihr es schlimm, wenn in einer Beziehung die Frau etwas älter ist, wie der Mann? Ist 2 Monate ein großer Altersunterschied? Meinem Liebsten scheint dieses Thema wohl egal zu sein, ich aber denke ständig darüber. Bin schon mal gespannt auf eure Ansichten darüber.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zwei Monate sind doch gar nichts? :) Diese ständigen Altersdiskussionen in Beziehungen finde ich eh übertrieben, zumindest, solange es in einem gesetzlichen Rahmen bleibt natürlich.

Letztendlich kommt es doch auf die Reife der Partner an und wenn ihr da beide auf einer Ebene seid, ist es doch völlig egal. Die Ansicht, der Mann müsse älter sein, ist sowieso total veraltet, das interessiert doch heute niemanden mehr. Wieso auch.

Mein Mann ist zehn Jahre älter als ich und es ist eigentlich nie ein großes Thema zwischen uns gewesen. Zeitweilig bemerkt man natürlich schon einen Unterschied, was bspw. die Freizeitgestaltung angeht, aber solange man Kompromisse schließen kann, sehe ich da keine Probleme.

» TheBigPink » Beiträge: 93 » Talkpoints: 39,29 »


Also, 2 Monate ist ja nun gar kein Altersunterschied.

Und das Alter "auf dem Papier" sagt doch auch gerade mal gar nichts darüber aus, wie reif und erwachsen ein Mensch wirkt.

Liebe ist Liebe - wenn da alles stimmt, dann ist es egal, ob der Mann jünger, die Frau größer ist, oder ob irgendwas anderes anders ist als "man das normalerweise so macht".

Und wie gesagt - bei 2 Monaten käme ich auch gar nicht auf die Idee, von einem Altersunterschied zu sprechen - ich dachte, da geht's jetzt um 35-jährige Frau und 20-jährigen Kerl. Bei solchen Altersunterschieden kann man die Sache evtl. schon kritischer sehen, weil sich da zwei Menschen in absolut unterschiedlichen Lebensphasen treffen und das problematisch sein kann (nicht muss).

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »



Ich hätte jetzt im ersten Moment gedacht, dass du wirklich über Jahre sprichst. Aber zwei Monate sind doch nun wirklich nur eine sehr kurze Zeit. Ich finde, dass zwei Monate noch nicht einmal der Rede wert sind. Ich hätte als Mann kein Problem damit, wenn meine Freundin zwei Monate älter wäre als ich. Ich finde das ist doch auch eigentlich kein Altersunterschied. Ich finde es albern, wenn man aus solchen Gründen eine Beziehung in Frage stellt oder auch nur daran zweifelt. Genieße lieber die Zeit! ;)

» Someone » Beiträge: 201 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was sind denn bitte zwei Monate? Ich hatte jetzt mit 2 – 20 Jahren gerechnet! Und selbst dann bin ich der Meinung, dass das Alter eine untergeordnete Rolle spielt (sofern nicht eine 26jährige etwas mit einem 16jährigen anfängt oder ähnliches).

Die Hauptsache ist doch, dass ihr euch gefunden habt. Dass ihr euch versteht, ähnliche Interessen und Zukunftsperspektiven habt. Dass ihr euch liebt und zusammen sein wollt ist weit wichtiger als die Tatsache, dass er 2 Monate jünger ist. Dein Liebster hat also ganz Recht wenn er sich nicht um den (wirklich minimalen) Altersunterschied schert weil er quasi nicht existent ist. Sich darüber Gedanken zu machen finde ich wirklich ein wenig albern. Und an Deiner Stelle würde ich mir wegen zwei Monaten keinen Kopf machen und die Liebe einfach genießen.

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meinst du das ernst mit den zwei Monaten Altersunterschied? Für mich ist das gleichaltrig und nicht jünger. Als ich deinen Post gelesen habe, habe ich mit mindestens 5 Jahren Altersunterschied gerechnet. Das wäre zwar schon etwas mehr, fände ich aber auch nicht wirklich schlimm, wenn die Chemie zwischen euch stimt und es deinem Freund ebenfalls nichts ausmacht, mit einer etwas älteren Frau liiert zu sein.

Ich würde, wenn ich mich verliebt habe auch nicht nach dem Alter meine Beziehung führen oder nicht. Wenn ich verliebt bin, dann bin ich verliebt, egal wieviel Jahre zwischen dem Mann und mir liegen würden und auch egal, in welche Richtung die Jahre liegen, also ob er jünger oder älter ist. Das würde für mich keine Rolle spielen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich erst einmal schmunzeln, weil ich dachte wir sprechen hier von mehreren Jahren Altersunterschied ;) Ich persönlich finde einen Altersunterschied in der Beziehung nicht schlimm, solange man sich versteht und miteinander ohne Probleme auskommt. Aber ich würde erst von einem wirklichen Altersunterschied sprechen, wenn es mehrere Jahre sind, weil meiner Meinung nach erst dann die Interessen etc. wirklich unterschiedlich sind. Mach dir also keine Gedanken darüber, solange ihr euch versteht ist doch alles in Ordnung.

Benutzeravatar

» n0limits » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,20 »



Also ehrlich gesagt ist mir das Alter schon sehr wichtig, allerdings läuft das bei mir nicht so ab, dass ich einen Mann erst nach dem Alter frage, wenn ich ihn treffe, sondern dass sich das einfach ergibt. Mit jüngeren Männern könnte ich nie etwas anfangen, auch mit gleichaltrigen nicht. Mein Partner ist einige Jahre älter als ich und so muss es bei mir auch sein. Aber das heißt natürlich nicht, dass es bei jedem so sein muss, ich finde nichts dabei, wenn bei Paaren die Männer jünger sind, als die Frauen. Oftmals kommentieren die Männer das dann mit ''Ich stehe auf reifere Frauen'' und wieso auch nicht.

In deinem Fall aber, finde ich das schon geradezu lächerlich. Zwei Monate Altersunterschied, dass ist kein wirklicher Altersunterschied, dass nennt man gleichaltrig. Auch nur darüber nachzudenken, ob es schlimm ist, wenn der Partner zwei Monate später geboren wurde, ist doch wirklich sinnlos, wie kommt man überhaupt dazu, den Unterschied auf den Tag genau auszurechnen? Das ist wirklich sinnlos und ich denke, da kann man nicht mehr davon reden, dass der Partner jünger oder älter ist, hier sind eben einfach beide gleichaltrig.

Jetzt kann man natürlich auch wieder darüber diskutieren, ob es in Ordnung ist, wenn die Partner gleichen Alters sind, aber ich denke, dass muss jeder selbst wissen. Generell sagt man ja, dass die Frauen den Männern etwa zwei Jahre voraus haben und sich daher immer Partner suchen, die mindestens zwei Jahre älter sind, aber das kann man auch nicht pauschalisieren. Gedanken machen sollte man sich meiner Meinung, wenn der Partner über die zehn Jahre jünger oder älter ist, als man selbst, denn ab dann wird es in meinen Augen kritisch. Aber zwei Monate, dass ist wirklich lächerlich.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde auch nichts schlimmes daran, wenn dein Freund zwei Monate jünger ist als du. Okay, "normalerweise" ist der Mann ja in der Regel älter als die Frau und so macht der Unterschied zur Normalität schon einige Zeit mehr aus, aber mir würde das nichts machen. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn mein Freund ein paar Jahre jünger als ich wäre. Wichtig ist doch nur, dass man sich wirklich liebt. Das ist die einzig wirklich wichtige Grundlage einer Beziehung. Aber ein paar Monate Altersunterschied empfinde ich auch nicht als schlimm.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn Du zwei Monate älter bist als er, würde ich das beileibe nicht als Beziehung mit einem jüngeren Mann bezeichnen. Da müßten dann schon ein paar Jahre dazwischen liegen. Uns selbst wenn es so wäre: was ist denn schlimm daran? In meinem Bekanntenkreis gibt es alleine zwei Paare, die einen größeren Altersunterschied haben. Das eine Paar trennen 10 Jahre, das andere 7 oder 8 Jahre, und in beiden Fällen ist die Frau älter. Die Paare sind glücklich und nur das zählt. Daß der Mann älter sein muß als die Frau ist sowieso lediglich ein gesellschaftliches Klischee, das steht nirgends geschrieben, daß das so sein muß oder gegen die guten Sitten verstößt. Genieße Deine Partnerschaft und fertig, wegen zwei Monaten würde ich mir da wirklich keine Gedanken machen.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^